EV Landshut 2022/23

  • Es gibt sogar Ravensburger die haben einen Schweizer Pass, und jetzt wird es ganz schwierig:-). Ob man dann eine Stimmprobe abgeben muss

    Es ist halt diese Denken das nicht über den eigenen Landkreis hinausgeht

    Dann nehmen wir noch die Schweiz dazu für die Formulierung Umgebung und am Besten noch die ganze Bodenseeregion :pfeif: :popcorn: :schulterzuck:

    Oder ich hätte noch ne Idee für die Polizei. Wir machen einfach ein komplettes Geisterspiel 8)

  • Ich bin dafür den EVL aus dem Ligabetrieb auszuschließen.

    Guten Tag

    Darf der EVL jetzt wieder bleiben , nachdem sich rausgestellt hat vom wem die Anordnung ausging .?

    Was übrigens schon seit Tagen klar war 😀

    Natürlich kann man jetzt die Verantwortlichen in die Pflicht nehmen , warum in der Vorbereitung so ein Spiel … verständlich …

    Nur wo kommen wir da schön langsam hin … sollen Verantwortliche demnächst bei Ämtern und Polizei nachfragen , welcher Club denn zum Spielen genehm wäre …

    Komische Zeiten sind das ….

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (19. August 2022 um 13:46)

  • Dann nehmen wir noch die Schweiz dazu für die Formulierung Umgebung und am Besten noch die ganze Bodenseeregion :pfeif: :popcorn: :schulterzuck:

    Oder ich hätte noch ne Idee für die Polizei. Wir machen einfach ein komplettes Geisterspiel 8)

    Wie weit ist eigentlich das "Umfeld bzw. Umkreis" oder "Umgebung" um Ravensburg definiert??? Wären da z.B. Lindauer- oder auch Memmingerfan´s auch ausgeschlossen?? ;) ;)

  • Man könnte natürlich auch auf die diversen Ultra-Fangruppen schimpfen, die es so weit getrieben haben, dass nun alle Fans aus Ravensburg und Umgebung ausgeschlossen sind....

  • Mensch, wenn du Ironie nicht verstehst, dann geh in Keller. :schulterzuck:

  • Mensch, wenn du Ironie nicht verstehst, dann geh in Keller. :schulterzuck:

    Guten Tag

    Ich hab es jetzt mal klarer formuliert und dementsprechend gekennzeichnet 😀

    mir war der Sarkasmus von Haus aus klar 😀

  • Man könnte natürlich auch auf die diversen Ultra-Fangruppen schimpfen, die es so weit getrieben haben, dass nun alle Fans aus Ravensburg und Umgebung ausgeschlossen sind....

    Einerseits ja, stimmt, aber man kann doch nicht, wie hier jemand schon geschrieben hat, alle Ravensburger, die das Spiel im Stadion sehen wollen, in 'Sippenhaft' nehmen, wegen ein paar Ultras, die u.U. auf Krawall aus sind. Diese Leute sollten doch inzwischen überwiegend bekannt sein, so dass man eben nur diese ausschließt. Das nebenan stattfindende Volksfest ist aber vielleicht ein Faktor bei der Entscheidung gewesen, könnte ich mir vorstellen, wobei man stark/stärker alkoholisiert auch mit Karte eh nicht ins Stadion kommen würde.

  • Einerseits ja, stimmt, aber man kann doch nicht, wie hier jemand schon geschrieben hat, alle Ravensburger, die das Spiel im Stadion sehen wollen, in 'Sippenhaft' nehmen, wegen ein paar Ultras, die u.U. auf Krawall aus sind. Diese Leute sollten doch inzwischen überwiegend bekannt sein, so dass man eben nur diese ausschließt. Das nebenan stattfindende Volksfest ist aber vielleicht ein Faktor bei der Entscheidung gewesen, könnte ich mir vorstellen, wobei man stark/stärker alkoholisiert auch mit Karte eh nicht ins Stadion kommen würde.

    Mal von allem anderen abgesehen:

    Greift hier nicht das "Hausrecht"?

    Kann nicht jeder "Betreiber" selbst entscheiden, wen er in sein "Haus" lässt und wen nicht? Oder greift das bei

    öffentlichen Veranstaltungen wie Eishockeyspielen nicht?

    Nur mal so rein zum Verständnis.

    Danke.

  • vorallem was bringt es der Polizei, wenn sie den Stadionbesuch verbieten und sie die Szene aus Ravensburg dann auf der Dult rumtreibt... Im Stadion wäre ein abgetrennter Gästebereich usw.

    Ich will wirklich als Normalo nicht zu Gewalt oder irgendwas in die Richtung aufrufen, aber ich hoffe die Ravensburger Szene lässt sich das nicht gefallen und fährt nach LA auf einen Dultbesuch. Protest braucht eine solche Aktion...

    Des is so eine riesen SAUEREI!!! Man kann einfach keine Fans aussperren, nicht auf diese Art und Weise mit Kollektivstrafen/sperren.

  • Wenn der EVL als Veranstalter und Mieter auf privat-rechtlicher Grundlage sein Hausrecht ausübt ist das möglich.

    Wenn die Stadt auf öffentlich-rechtlicher Basis ein Betreuungsverbot aussprechen will sind die Hürden wesentlich höher, weil der Zugang zu einem öffentlichen Gebäude untersagt werden soll.

    Also solange der Verein das macht geht das relativ problemlos.

  • Weiß ich nicht, ich kann da nur spekulieren, aber man kann da als Polizei bestimmt eine differenziertere Auflage dem Verein gegenüber machen oder in Zusammenarbeit mit dem Verein, wie auch immer, als pauschal alle Ravensburger Fans vom Spiel auszuschließen. Ich kann mir einfach nicht wirklich vorstellen, dass das so rechtens ist.

  • Wie weit ist eigentlich das "Umfeld bzw. Umkreis" oder "Umgebung" um Ravensburg definiert??? Wären da z.B. Lindauer- oder auch Memmingerfan´s auch ausgeschlossen?? ;) ;)

    Ich glaube der worst case ist wenn du ein ungeimpfter Russe aus Ravensburg bist.

    Bin gespannt wenn mal wieder Normalität in dieses Land einzieht

  • vorallem was bringt es der Polizei, wenn sie den Stadionbesuch verbieten und sie die Szene aus Ravensburg dann auf der Dult rumtreibt... Im Stadion wäre ein abgetrennter Gästebereich usw.

    Ich will wirklich als Normalo nicht zu Gewalt oder irgendwas in die Richtung aufrufen, aber ich hoffe die Ravensburger Szene lässt sich das nicht gefallen und fährt nach LA auf einen Dultbesuch. Protest braucht eine solche Aktion...

    Des is so eine riesen SAUEREI!!! Man kann einfach keine Fans aussperren, nicht auf diese Art und Weise mit Kollektivstrafen/sperren.

    Guten Tag

    Nur mal rein interessehalber : um was tun …. ?

  • Ist ja nicht so, als gäbe es sowas zum ersten mal. Das war 2012 damals.

    Die Polizei hat durchgesetzt, dass der FC St. Pauli keine Eintrittskarten für das Spiel am Sonntag (13.30 Uhr, Liveticker SPIEGEL ONLINE) an Fans des FC Hansa verkaufen darf. "Wir haben die Verhältnismäßigkeit geprüft und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass diese Untersagung die einzige Möglichkeit ist, sowohl die Fußball-Fans als auch Unbeteiligte zu schützen"

    ...

    Die Rostocker Fans konterten auf diese Art von Fanausschluss mit einer ganz eigenen Finte: Sie meldeten für den Spieltag schlicht eine Demonstration an. Das Motto: "Blau-weiß-rot gegen polizeiliches Kartenverbot." Die Polizei rechnet mit 2000 Teilnehmern.

    ...

    Sogar St. Paulis Ultras solidarisieren sich mit den eigentlich verhassten Rostockern. Zwar wird es keinen gemeinsamen Demomarsch geben, doch auch die Ultras werden am Sonntag um 13.30 Uhr nicht in ihrer Kurve am Millerntor stehen. Sie kündigten einen Boykott an, wollen das Spiel aus Solidarität mit den ausgesperrten Gästefans vor der Südkurve im Radio verfolgen.

    https://www.spiegel.de/sport/fussball…i-a-828637.html

    Landshuter und Ravensburger können ja am Spieltag "gemeinsam" zeigen, was sie von derartigen Aktionen halten.

  • Es war seit Tagen klar? Man hätte es sich ja mal früher überlegen können oder die Fans informieren. Soll ja auch Ravensburg Fans geben die eine 2 Tagesfahrt machen mit Hotel etc..

    Und ganz ehrlich es war doch klar dass es so eskaliert wenn man bedenkt wie die letzten Ravensburg - Landshut Spiele abliefen. Und da brauch ich weder bei Polizei oder den Ämtern nachfragen.

    Achja am Besten wäre noch gewesen man hätte Olten und Langenthal zum Turnier eingeladen....

  • :thumbup:

    Off Topic

    Wir in Hannover haben diese Thematik bei jedem Spiel von Hannover 96 gegen Braunschweig..(da geht es leider richtig ab..).

    Aber selbst bei solch einem Hockrisiko Spiel..wie will 96 kontrollieren, wenn sich ein normaler braunschweiger Fan , ein Sitzplatz Ticket kauft und mit gelb blauen Pullover sich hinsetzt ? Solange sich jemand benimmt, sollte man ihn auch nicht bestrafen. Begeht ein Fan, ein Straftat beim Spiel , gehört er verurteilt und für Jahre gesperrt.