EV Landshut 2022/23

  • Guten Tag

    Nur mal rein interessehalber : um was tun …. ?

    siehe die anschließenden 5 Wörter, an die Stelle die markiert hast!

    Soll man ein solches Verhalten/ Beschlüsse der Polizei einfach hinnehmen? Sollen sie sich was kreatives einfallen lassen und ihren Protest zum Ausdruck bringen und am besten machen die Landshuter auch gleich noch was in diese Richtung!!

    Für jeden der sich im Stadion daneben benimmt, Stadionverbot!! Aber keine Kollektivstrafe für alle!! Ich stell mir vor es wäre anders rum... und ich als normalo darf keine Interessanten Spiele mehr besuchen... kotz!

    Und wo komm ma da hin, wenn des z.B. KF etz dann a so macht, oder wir bei KF? Gibt's dann nur no Derbys ohne Gästefans?

    Geht einfach 0,0

  • Jetzt stehts auch im Vorbericht auf der Homepage zum Cup. Ganz unten.

    Nach Spiel 1 wird das Stadion geräumt, damit auch keiner Ohne Dauerkarte das 2. Spiel kostenlos ansehen kann und für 2 Vorbereitungsspiele mindestens 30€ zu zahlen hat.

    Halsabschneider sind das.

    Ach man muss für den Spieltag beides separat buchen? Das hatte ich wohl missverstanden. Dann wirds um 14 Uhr noch weniger los sein als abends... :S

  • über wieviel hundert Hooligans / Ultras / Krawallos sprechen wir den im "Fall Landshut"

    da dürften ja - nach dem gleichen Maßstab - Bundesligaspiele im Fußball gar nicht mehr statt finden.

    Eishockey scheint mittlerweile eine sehr gefährliche Sportart. Holt schnell die Kinder von der Strasse und bringt alte Leute in Sicherheit

  • Man könnte natürlich auch auf die diversen Ultra-Fangruppen schimpfen, die es so weit getrieben haben, dass nun alle Fans aus Ravensburg und Umgebung ausgeschlossen sind....

    Hä warum die Ultras?

    Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht , die machen doch nie was , das sind doch immer nur die Opfer von Polizeiwillkür und ungerechten Stadionverboten 😎😎

  • Das Problem ist hier die gleichzeitig stattfindende Dult (Volksfest). Die landshuter Polizei sieht sich halt personell nicht im Stande auf beiden Veranstaltungen gleichzeitig die Sicherheit zu garantieren.

    Kann man bescheuert finden (tu ich zumindest), lässt sich aber jetzt nicht ändern...

    Ärgerlich finde ich hier

    1) Das Kommunikationsverhalten des EVL

    2) Den ersten Facebookpost des EVR, der zumindest in Teilen über die Auflagen informiert war

    3) Die Ultralager beider Seiten, die diese Lage erst heraufbeschworen haben.

  • Die ganzen Ravensburg Fans auszuschließen ist absolut falsch. Aber was um Himmels willen hat den EVL auch dazu veranlasst in der Vorbereitung Ravensburg einzuladen?? Diverse Spiele haben doch schon bewiesen das es hier großes Konfliktpotenzial beinhaltet.. absolute Fehlplanung seitens des EVL!!! Von der Kommunikation ganz zu schweigen...

    Ich befürchte da schon ganz schlimme Szenen am Wochenende... sollten die Ravenburger wirklich die Reise nach Landshut antreten. Dann prügeln sie sich halt vorm Stadion oder noch schlimmer auf der Dult wo womöglich unbeteiligte mit reingezogen werden wenn diverses zeug umherfliegt wenn die mal anfangen auszurasten...

    Alles in allem Katstrophale Planung seitens des EVL!

    Man kann nur hoffen, dass man daraus lernt und es nicht zu den schlimmen Szenen kommen wird wie man sie stand jetzt erahnen kann..

  • Aber selbst bei solch einem Hockrisiko Spiel..wie will 96 kontrollieren, wenn sich ein normaler braunschweiger Fan , ein Sitzplatz Ticket kauft und mit gelb blauen Pullover sich hinsetzt ?

    Sowas wird dann versucht mit Ausweiskontrollen zu verhindern. Dann werden eben bestimmte Gebiete quasi gesperrt.

    Ob in Landshut wirklich von allen die Wohnadresse kontrolliert wird sei dann mal dahingestellt.

    Ich denke mal wer ohne ravensburger Fanklamotten ankommt und nicht in das Bild von "Ultras" fällt, wird kaum kontrolliert werden.

    Dennoch ein großer Mist und ich hoffe, dies bleibt wegen dem Volksfest eine einmalige Aktion.

    Kollektivstrafen waren m.M.n. noch nie richtig. Aber selbst hier im Forum gibt es ja welche, die diese Taktiken gut finden oder gar fordern. Wie ich es immer wieder lesen muss, wenn es beim Fußball um dieses Thema geht.

  • :thumbup:

    Off Topic

    Wir in Hannover haben diese Thematik bei jedem Spiel von Hannover 96 gegen Braunschweig..(da geht es leider richtig ab..).

    Aber selbst bei solch einem Hockrisiko Spiel..wie will 96 kontrollieren, wenn sich ein normaler braunschweiger Fan , ein Sitzplatz Ticket kauft und mit gelb blauen Pullover sich hinsetzt ? Solange sich jemand benimmt, sollte man ihn auch nicht bestrafen. Begeht ein Fan, ein Straftat beim Spiel , gehört er verurteilt und für Jahre gesperrt.

    Ich war mal beim Spiel 96 gegen Dresden...

    Da mussten die Dynamo-Fans ihre Trikots auf der Tribüne ausziehen und sitzen bleiben.

    Wer sich weigerte,wurde raus gebeten.

    Ich fand das konsequent und angenehm :thumbup:

  • Ich finde dieses Vorgehen unglaublich und hoffe sehr, das die Liga aktiv .

    Nicht die Liga, die Towerstars dürften unter diesen Bedingungen niemals anreisen. Sie leben von den Fans, und

    die Testspiele können sie sich doch aussuchen. Ich frage mich auch warum man ausgerechnet nach Olten

    fahren muss.

  • Man kann sich als Landshuter nur schämen und sich stellvertretend entschuldigen.

    Ein Vorbereitungsprogramm, welches an Absurdität kaum noch zu toppen ist, sowohl was Ansetzung, als auch Preispolitik angeht und dann kommen natürlich die Vorgaben von Ordnungsamt und Polizei, deren Einstellung zum EVL hinlänglich bekannt ist.

    Ein Trauerspiel, noch bevor die Saison begonnen hat, welches und völlig zu Recht weit in den regulären Spielbetrieb hinein nachgetragen werden wird.

    Natürlich hat man den ganzen Unsinn den Proletenvereinen zu verdanken, die sich gegenseitig Fahnen klauen wie die Schulbuben, Stunk fabrizieren und nachher rumweinen, wenn keiner bei ihnen mitsingen will und es vielen ganz recht wäre, wenn sie daheim blieben.

    Doch das wusste man VORHER.

    Der kollektive Ausschluss von Menschen, die im Großraum Ravensburg leben, ist in meinen Augen eine mordsmäßige Sauerei und wirft ein mindestens ebenso schlechtes Licht auf den EVL, wie es die angesprochenen Gruppierungen mit ihrem Neandertalerverhalten tun.

    Ich sags ehrlich wies ist: Wenn ich so verfolge, was bei uns jetzt in der Vorbereitung schon wieder los ist, inklusive dem Beschiss mit Becherpfland usw usf, dann vergeht mir die Lust auf die Saisoneröffnung.

  • Nicht die Liga, die Towerstars dürften unter diesen Bedingungen niemals anreisen. Sie leben von den Fans, und

    die Testspiele können sie sich doch aussuchen. Ich frage mich auch warum man ausgerechnet nach Olten

    fahren muss.

    Sorry,sehe ich anderst.

    Warum sollten sie nicht anreisen,oder gegen Olten spielen??? Sie haben doch keinerlei Probleme mit den beiden Mannschaften.Das Problem hier sind doch seit Jahren 20-30 Personen, (Fans nenne ich sie nicht) die leider inzwischen jede Mannschaft hat.Laß mich mal überlegen,mit Fans aus Kaufbeuren,Freiburg,Schwenningen hapert es doch auch manchmal.Vorbereitungsspiele gestrichen.Machen wir halt 6 Testspiele gegen die Hannover Indians.Das kann es wohl nicht sein.

    Natürlich hast du Recht,die Towerstars leben von ihren Fans,aber sicher nicht von diesen Halbstarken,die den Towerstars bisher mehr geschadet haben,als genützt.Und jetzt fahren ja scheinbar morgen einige von denen nach Landshut aufs Volksfest.Na Bravo,da wollen sie sich bestimmt mit den Landshutern treffen und sich versöhnen. Achtung:Ironie

    Ich hoffe das dieses Szenario nicht eintritt und sie zuhause bleiben.

  • Guten Tag

    Ob man sich mit dieser Aussperrung einen Gefallen tut … ich glaube nicht….

    Aber zur Wahrheit gehört halt auch , dass sich im Vorfeld angekündigt hat , dass Busse aus diesen schönen Städtchen O. Und A. Auf dem Weg nach Landshut unterwegs sein sollen … und das birgt schon brisanz

    Vielleicht eine Erklärung

    Die ganzen Ravensburg Fans auszuschließen ist absolut falsch. Aber was um Himmels willen hat den EVL auch dazu veranlasst in der Vorbereitung Ravensburg einzuladen?? Diverse Spiele haben doch schon bewiesen das es hier großes Konfliktpotenzial beinhaltet.. absolute Fehlplanung seitens des EVL!!! Von der Kommunikation ganz zu schweigen...

    Ich befürchte da schon ganz schlimme Szenen am Wochenende... sollten die Ravenburger wirklich die Reise nach Landshut antreten. Dann prügeln sie sich halt vorm Stadion oder noch schlimmer auf der Dult wo womöglich unbeteiligte mit reingezogen werden wenn diverses zeug umherfliegt wenn die mal anfangen auszurasten...

    Alles in allem Katstrophale Planung seitens des EVL!

    Man kann nur hoffen, dass man daraus lernt und es nicht zu den schlimmen Szenen kommen wird wie man sie stand jetzt erahnen kann..

    Guten Tag

    Ob man sich mit dieser Aussperrung einen Gefallen tut … ich glaube nicht….

    Aber zur Wahrheit gehört halt auch , dass sich im Vorfeld angekündigt hat , dass Busse aus diesen schönen Städtchen O. Und A. Auf dem Weg nach Landshut unterwegs sein sollen … und das birgt schon brisanz

    Vielleicht eine Erklärung

    Guten Tag

    Ob man sich mit dieser Aussperrung einen Gefallen tut … ich glaube nicht….

    Aber zur Wahrheit gehört halt auch , dass sich im Vorfeld angekündigt hat , dass Busse aus diesen schönen Städtchen O. Und A. Auf dem Weg nach Landshut unterwegs sein sollen … und das birgt schon brisanz

    Vielleicht eine Erklärung

    Das kann aber doch nicht ernsthaft eine Überraschung für die Verantwortlichen sein oder?

    Dass genau dies passieren wird war doch von Anfang an völlig klar. Wobei sich mir wieder einmal die Frage stellt warum man völlig unötig Ravensburg zu diesem Cup eingeladen hat, sorry das ist eine glatte 6 für die Verantworlichen des EVL.

  • Du bezeichnest die absolut berechtigte und nachvollziehbare Kritik an einem unmöglichen Schedule und nur noch peinlichen Maßnahmen gegen Gästefans allen Ernstes als KRIEG? In diesen Zeiten?

    Überleg dir mal bitte, was du hier womit vergleichst :rolleyes:

  • Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, können die Ravensburger in der Spiel von Augsburg im Landshuter Stadion gehen. Hier könnt keine Abfrage woher man kommt

    Sieht so aus aber wenn die Ravensburger Fans das nachfolgende Spiel der eigenen Mannschaft nicht im Stadion verfolgen dürfen, warum sollten sie dann ein vorhergehendes Spiel ohne Beteiligung der eigenen Mannschaft verfolgen wollen. Sollte sich somit im Großen und Ganzen von selbst erledigen, weil noch dazu für Sonntag diese Einschränkung wieder mit dabei steht beim Online-Kauf eines Tickets. Aber der vollständigkeitshalber wäre es sicherlich konsequent gewesen, wenn's da auch mit dabei stehen würde, damit sich die Ravensburger auch auf Verdacht keine Mühe zur Anreise machen müssen.

  • Ich weiss, als Kassler kann man derzeit gut reden, nachdem letztes Jahr unsere Kinder Gruppe aus der Halle verwiesen wurde und Stadionverbot bei uns hat.

    Vielleicht sollten sich da aber andere Clubs mal ein Beispiel dran nehmen um genau gegen das Problem welches seit Jahren immer schlimmer wird vorzugehen.

    Leider sind wir mittlerweile soweit das solchen "Fanclubs" vom eigenen Club schon zum Gründungstag gratuliert wird.

    Das sich da also etwas ändert liegt noch in ganz weiter Ferne. Leider.