EV Landshut 2022/23

  • Bei aller berechtigten Aufregung: übertreibt es doch nicht mit dem Vokabular. Rassismus?!?

    genau das ist leider Rassimus. Du diskriminierst eine Gruppe mit bestimmten Merkmalen. Z.B Hautfarbe, Religion , Geschlecht.....HERKUNFT......

    Nahe an der Rechtspraxis ist das Verständnis von «rassistischer Diskriminierung» als dem Inbegriff von Ungleichbehandlungen, Äusserungen oder Gewalttaten, die bewirken oder beabsichtigen, dass Menschen wegen ihrer äusseren Erscheinung («Rasse») oder ihrer Zugehörigkeit zu einer Ethnie, Nationalität, Herkunft oder Religion herabgesetzt werden.

  • genau das ist leider Rassimus. Du diskriminierst eine Gruppe mit bestimmten Merkmalen. Z.B Hautfarbe, Religion , Geschlecht.....HERKUNFT......

    Nahe an der Rechtspraxis ist das Verständnis von «rassistischer Diskriminierung» als dem Inbegriff von Ungleichbehandlungen, Äusserungen oder Gewalttaten, die bewirken oder beabsichtigen, dass Menschen wegen ihrer äusseren Erscheinung («Rasse») oder ihrer Zugehörigkeit zu einer Ethnie, Nationalität, Herkunft oder Religion herabgesetzt werden.

    Nein, das ist bestenfalls Diskriminierung. Rassismus ist ein Erfindung der weißen Menschen, um zur Kolonialzeit die Ausbeutung schwarzer Menschen im Gegensatz ihrer eigenen christlichen Menschenliebe für sich selbst erklären zu können. Kurzum schwarzen Menschen wurde das Menschsein abgesprochen.

  • Tut mir leid laut gängiger Rechtssprechung ist das Rassismus. Ist aber auch egal dann nenn es Diskriminierung. Es ist mir schleierhaft wie man aus Landshuter sicht so deppert sein kann. U.U. kann man auch die bayrische Bereitschaftspolizei oder das Unterstützungskommando dazuziehen. Wenn angeblich Gefahr im Verzuge ist sind die doch dafür da oder?

    Es ist immer wieder bemerknenswert wie man dem Eishockey solch einen Bärendienst erweisen kann. Einfach hirnlos

  • Guten Tag

    Ob man sich mit dieser Aussperrung einen Gefallen tut … ich glaube nicht….

    Aber zur Wahrheit gehört halt auch , dass sich im Vorfeld angekündigt hat , dass Busse aus diesen schönen Städtchen O. Und A. Auf dem Weg nach Landshut unterwegs sein sollen … und das birgt schon brisanz

    Vielleicht eine Erklärung

    Na gut die dürfen dann ja in den Gästeblock.Kommen ja nicht aus Ravensburg oder Umgebung...

  • Es gibt sogar Ravensburger die haben einen Schweizer Pass, und jetzt wird es ganz schwierig:-). Ob man dann eine Stimmprobe abgeben muss

    Es ist halt diese Denken das nicht über den eigenen Landkreis hinausgeht

  • Wenn du die Spiele tatsächlich sehen willst, fährst nach Landshut, planst wegen des Volksfests ordentlich Zeit bei der Parkplatzsuche ein, machst dort vorher noch Brotzeit und gehst dann ohne Trikot/Schal ins Stadion und stellst dich zu den übrigen max 1000 Leuten um das Spiel zu sehen.

    warum soll ich ohne Trikot zu einem Spiel meiner Mannschaft gehen?

    Übrigens hätte ich mit Parkplatz wenig Probleme, denn ich würde meine Anreise mit dem 9E Ticket kombinieren und gleich beide Tage mitnehmen inkl Übernachtungen.

    Habe übrigens somit echt Geld gespart.

    Und klar ist die Formulierung "Ravensburg und Umgebung" eine Diskriminierung. Es steht ja nicht mal ein Grund für das Stadionverbot dabei.

  • Bitte ? Klingt nach Sippenhaft...

    Ist es auch.

    Seit Jahren rege ich mich über solche Praktiken auf und werde nebenbei oft noch belächelt. Aber da geht es halt normalerweise um Fußball. Schlimm, dass sich dieser übertriebene Sicherheitswahn auch immer öfter aufs Eishockey überträgt.

  • mMn sind die Verlierer ganz klar die Vereine. 1. Wie kann man solche Spielansetzungen machen? , 2. Still und heimlich kollektiv die Gäste ausladen , 3. Keine Kommunikation, Erklärung, etc.

    Erklärung gibt es seit paar Minuten auf der Ravensburger Seite. Es ist eine polizeiliche Anordnung.

    Zu 1. sollte man beide Vereine mal fragen ob das wirklich sein musste

  • 1. Tag vor dem Spiel. Großes Kino!!

    Wird ja noch ein Rückspiel in RV geben + Gastspiel in Olten.


    Da kann man sich nur an den Kopf fassen.

    Erklärung gibt es seit paar Minuten auf der Ravensburger Seite. Es ist eine polizeiliche Anordnung.

    Zu 1. sollte man beide Vereine mal fragen ob das wirklich sein musste

  • Jetzt stehts auch im Vorbericht auf der Homepage zum Cup. Ganz unten.

    Nach Spiel 1 wird das Stadion geräumt, damit auch keiner Ohne Dauerkarte das 2. Spiel kostenlos ansehen kann und für 2 Vorbereitungsspiele mindestens 30€ zu zahlen hat.

    Halsabschneider sind das.

  • Würde mich jetzt mal jemand darüber aufklären, was das Ganze mit Olten zu tun hat?

    Laut Mitteilung RV auf Facebook: Anordnung der Polizei in Landshut

  • Würde mich jetzt mal jemand darüber aufklären, was das Ganze mit Olten zu tun hat?

    Laut Mitteilung RV auf Facebook: Anordnung der Polizei in Landshut

    Anscheinend vermutet die Polizei, dass sich die beiden Fanlager Verstärkung zum Schlägern eingeladen haben.

    Also hat man einen Grund gefunden

  • Jetzt stehts auch im Vorbericht auf der Homepage zum Cup. Ganz unten.

    Nach Spiel 1 wird das Stadion geräumt, damit auch keiner Ohne Dauerkarte das 2. Spiel kostenlos ansehen kann und für 2 Vorbereitungsspiele mindestens 30€ zu zahlen hat.

    Halsabschneider sind das.

    Das Einzige, was man vorwerfen kann, ist, dass es keine Kombitickets gibt.

    Ansonsten normales Prozedere.