Dresdner Eislöwen vs. Heilbronner Falken

  • Tot gesagte Leben länger...

    Die Mannschaft hat sich selbst in die Situation gebracht und jetzt ist es an der Zeit Charakter zu zeigen in den playoffs

    Bisher hat sie in Muss-Situation nie performt.

    Alle gedrehten Spiele hat keiner erwartet.

    Über ne Niederlage Freitag würde ich mich nicht wundern.

  • Bisher hat sie in Muss-Situation nie performt.

    Alle gedrehten Spiele hat keiner erwartet.

    Über ne Niederlage Freitag würde ich mich nicht wundern.

    Haben wir ja langsam verstanden.

    Keine Eier. Kein Wille. In Muss-Situationen nie performt. Eigentlich ist alles scheiße und es war von Anfang an klar, dass wir verkacken :rolleyes:

  • Ich denke nicht, dass am Freitag Schluss ist. Aber am Sonntag dann. Nach den bisherigen 2 Auftritten in Heilbronn fehlt mir der Glaube das wir dort gewinnen. Aber vielleicht überrascht mich die Mannschaft ja.

  • Dem ersten Teil kann ich voll zustimmen, was das Spiel am letzten Sonntag angeht, sehe ich das anders.

    Ihr seid besser gestartet und gerade als unser Spiel besser wurde kam das Foul. Danach waren wir komplett neben der Spur und haben das Spiel abgeschenkt.

    Ohne das Foul wäre das Spiel wie die anderen 3 gelaufen.

    Einmal kannst du Spiele so verlieren, auch zwei mal, aber beim dritten Mal wird offensichtlich, daß da ein größeres Problem vorhanden ist.

    Daher ist für euch die Saison nach der tollen und auch etwas unerwartet guten Hauptrunde am Freitag leider beendet.

    Demnach wäre es ohne Kolbs bösen Aussetzer ein Sweep geworden. Selbstbewusstsein habt ihr ja. :pfeif:

  • Demnach wäre es ohne Kolbs bösen Aussetzer ein Sweep geworden. Selbstbewusstsein habt ihr ja. :pfeif:

    Und das haben die Jungs zurecht.

    Zuerst das Starensemble aus Landshut in den PPO nach 0:1 Serienrückstand rausgeworfen und jetzt führen wir gegen den Vorrundenzweiten mit 3:1 :pfeif:

    Auch das letzte Spiel gegen Landshut war eng und das entscheidende Tor ist erst irgendwann im letzten Drittel gefallen. Also nervenstark sind unsere Jungs und haben jetzt inkl. PPO alle 4 engen Spiele für sich entschieden. Das müsst Ihr erstmal beweisen, dass Ihr das auch könnt, wenn es drauf ankommt. :pfeif:

    Aber, vorbei ist es erst wenn die dicke Lady singt.

  • Laut Tag24, ist eine Spielsystemumstellung für heute nicht ausgeschlossen.
    Die Hütte könnte echt voll werden. Im Stehplatzbereich gibt es nur noch sehr wenige Tickets. Auch der Oberrang ist sehr gut gefüllt. 3800-4000 Zuschauer könnten es werden. Die dicke Lady hat noch keinen Bock zu singen. Auf ein Sieg für die Eislöwen.

  • Bisher hat sie in Muss-Situation nie performt.

    Alle gedrehten Spiele hat keiner erwartet.

    Über ne Niederlage Freitag würde ich mich nicht wundern.

    Wenn die Mannschaft in dieser Saison eins bewiesen hat, dann Moral. Prinzipiell waren die Spiele (das 8:1 außen vor) immer eng und umkämpft. Dresden hat so bisschen das Glück, was sie noch in der Hauptrunde hatten, aufgebraucht und eigentlich sich häufig selbst aus dem Spiel genommen, oder den Gegner durch Fahrlässigkeit in Spiel gebracht.


    Schauen wir mal, was heute bei rumkommt. Ich tippe heute auf einen Sieg der Blau-Weißen und am Sonntag wirds dann einfach eine Frage des Willens. Ich glaube, wenn sie heute den 1.Matchpuck abwehren, könnte das auch nochmal einen Ruck in der Mannschaft geben.


    Heilbronn ist aktuell in der Favoritenrolle, mal sehen, ob sie damit besser umgehen können, als die Eislöwen in den PlayOffs.

  • Das hoffte man schon nach dem 8:1 in Dresden. Lief bis zum ersten Gegentor.

    Ich möchte auch gern einen Sieg sehen. Selbst der Trainer hat nach dem letzten Spiel die letzte Leidenschaft für den Sieg vermissen lassen.

    Ich bin gespannt. Dresden wird heute hoffentlich alles geben, den letzten Schritt zu Tor auch zu gehen.

  • Oder eher andersherum, keine dämlichen Konter fressen, so wie bislang fast alle Gegentore passierten und dann vorne einfach hart arbeite. In keinen der Spiele waren wir bislang schlechter aber halt inkonsequent.

    Ich denke dass noch alles möglich ist und wir mit diesem Druck den wir jetzt haben besser umgehen können, da er ähnlich war wenn wir hinten lagen nach zwei Dritteln.

  • Ich denke dass noch alles möglich ist und wir mit diesem Druck den wir jetzt haben besser umgehen können, da er ähnlich war wenn wir hinten lagen nach zwei Dritteln.


    Richtig, diesmal allerdings ein kleiner, aber entscheidender Unterschied: Niederlage gleich Saisonaus und das wäre dann doch enttäuschend nach eurer tollen Hauptsaison. Normalerweise spricht alles für einen Heimsieg, aber was ist in den Playoffs schon normal? Man darf gespannt sein. :)

  • Richtig, diesmal allerdings ein kleiner, aber entscheidender Unterschied: Niederlage gleich Saisonaus und das wäre dann doch enttäuschend nach eurer tollen Hauptsaison. Normalerweise spricht alles für einen Heimsieg, aber was ist in den Playoffs schon normal? Man darf gespannt sein. :)

    Also ein Faktor der noch mehr pusht?🤔

  • So ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage das wir jetzt 3 Spiele hintereinander gewinnen und ins Halbfinale gegen Ravensburg einziehen...Ich bin mal Optimistisch und glaube an die Moral der Jungs