Dresdner Eislöwen vs. Heilbronner Falken

  • Das muss man nicht verstehen.

    Jetzt spielt man 46 Minuten absolut lustlos, um dann auf einmal den Schalter umzulegen.

  • Heilbronn spielt plötzlich druckvolles Eishockey und macht es wieder spannend

    Naja, wenn du nur noch mit Kirsch, Blackwater, Williams und den besten Spielern spielst, dann ist dort eben eine Qualität auf dem Eis, die du mit Knobloch und Co auf der Gegenseite nicht hast. Er ist eben all-in gegangen, schauen wir mal ob sich das am Sonntag nicht rächt. Trotzdem, so wie wir im letzten Drittel geschwommen sind, werden wir am Sonntag nicht gewinnen.

  • Glückwunsch an Dresden zum in Summe verdienten Sieg.

    Ersten beiden Drittel klar überlegen, auch wenn die Falken hier die eine oder andere gute Chance haben liegen lassen.

    Das dritte Drittel macht aber Mut für Sonntag, man hat sich gewehrt, das hat mir gut gefallen...

  • Naja, wenn du nur noch mit Kirsch, Blackwater, Williams und den besten Spielern spielst, dann ist dort eben eine Qualität auf dem Eis, die du mit Knobloch und Co auf der Gegenseite nicht hast. Er ist eben all-in gegangen, schauen wir mal ob sich das am Sonntag nicht rächt. Trotzdem, so wie wir im letzten Drittel geschwommen sind, werden wir am Sonntag nicht gewinnen.

    Letztendlich ist es aber auch normal, wenn man so hoch führt, daß man insgeheim das Spiel im Kopf abhakt.

    Am Ende sicher ein gerechter Sieger. Jetzt geht's halt wieder in Heilbronn weiter.

  • Der Williams hat Feuer. Der arme Schläger zum Schluss. Ich hoffe die Bande hat keine Schäden. Da hatten die eigenen Mitspieler Angst.

    Dresden zum Schluss nur noch Defensiv, Heilbronn mit massiven Druck. Die Frage ist wie lange sie das Halten können -immerhin 3 Tore sind rausgesprungen - und wo ihr Limit liegt. Ich war beeindruckt das Heilbronn noch so ein Tempo zum Schluss gehen kann.

    Faire Partie fand ich.

    Sonntag gilt es.

  • Respekt mal an die jungen Verteidiger Riedl, Geuß und Flade die heute echt ein gutes Spiel gemacht haben, allen voran ein Geuß für sein erstes Playoff Match überhaupt und dann auch noch bei so einem wichtigen Spiel gleich in der Starting Six. Erste zwei Drittel komplett dominiert und dann wieder nachgelassen. Eins bleibt, Heilbronns einzige Stärke sind die Konter! Die müssen dringend weg bleiben am Sonntag wenn man Spiel 7 will. Die Reihenumstellung hat alte Zeiten zurückgeholt mit Kruminsch und Filin und dazu die Mrazek, Kiedewicz, Andres Reihe mit viel Power. Man merkte aber dass diese komplett weg war im letzten Drittel. Dennoch wird es Heilbronn zu Hause nicht leicht haben und man muss nun ein Mal beweisen, dass man auch auswärts gewinnen kann in den Playoffs. Aber ich glaube da ist was drin!!

  • Der Williams hat Feuer. Der arme Schläger zum Schluss. Ich hoffe die Bande hat keine Schäden. Da hatten die eigenen Mitspieler Angst.

    Dresden zum Schluss nur noch Defensiv, Heilbronn mit massiven Druck. Die Frage ist wie lange sie das Halten können -immerhin 3 Tore sind rausgesprungen - und wo ihr Limit liegt. Ich war beeindruckt das Heilbronn noch so ein Tempo zum Schluss gehen kann.

    Faire Partie fand ich.

    Sonntag gilt es.

    Scheinbar die Taktik gegen uns, erst ausruhen und dann aufholen wollen. 😉 Scheinbar sind wir ja platt nach 50 Minuten gewesen 😐

  • Die Heilbronner Druckphase hätte gefährlich werden können, wenn es nicht schon 6:1 gestanden hätte.

    Sonntag gehts im zweiten Do-or-Die-Spiel weiter. Wird Zeit dass auch mal ein enges Spiel an uns geht 8)

  • Man wird sehen ob es sich rächt am Sonntag das Morgan so all in gegangen ist... Fakt ist aber auch, das ich das mehr als beeindruckend fand von Heilbronn und dafür Respekt!

    Ich persönlich fand das sogar ganz gut, das es so gekommen ist. Nicht das unsere wieder denken, das läuft im Schongang und Andi hat Grund sie nochmal was zum zeigen.

  • Sonntag gehts im zweiten Do-or-Die-Spiel weiter. Wird Zeit dass auch mal ein enges Spiel an uns geht 8)

    Wenn es um alles geht war Brockmann noch nie so schlecht. Aber auch er kann nur mit den Leuten arbeiten, die er hat. Ich hoffe, die Qualität reicht. Da Brockmann in solchen Situationen, bei uns hat er ja sicher keine besseren Spieler zur Verfügung gehabt, immer das Halbfinale erreicht hat, geb ich euch gute Chancen, am Sonntag in Heilbronn zu gewinnen.

    Heilbronn wird einen außergewöhnlich guten Tag brauchen, um zu gewinnen. Vielleicht rächt sich die Aufholjagd dann. Ob es klug war, sich im letzten Drittel bei einer nur minimalen Chance, das noch zu drehen, so zu verausgaben? Ich weiß nicht…

  • Wenn es um alles geht war Brockmann noch nie so schlecht. Aber auch er kann nur mit den Leuten arbeiten, die er hat. Ich hoffe, die Qualität reicht. Da Brockmann in solchen Situationen, bei uns hat er ja sicher keine besseren Spieler zur Verfügung gehabt, immer das Halbfinale erreicht hat, geb ich euch gute Chancen, am Sonntag in Heilbronn zu gewinnen.

    Heilbronn wird einen außergewöhnlich guten Tag brauchen, um zu gewinnen. Vielleicht rächt sich die Aufholjagd dann. Ob es klug war, sich im letzten Drittel bei einer nur minimalen Chance, das noch zu drehen, so zu verausgaben? Ich weiß nicht…

    Das habe ich mir auch gedacht, ob es gut oder schlecht war wird sich morgen zeigen. Da die Topleute ja fast ununterbrochen im letzten Drittel gespielt haben, Selbstvertrauen haben sie sich sicherlich geholt aber ob sie das mit zuviel Kraft bezahlt haben :/

    Fakt ist eins, wie Andi schon in der PK gesagt hat, das Ergebnis ist besser wie ein klares 6 oder 7 zu 1 wie es zwischenzeitlich aussah. Unsere Spieler sind gewarnt, 5% weniger und schon ist Heilbronn da.