Dresdner Eislöwen vs. Heilbronner Falken

  • Die Antwort haben Deine Dresdner Kollegen bereits geschrieben.

    Die Falken am Anfang sichtlich verunsichert, aber auch Dresden hatte spätestens nach dem Ausgleich die Hosen voll.

    Schön, dass auch Schwendener Nerven zeigt, ohne den Fehler wäre es schwer geworden.

    Ich hoffe unsere Coaches waschen Blackwater und Lautenschlager ordentlich den Kopf zukünftig nicht mehr so dämliche Strafen kurz vor Schluss zu ziehen.

    Das war direkt nach den Toren geschrieben, das hättest du nicht so voll nehmen müssen. Aber weswegen hatten sie denn die Hosen voll? Was hat ihnen Angst gemacht?

  • Das war direkt nach den Toren geschrieben, das hättest du nicht so voll nehmen müssen. Aber weswegen hatten sie denn die Hosen voll? Was hat ihnen Angst gemacht?

    Ich fand immer noch das die Eislöwen das Spiel dominiert hatten, aber es einfach zu viele Fehler im Aufbau gab.

  • Auch meine Meinung. Keine Eier. Kein Wille.

    Harter Tobak: Eier und Wille den Jungs abzustreiten.

    Unvermögen. Ungenutztes Potential. Grottenschlechte Chancenverwertung etc.

    Du hast die ganze weite Welt der Begründungen offen stehen und wählst ausgerechnet die, welche die gesamte Saison nicht auf dieses Team passt.

  • Nur noch drei.

    Gruß an den Dummschwätzer aus Heilbronn.

    3 von 4

    Gruß vom Dummschwätzer . Huch. Haben euch meine Freunde aus der Kurstadt den Arsch versohlt^^. Bei euch wird es auch immer enger^^^^^.

  • Ich find übrigens, dass Schwendener hier zu hart weg kommt. Das 1:1 geht auf ihn, ohne Frage auch wenn etwas unglücklich. Das 2:1 ist sicher die kurze Ecke, aber auch nicht zu ungewöhnlich von dort zu treffen. Und was soll er beim 3:1 machen? So wie der Kirsch schießt kann er nur mit seinem Körper versuchen dicht zu machen. Leider trifft er genau die Lücke.

    Das Spiel hätte die Offensive gewinnen können, die Chancen waren da.

  • Ich find übrigens, dass Schwendener hier zu hart weg kommt. Das 1:1 geht auf ihn, ohne Frage auch wenn etwas unglücklich. Das 2:1 ist sicher die kurze Ecke, aber auch nicht zu ungewöhnlich von dort zu treffen. Und was soll er beim 3:1 machen? So wie der Kirsch schießt kann er nur mit seinem Körper versuchen dicht zu machen. Leider trifft er genau die Lücke.

    Das Spiel hätte die Offensive gewinnen können, die Chancen waren da.

    Das stimmt schon, vor allem weil alle drei Tore 3 auf 1 oder 2 auf 1 Konter waren (wie gefühlt jedes Heilbronner Tor in dieser Serien), die aus Fehlern in der Offensive entstanden. Aber trotzdem lässt er mir auch zu viel nach vorn abprallen und das erste und dritte war schon eher Kategorie Torwartfehler oder durchgerutscht.


    Mal davon abgesehen hat es Brockmann auf den Punkt gebracht: ES WAR ZU WENIG UND DIE LEIDENSCHAFT FEHLT.

    Mal davon abgesehen kann man doch nicht auf der PK den Trainer mit dem jüngsten Kader der Liga eine Frage stellen über die zwei jungen Reihen der Heilbronner, die nicht mal aus dem eigenen Nachwuchs sind sondern aus der DEL von einem der besten Nachwuchsteams des Landes. Also die, die es wahrscheinlich auch mal weit schaffen. Find ich schon sehr komisch.

  • Harter Tobak: Eier und Wille den Jungs abzustreiten.

    Unvermögen. Ungenutztes Potential. Grottenschlechte Chancenverwertung etc.

    Du hast die ganze weite Welt der Begründungen offen stehen und wählst ausgerechnet die, welche die gesamte Saison nicht auf dieses Team passt.

    Sie haben Willen zum letzten Schritt vermissen lassen, der sie in der Saison zu vielen Siegen geführt hat. Das sah heute aus nach: wir spielen und wenn es nicht wird, soll es nicht sein.

    Da fehlte der Kick.

    Das kann man schön umschreiben, hilft aber keinem.

  • Ich habe mir gerade die Spielzusammenfassung angeschaut da ich nur das erste Drittel schauen konnte zwecks Arbeit.

    Man muss schon sagen, das an einem normalen Tag Schwendener nicht einen von den rein lässt. Was die Niederlage noch bitterer macht, leider.

    Im allgemeinen kann ich mich nur an einen gut heraus gespielten Treffer von Heilbronn in der Serie erinnern und das war das Tor in der Verlängerung von Lautenschlager.

    Es ist schon makaber wenn man den Serienstand sieht, aber immer Glück ist auch Können.


    Hoffe das die Serie am Freitag noch nicht zu Ende geht und man vllt noch einmal nach Heilbronn fährt. Oft ist der letzte Sieg der schwierigste

  • Irgendwann ist es aber auch kein Glück mehr, sondern unser Unvermögen. Wir haben gerade einfach viel zu viele Baustellen. Wie Puckie schon schreibt, die AKP Reihe ist komplett raus, dort zeigt keiner die Leistung aus der Vorrunde. Und jetzt nimmt sich Schwendener noch die Auszeit, absolut zur Unzeit. Vielleicht hat er am Ende zu viel gespielt, Brockmann hat ja zuletzt vor den Playoffs sehr wenig rotiert. Das kannst du am Ende nicht kompensieren. Es ist ja nicht so, dass wir die absoluten Weltkasse-Einzelspieler haben, sondern unser Team funktioniert nur im Kollektiv über alle 4 Reihen. Und das ist derzeit einfach nicht der Fall. Das Spiel vom Sonntag ist dazu leider wenig Maßstab, weil du nicht weißt wie das Spiel ohne die Verletzung von Thiel gelaufen wäre. Und in den anderen 3 Spielen haben immer wieder einzelne Spieler Fehler gemacht - zu viele Fehler.

    Auf der DEL2 Seite wurde das Spiel gestern annulliert... :thumbsup: also bei mir steht es zumindest in der Serie weiterhin 2:1.

    DEL2 | Statistik | Spielpläne - Archiv der DEL2 (del-2.org)

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (23. März 2022 um 07:58)

  • Es ist auch einfach Gift für die Motivation, wenn du nach so einer Hauptrunde dann wenige Tage vor Playoffstart gesagt bekommst, dass du eh nicht aufsteigen kannst. Weil insgeheim hat sich die Mannschaft sicher schon was ausgerechnet, es zumindest sportlich zu schaffen.

  • Es gab 3 enge Spiele, die gingen alle an Heilbronn. Dresden ging in Heilbronn sowohl in Spiel 2 und Spiel 4 in Führung und konnte kein Kapital daraus schlagen.

    Die Falken dagegen haben immer gewonnen, wenn sie in Führung gingen. Das ist nicht nur Glück.

    Dazu haben die Falken bislang klare Vorteile auf der Goalieposition. Das ist für mich der entscheidende Faktor. Speziell in den beiden Spielen in Heilbronn kassierte Dresden insgesamt zuviele Tore, die man nicht unbedingt bekommen muss.

    Also einen Torwart, der den Sachsen ein Spiel gewinnt, den habe ich noch nicht gesehen.

    Aber gewonnen haben die Falken die Serie noch nicht, dementsprechend ist auch für Dresden noch alles drin.

  • Das war direkt nach den Toren geschrieben, das hättest du nicht so voll nehmen müssen. Aber weswegen hatten sie denn die Hosen voll? Was hat ihnen Angst gemacht?

    Für mich war das kein Playoff-Auftritt von Eurer Seite, eher ein normales Ligaspiel. Ich hatte den Eindruck, dass Euer Team gehemmt war. Kann mich nicht an einen Check erinnern, den Ihr gestern zu Ende gefahren habt. Keiner Eurer Leistungsträger, der vorausgeht und sich gegen die Niederlage gestemmt hat. Knackstedt total abgetaucht.

    Das meinte ich mit Hosen voll.

    BTW Wir haben alle engen Spiele in der Serie gewonnen. Das ist nicht nur Glück.

  • Können ist wenn Glück zur Gewohnheit wird. So oder so ähnlich.

    Das wäre ein Eingeständnis der Ratlosigkeit wenn man nun Glück als Hauptgrund hernehmen würde, auch wenns sicher in einigen Situationen nicht abzustreiten ist.

    Dresden nimmt das Heft in die Hand, dominiert das Spiel über weite Strecken, kann aber kein Kapital daraus schlagen. Heilbronn auf der anderen Seite braucht oft nur wenige Chancen für seine Tore. Ich bin trotzdem überzeugt, dass das Ding noch nicht gegessen ist und wir hier ein Spiel 7 erleben werden.

    Falke vielleicht war man auch etwas gehemmt die Checks zu hart zu Ende zu führen, who knows. Für mich aber nicht spielentscheidend.

  • Falke vielleicht war man auch etwas gehemmt die Checks zu hart zu Ende zu führen, who knows. Für mich aber nicht spielentscheidend.

    Genau das ist entscheidend. wenn du als Gegner weißt, der geht nicht den letzten Schritt, der fährt den Check nicht zuende, kannst du selber den einen Schritt mehr machen. Du traust dich mehr.

  • Ich kann’s noch gar nicht glauben. Torverhältnis plus 4, aber dreimal verloren.

    Ich denke, dass Schwendener nicht nochmal drei solche Tore bekommt. Für Freitag gehe ich auf jeden Fall von einem Dresdner Sieg aus.

    Danach kann alles passieren. Auch wenn es sehr schwer wird. Denn Heilbronn ist alles andere als Laufkundschaft.

  • Ich kann’s noch gar nicht glauben. Torverhältnis plus 4, aber dreimal verloren.

    Ich denke, dass Schwendener nicht nochmal drei solche Tore bekommt. Für Freitag gehe ich auf jeden Fall von einem Dresdner Sieg aus.

    Danach kann alles passieren. Auch wenn es sehr schwer wird. Denn Heilbronn ist alles andere als Laufkundschaft.

    Das Problem sehe ich dann im Nachfolgenden Spiel in Heilbronn. Aber erstmal Freitag.

  • Das ist sicherlich nur eine Ankündigung, dass die Heilbronner das fair und anständig runterspielen werden und keinesfalls eine Androhung von Vergeltung, stimmts?


    Ich plädiere nie für Gewalt. Nur Glühwein und ein gutes Bier zusammen. Eishockey sollte ohne Theater auskommen.

    Wae so gemeint die Falken werden relativ gut eingestellt sein, die Trainer einiges anpassen. War ja auch so.

    Torhüter beispielsweise. Andere Einstellung wie Sonntag und eine passable Leitung der Zebras.


    Das erste Drittel war klar Dresden vorne. Dann aber nicht mehr. Gewinnen hätte Dresden aber können

  • Können ist wenn Glück zur Gewohnheit wird. So oder so ähnlich.

    Das wäre ein Eingeständnis der Ratlosigkeit wenn man nun Glück als Hauptgrund hernehmen würde, auch wenns sicher in einigen Situationen nicht abzustreiten ist.

    Dresden nimmt das Heft in die Hand, dominiert das Spiel über weite Strecken, kann aber kein Kapital daraus schlagen. Heilbronn auf der anderen Seite braucht oft nur wenige Chancen für seine Tore. Ich bin trotzdem überzeugt, dass das Ding noch nicht gegessen ist und wir hier ein Spiel 7 erleben werden.

    Falke vielleicht war man auch etwas gehemmt die Checks zu hart zu Ende zu führen, who knows. Für mich aber nicht spielentscheidend.

    Für mich ist eher bezeichnend das wir, bei einem engen Spielstand, zu wenig zwingend nachsetzen wollen. Das sieht dann bissl nach „das geht jetzt in die gewollte Richtung, wird schon passen“ aus.. dann kommt ein Gegentor und wir bekommen den Schalter nicht umgelegt. Wir haben zwar dann noch schöne Aktionen aber das sind dann immer Einzelaktionen wo dann der Mitspieler fehlt oder man sich in Schönspielerei verheddert. Zudem waren wir sowohl in der Vorwärtsbewegung als auch in der Rückwärtsbewegung zu langsam bzw. dauerte es zu lange bis nachgerückt wird. Wenn du dann auch nicht das Scheibenglück hast, wird’s halt Brühe. Heilbronn hat sich die knappen Ergebnisse zu ihren Gunsten erarbeitet, wir verlassen uns zu sehr auf die spielerische „Überlegenheit“ und vergessen das arbeiten. Das sah am Sonntag anders aus, deswegen bin ich auch felsenfest davon überzeugt das wir das Spiel am Sonntag auch ohne die Verletzung von Thiel gewonnen hätten, wenn auch wahrscheinlich nicht in dieser Höhe.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Für mich ist eher bezeichnend das wir, bei einem engen Spielstand, zu wenig zwingend nachsetzen wollen. Das sieht dann bissl nach „das geht jetzt in die gewollte Richtung, wird schon passen“ aus.. dann kommt ein Gegentor und wir bekommen den Schalter nicht umgelegt. Wir haben zwar dann noch schöne Aktionen aber das sind dann immer Einzelaktionen wo dann der Mitspieler fehlt oder man sich in Schönspielerei verheddert. Zudem waren wir sowohl in der Vorwärtsbewegung als auch in der Rückwärtsbewegung zu langsam bzw. dauerte es zu lange bis nachgerückt wird. Wenn du dann auch nicht das Scheibenglück hast, wird’s halt Brühe. Heilbronn hat sich die knappen Ergebnisse zu ihren Gunsten erarbeitet, wir verlassen uns zu sehr auf die spielerische „Überlegenheit“ und vergessen das arbeiten. Das sah am Sonntag anders aus, deswegen bin ich auch felsenfest davon überzeugt das wir das Spiel am Sonntag auch ohne die Verletzung von Thiel gewonnen hätten, wenn auch wahrscheinlich nicht in dieser Höhe.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Dem ersten Teil kann ich voll zustimmen, was das Spiel am letzten Sonntag angeht, sehe ich das anders.

    Ihr seid besser gestartet und gerade als unser Spiel besser wurde kam das Foul. Danach waren wir komplett neben der Spur und haben das Spiel abgeschenkt.

    Ohne das Foul wäre das Spiel wie die anderen 3 gelaufen.

    Einmal kannst du Spiele so verlieren, auch zwei mal, aber beim dritten Mal wird offensichtlich, daß da ein größeres Problem vorhanden ist.

    Daher ist für euch die Saison nach der tollen und auch etwas unerwartet guten Hauptrunde am Freitag leider beendet.