EV Landshut 2022/23

  • Wieso Ersatz? Noch 4 Wochen Vorbereitung und wenn es ein einfacher glatter Bruch war. Gips drauf fertig. Kondition kann er aufm Radl bolzen und in 5 Wochen wieder auf dem Eis. Immer gleich nach Ersatz schreien .

    Guten Tag

    Um das ganze zu beenden

    Man geht von 4-5 Wochen aus

    Quelle : Eisdiele , die liefert das Eis zum kühlen 😀

  • Lt. DEL 2 Vorschau 22/23 hätten wir mit 3 Mio. € den dritthöchsten Gesamtetat in der DEL 2.

    Letztes Jahr soll er noch bei 2,5 Mio. € gelegen haben.

    Hoffentlich spiegelt es sich im Sportlichen wieder, falls die Zahlen realistisch sind.

  • Lt. DEL 2 Vorschau 22/23 hätten wir mit 3 Mio. € den dritthöchsten Gesamtetat in der DEL 2.

    Letztes Jahr soll er noch bei 2,5 Mio. € gelegen haben.

    Hoffentlich spiegelt es sich im Sportlichen wieder, falls die Zahlen realistisch sind.

    Wenn ich mich richtig erinnere, hat EVL-Pressesprecher Marcel Meinert die Zahlen im Eisblog-Podcast bestätigt.

  • Unterhaltsames Spielchen gestern gegen Selb. Gibt noch viel zu tun, doch dass dies ein besseres Jahr werden kann als letztes war phasenweise deutlich zu sehen. Die Truppe scheint deutlich homogener in ihrer Zusammenstellung als 21/22.

    McLellan :thumbup:

  • Wieviele Strafen wegen Faustkampf hatte Eberhardt jetzt eigentlich schon in den paar Testspielen, mindestens 3??

    Körperliches Spiel ist ja immer gut, aber das mit der Häufigkeit der Strafen für Faustkampf finde ich insofern fraglich, weil man da, wenn der Gegener nicht gleich bestraft wird, immer auch Gefahr läuft sein Team zu schwächen, durch zusätzliche Strafzeiten über normale 2 Minuten hinaus. Sollte er sich vielleicht nachmal etwas 'adjusten' bis zum Saisonstart.

  • Wieviele Strafen wegen Faustkampf hatte Eberhardt jetzt eigentlich schon in den paar Testspielen, mindestens 3??

    Körperliches Spiel ist ja immer gut, aber das mit der Häufigkeit der Strafen für Faustkampf finde ich insofern fraglich, weil man da, wenn der Gegener nicht gleich bestraft wird, immer auch Gefahr läuft sein Team zu schwächen, durch zusätzliche Strafzeiten über normale 2 Minuten hinaus. Sollte er sich vielleicht nachmal etwas 'adjusten' bis zum Saisonstart.

    Das hatte ich mir gestern auch gedacht, ist ja spannend und schön zum Anschauen, aber jedes Spiel brauchts das nicht, teilweise ist das dann auch einfach Schwächung des eigenen Teams

  • Ich wollt jetz nix sagen, weil viele die Faustkämpfe mögen und man ja Spieler mag, die spektakulär sind und fürs Team einstehen....

    Die Härte in der Vorbereitung find ich allgemein überzogen, das fing schon beim ersten Spiel gegen SR an. Muss aus meiner Sicht einfach nicht sein, dass man in der Preseason alles in den Ring wirft und eine Verletzung riskiert.

    Ich hab da immer noch Cody Thornton im Kopf, der sich bei einem Faustschlag gegen den Helm eine Fraktur in der Hand zuzog und in der Folge für die Playoffs nicht zur Verfügung stand.

    Davon mal abgesehen: Die Vorbereitung sieht bis jetzt sehr gut aus. Gestern konnten die Jungs auch die Situation ausbügeln, einen nicht so gut aufgelegten Basti Vogl im Tor zu haben. Auch solche Tage gibts und wenn man weiß, dass man auch da gewinnen kann, umso besser.

    Pfleger - McLellan sehen jetzt schon sehr gut aus. Hier könnte Pfleger den Sniper neben sich bekommen haben, der ihm letzte Saison fehlte.

  • Hallo zusammen,

    Nach dem nicht nur aus sportlicher Sicht besten Eishockey-Wochenende seit Jahren an dieser Stelle ein DANKE an ALLE Beteiligten - rundherum sehr gelungen.

    Ihr seid auf dem richtigen Weg, konstruktive Kritik wird endlich als solche nicht nur wahrgenommen sondern auch an allen Ecken und Enden in die Tat umgesetzt. Weiter so!

    Frage am Rande:

    Kann man die Spielerinterviews, die während / nach dem Spiel für Sprade gemacht werden, irgendwo im Nachhinein ansehen (ohne das ganze Spiel nochmal auf Sprade zu buchen :-))?

    Kann bzw. darf man die hinter die Pressekonferenz schneiden?

    Oder wäre es machbar, dass man die auch im Stadion hören kann?

  • Hallo an die Landshuter

    Wie ist denn euer neues Stadion in Sachen Temperatur? Was zieht man da am besten an ?

    Das Stadion ist rundum geschlossen. Die Temperatur sollte überall mindestens 15°C betragen, wie ich mal irgendwo gelesen habe. Ich schätze es ist über weite Strecken nochmal ein paar Grad wärmer (tippe auf ca. 17 oder 18 Grad - aber ich habs nie gemessen...).

    Ich für meinen Teil trage i.d.R. T-Shirt, Hoodie und wenn ich Bock hab noch n Trikot drüber. Sonst Jeans und oft 2 Paar Socken :D (friere doch manchmal etwas eher und wenns so ist, dann werd ichs nur noch schwer los).

  • Gibt es Empfehlungen was man in und rund um Landshut so erleben kann? (Gern auch per PN, damit der Thread nicht vermüllt wird).

    Ich würde nämlich gern nach unserem Gastspiel am Sonntag noch den Montag und Teile des Dienstags in Landshut verbringen um dann Dienstagabend auf dem Rückweg noch das Regensburgspiel zu besuchen.

    Lohnt es sich das Fahrrad in den Kofferraum zu packen?

  • Gibt es Empfehlungen was man in und rund um Landshut so erleben kann? (Gern auch per PN, damit der Thread nicht vermüllt wird).

    Ich würde nämlich gern nach unserem Gastspiel am Sonntag noch den Montag und Teile des Dienstags in Landshut verbringen um dann Dienstagabend auf dem Rückweg noch das Regensburgspiel zu besuchen.

    Lohnt es sich das Fahrrad in den Kofferraum zu packen?

    Unbedingt, vor allem für Radfahrer bietet Landshut mit den Isarauen und der Flutmulde einiges an Potential.

    Aber auch die bekannte Martinskirche ist einen Besuch wert, genauso wie die Burg Trausnitz in welcher regelmäßig auch Führungen angeboten werden.

    Fans der künstlerischen Bildung kommen im KOENIG Museum auf ihre Kosten.

    Abendliche Unterhaltung gibts im Kinopolis (Kino) im Karo (Billiard) oder aber auch beim LA Bowling (Bowlen)

    Da du auch in die Halloweenzeit rein rutschst würde ich dir empfehlen, Montag Abend nach München zu schauen, du bist innerhalb einer Stunde dort und die Irren in Oberbayern lassen mächtig die Sau raus - auch für einfache Zuschauer die das Treiben beobachten wollen ein Spaß.

  • Gibt es Empfehlungen was man in und rund um Landshut so erleben kann? (Gern auch per PN, damit der Thread nicht vermüllt wird).

    Ich würde nämlich gern nach unserem Gastspiel am Sonntag noch den Montag und Teile des Dienstags in Landshut verbringen um dann Dienstagabend auf dem Rückweg noch das Regensburgspiel zu besuchen.

    Lohnt es sich das Fahrrad in den Kofferraum zu packen?

    Guten Tag

    Empfehlenswert nach dem Spiel das EVL Fanlokal „unicorn“

    Für Montag Abend - falls offen - der Augustiner am Dom

    Sonntag wird Wetter ja schön, vorm dem Spiel einfach Altstadt mit Cafés zum draußen sitzen

    Hast du schon Übernachtungplatz …. Denk dran … Sonntag Abend könnte schwierig werden … ist der letzte Tag der Bauma … da ist im Umkreis von 10 km um münchen alles voll und teuer 😀