Dresdner Eislöwen vs. Heilbronner Falken

  • Ist doch mittlerweile leider Gang und Gebe, kein Dresdner Phänomen. Kenne kaum ein Stadion wo es nicht so ist. Gerade in so wichtigen Spielen wie den Playoffs.

    Das ist klar, auch bei uns gibt es die.

    Gestern war aber schon extrem, so aufgefallen ist mir das bisher in keinem anderen Stadion.

    Egal, die Schiris haben sich nicht davon beeinflussen lassen und Ihre Linie konsequent durchgezogen und das Spiel sehr gut geleitet. Checks dürften gefahren werden, Haken und Beinstellen konsequent gepfiffen.

  • Das ist klar, auch bei uns gibt es die.

    Gestern war aber schon extrem, so aufgefallen ist mir das bisher in keinem anderen Stadion.

    Egal, die Schiris haben sich nicht davon beeinflussen lassen und Ihre Linie konsequent durchgezogen und das Spiel sehr gut geleitet. Checks dürften gefahren werden, Haken und Beinstellen konsequent gepfiffen.

    Die haben alles gestern aber nicht konsequent gepfiffen. Im ersten Drittel ging quasi alles durch, im zweiten hatten sie alles gepfiffen und im Dritten war es eher Zufall. So zumindest mein Eindruck.

    Jetzt unabhängig vom Gegner. Gerade im letzten Drittel hatte Dresden 2x Glück keine Strafe bekommen zu haben.

  • Zum Spiel muss man nicht viel sagen.

    Zu kompliziert, zu wenig Tempo, zu harmlose Angriffe. Dennoch mache ich mir "noch" keine Sorgen.

    Solltet ihr aber, denn genau das, was du bei euch aufgezählt hast, hat uns das PO-Aus gegen Heilbronn beschert.

  • Seh ich genauso, zumal dies auch bei den letzten Hauptrundenspielen zu sehen war. Von dem Offensivfeuerwerk gegen Bayreuth mal abgesehen. Keine Ahnung woran es liegt...u.U. hat man die Verletztenmisere nicht gut verkraftet und geht mittlerweile auf dem Zahnfleisch. Unser Spiel war sonst ja immer sehr laufintensiv. Das sie es können, haben sie zweifelsohne bewiesen, aber aktuell wirken sie überfordert.

  • Zorro

    Ihr habt das aber die gesamte Saison hin und wieder über euer Team beklagt. Das unterscheidet uns. Ich will die Niederlage auch gar nicht schön reden oder die Leistung der Falken madig machen, ganz im Gegenteil.

    Dennoch denke ich, können wir jederzeit den Schalter umlegen.

    Es war eben das typische erste Spiel nach 10 freien Tagen und Heilbronn steht im Saft.

  • Zorro

    Ihr habt das aber die gesamte Saison hin und wieder über euer Team beklagt. Das unterscheidet uns. Ich will die Niederlage auch gar nicht schön reden oder die Leistung der Falken madig machen, ganz im Gegenteil.

    Dennoch denke ich, können wir jederzeit den Schalter umlegen.

    Es war eben das typische erste Spiel nach 10 freien Tagen und Heilbronn steht im Saft.

    Ich denke auch, dass wir es schaffen können den Schalter umzulegen. Der Wille der Jungs ist da, vorausgesetzt alle ziehen mit und keiner ist enttäuscht über den nicht sportlichen Aufstieg. Das könnte vielleicht auch bei dem ein oder anderen ein kleines Gedankenspiel auslösen. Aber sei es drum, man muss vier Spiele gewinnen und nicht eins oder zwei. Also alles noch drin!

  • Es war eben das typische erste Spiel nach 10 freien Tagen und Heilbronn steht im Saft.

    Was wäre gewesen, wenn ihr gewonnen hättet?

    Dann wärt ihr ausgeruht gewesen und Heilbronn hätte die schwere Serie gegen Landshut noch in den Beinen gehabt.

    Kann man drehen und wenden, wie man will.

    Letztendlich treffen zwei Teams aufeinander, die leistungstechnisch nicht ganz so weit auseinanderliegen.

    Ende total offen.

  • Was wäre gewesen, wenn ihr gewonnen hättet?

    Dann wärt ihr ausgeruht gewesen und Heilbronn hätte die schwere Serie gegen Landshut noch in den Beinen gehabt.

    Kann man drehen und wenden, wie man will.

    Letztendlich treffen zwei Teams aufeinander, die leistungstechnisch nicht ganz so weit auseinanderliegen.

    Ende total offen.

    Der Spielverlauf gibt es schon gut wieder was Puckie schrieb. Dresden hat sich am Anfang oft überlaufen lassen, sich zwei Tore gefangen und dann langsam zurück gearbeitet.

    Die Verlängerung ist immer ein wenig Flipper. Da kann alles passieren. Insofern ändert sich da nichts.

    Hätten wir 4:0 gewonnen, würde deine These stimmen.

    Über die gesamten 70 Minuten ist deine Zusammenfassung der Leistungsdichte korrekt. Beide Teams haben gut gespielt und auch der junge Torwart bei euch war sehr gut und hat alles gefischt was fischbar war.

  • Danke Knackstedt, danke Andres. Anstatt einen 5:4 Powerplay, ein 4 zu 3 Unterzahl und dadurch das 2:1. Wenn wir uns weiterhin so absolut dämlich anstellen, dann ist am Dienstag Feierabend.

  • Was wäre gewesen, wenn ihr gewonnen hättet?

    Dann wärt ihr ausgeruht gewesen und Heilbronn hätte die schwere Serie gegen Landshut noch in den Beinen gehabt.

    Kann man drehen und wenden, wie man will.

    ....

    Hätte ich nicht, da wir selbst die Vorteile der PPO kennen und man nach 3 Spielen noch Körner im Tank haben sollte. Empfinde die lange Pause da schon eher als Grund. Aber das zählte für Spiel 1. Für Spiel 2 sollte diese "Ausrede" nicht mehr gelten.

    Sehr schwerfällig und ideenlos vor dem Tor.

    Von unsere Offensive aus der Hauptrunde kaum etwas wiederzuerkennen und Knackstedt auf den Spuren zu alten Tugenden.

    Hoffen wir mal, aus blau - weißer Sicht, auf Besserung.

  • Ohne Goldhelm sieht man überhaupt nicht mehr wer Knackstedt ist… ein Schatten seiner Selbst bislang und auch nicht der erhoffte Leader und Faktor im Spiel, wie es Williams macht bei Heilbronn. Und unsere Jungs kommen mit der Härte gar nicht zurecht. So sieht es eher nach einem Heilbronner Sweep aus. Wäre schade solche Playoffs zuspielen nach einer super Hauptrunde.

    Noch sind zwei Spiele und jetzt ein Drittel aber da braucht man echt Nerven jetzt und Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. So viele Chancen und keiner geht rein.

  • Was mich eben ärgert sind diese unnötigen Tore. Wir haben die Falken bis jetzt absolut im Griff, sind klar besser im Spiel, Heilbronn eher passiv und wartet auf Fehler. Und die nutzen sie bisher sofort aus. Vom Gefühl her ist es bisher ein Spiel Tiefensee gegen Eislöwen. Aber jetzt wenigstens das 2:2 gemacht. Ich wette aber der nächste Fehler oder Strafe führt direkt wieder zu einem Gegentor.

  • Und so kam jetzt wieder auch. Aus dem nichts das 3:2 für die Falken. Absolut unverdient, glaube der erste Torschuss in dem Drittel aber letztendlich fragt am Ende niemand mehr nach verdient. Wieder so ein sinnloses Powerplay. Langsam keinen Bock mehr.

  • Heilbronn unterschätzt?

    Eigene Leistung überschätzt?

    Offensive braucht "100" Chancen und die Deffensive mit eklatanten Fehlern. Undisziplinierte Spielweise.

    Da kann man von den Spielanteilen besser sein, wie man will. So schnell kannst du gar nicht gucken und aus einer guten Hauptrunde, wird eine bescheidene Saison aufgrund der POs.

    Aber es bleibt dabei. Wir müssen einmal in Heilbronn gewinnen. Heute hat es nicht geklappt. Dann eben am Dienstag.

  • Heilbronn 5 Dresden 0. Heilbronn hat heute alle Tore selber gemacht.

    Effizienz 0.

    Wie erwartet ist Dresden noch nicht Playoffreif. Mann kann in den Zweikämpfen nicht gegenhalten, zieht dumme Strafen und kassiert dann blöde Gegentore.

  • Die „normalen“ Strafen gehören zum Spiel und die hielten sich ja in Grenzen. Nur macht Heilbronn daraus etwas, wir nicht. Nur die wie von Andres und Knackstedt in Drittel 1 sind absolut überflüssig. Auch wenn das Ergebnis nicht stimmt, das Spiel insgesamt war heute von uns wesentlich besser als am Mittwoch. Viel mehr Zug zum Tor, Schüsse aufs Tor und auch das Zusammenspiel passte wieder besser. Im 3. Drittel hatte Heilbronn gefühlt eine Aktion auf unser Tor, mehr nicht. Tiefensee ist aber derzeit eben auch überragend, der wird denke mal seinen Weg machen (vermutlich ja nicht bei den Falken, weil die Nr. 1 ja bereits verpflichtet wurde). Irgendwie müssen wir den Bock umstoßen, aber der Trend zeigt absolut in die falsche Richtung. Das begann schon mit den beiden Kassel Niederlagen. Viele Spieler außer Form oder eben nicht motiviert, weil wir sowieso nicht aufsteigen können. Und die beiden Schweden im Sturm bewerben sich immer mehr dafür mit beiden nicht zu verlängern - der eine war schon immer dürftig und der andere reiht sich ein. Trotzdem Glückwunsch an Heilbronn zum Sieg heute. Aus wenig viel gemacht. Sonntag setze ich aus, vielleicht hilft es ja :thumbsup:

  • Ihr seid viel zu ineffektiv. Bezeichnend die 1 auf 0 von Mrazek, der muss einfach drin sein. Ansonsten zwar viele Schüsse, aber soviel richtig gefährliches ist da selten dabei.

    Was mir bei uns sehr gut gefällt ist die Arbeit vor dem Tor. Den 1. Schuss hat Arno und beim 2. sind die Verteidiger da.

    Psychologisch für uns natürlich super beide engen Spiele gewonnen zu haben. Trotzdem fehlen noch 2 Siege und es gibt keinen Grund überheblich oder nachlässig zu werden, dafür ist Dresden zu gut.

    Knackstedt bisher unterirdisch, das darf aber gerne auch so bleiben.

  • Ihr seid viel zu ineffektiv. Bezeichnend die 1 auf 0 von Mrazek, der muss einfach drin sein. Ansonsten zwar viele Schüsse, aber soviel richtig gefährliches ist da selten dabei.

    Was mir bei uns sehr gut gefällt ist die Arbeit vor dem Tor. Den 1. Schuss hat Arno und beim 2. sind die Verteidiger da.

    Psychologisch für uns natürlich super beide engen Spiele gewonnen zu haben. Trotzdem fehlen noch 2 Siege und es gibt keinen Grund überheblich oder nachlässig zu werden, dafür ist Dresden zu gut.

    Knackstedt bisher unterirdisch, das darf aber gerne auch so bleiben.

    Frage. bist du Falkenfan. Oder Seelendoktor ? Nun gut, dein Ding. Ich für meine Person streichel keine fremden Eier. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden.