EV Landshut 2022/23

  • Wenn man überlegt was für ein Gegenwind am Anfang der Koop besonders aus Landshuter Richtung kam.

    So ähnlich wie beim Fußball damals bei den Bayern mit KOAN NEUER …

  • Wenn man überlegt was für ein Gegenwind am Anfang der Koop besonders aus Landshuter Richtung kam.

    So ähnlich wie beim Fußball damals bei den Bayern mit KOAN NEUER …

    Die Koop ist schon i.O. aber der Vergleich mit Neuer hinkt halt bis an's andere Ende der Welt, weil ein Kölzig oder Grubauer war noch nicht aus Straubingen in La.

  • Die Koop ist schon i.O. aber der Vergleich mit Neuer hinkt halt bis an's andere Ende der Welt, weil ein Kölzig oder Grubauer war noch nicht aus Straubingen in La.

    Es geht mir in dem Fall nicht um die Position sondern um den allgemeinen Gegenwind damals .

  • Wenn man überlegt was für ein Gegenwind am Anfang der Koop besonders aus Landshuter Richtung kam.

    Natürlich hat man sich zu Beginn schwer damit getan, aber nach 2 Jahren Koop kann man auch mal ein Resümee ziehen und das ist durchaus positiv. Trotz des anfänglichen Gegenwinds.

  • Könnte jemand ne Meinung zu Brandon Alderson abgeben?

    Vielen Dank.

    Für die OL eine absolute Granate. Ist ein treffsicherer Sniper, allerdings wird er sich zurücknehmen müssen, seine Checks die in der DEL2 oft zweifelhaft waren, bringen ihm in der OL 5+ Strafminuten.

  • Für die OL eine absolute Granate. Ist ein treffsicherer Sniper, allerdings wird er sich zurücknehmen müssen, seine Checks die in der DEL2 oft zweifelhaft waren, bringen ihm in der OL 5+ Strafminuten.

    Vielen Dank für die Antwort/Einschätzung :thumbup:

    Ward ihr zufrieden oder seid ihr eher froh dass er weg ist?

  • Vielen Dank für die Antwort/Einschätzung :thumbup:

    Ward ihr zufrieden oder seid ihr eher froh dass er weg ist?

    Wenn man die Top-6 in der DEL2 anpeilt, ist Alderson kein AL für diese Liga.

    Aber für die OL, wie Freeze sagt, eine Granate. Könnte in der OLN schon 25-30 Tore machen. Er muss eben sinnvoll in die Mannschaft passen. Als typischer Power Forward macht er seinen Job, und wenn ihm wer die Tore auflegt, macht er die auch. Typisch im PP "ala Ovechkin".

    Muss nur, wie bereits geschrieben, mit seinen Checks aufpassen. Die sind nicht unbedingt unfair, aber erst recht in der OL werden die nur sehr oft gepfiffen, weil er da eben meist richtig scheppert.

  • Wenn man die Top-6 in der DEL2 anpeilt, ist Alderson kein AL für diese Liga.

    Aber für die OL, wie Freeze sagt, eine Granate. Könnte in der OLN schon 25-30 Tore machen. Er muss eben sinnvoll in die Mannschaft passen. Als typischer Power Forward macht er seinen Job, und wenn ihm wer die Tore auflegt, macht er die auch. Typisch im PP "ala Ovechkin".

    Muss nur, wie bereits geschrieben, mit seinen Checks aufpassen. Die sind nicht unbedingt unfair, aber erst recht in der OL werden die nur sehr oft gepfiffen, weil er da eben meist richtig scheppert.

    Auch hier, vielen Dank!

    Dann bin ich mal gespannt, ob er wirklich zu uns kommt... :popcorn:

  • Alderson hat meiner Meinung nach Probleme seine Emotionen im Griff zu halten. Das war in Heilbronn damals schon so, dass er viele unnötige und saudumme Strafen gezogen hat.

    In Landshut hat ja scheinbar teamintern auch nicht alles gepasst. Ich bin überzeugt, mit dem richtigen Trainer und in einem intakten Umfeld ist Alderson noch locker einer der besseren ALs in der DEL2.

    Rein von den Skills her eine absolute Granate für die Oberliga.

  • Alderson hat meiner Meinung nach Probleme seine Emotionen im Griff zu halten. Das war in Heilbronn damals schon so, dass er viele unnötige und saudumme Strafen gezogen hat.

    In Landshut hat ja scheinbar teamintern auch nicht alles gepasst. Ich bin überzeugt, mit dem richtigen Trainer und in einem intakten Umfeld ist Alderson noch locker einer der besseren ALs in der DEL2.

    Rein von den Skills her eine absolute Granate für die Oberliga.

    So gut kann das Umfeld gar nicht sein, dass er einer der besseren ALs der DEL2 ist. Zumindest hat er das in Landshut nicht im Ansatz auch nur erahnen lassen.

    Ich bin froh, dass er weg ist. Ausser schiessen und checken (was schon recht unterhaltsam sein kann) kann er nicht viel. Im 1 gegen 1 ist er der schlechteste AL, an den ich mich in den letzten ~15 Jahren erinnern kann.

    Wenn er einen hat, der ihm die Scheiben auflegt, hab ich aber keinen Zweifel, dass er in der OL 30+ Tore macht.