Heilbronn - Landshut

  • Warum nicht auch am Mittwoch mit dem gleichen Einsatz und Willen wie heute?

    Sehr gutes Auswärtsspiel unserer Falken, verdient gewonnen.

    Ich hoffe, wir sind jetzt richtig drin in der Serie und spielen am Sonntag mit der gleichen Intensität, dann ist alles drin.

  • So, muss der Heiko Vogler also doch noch einmal nach Heilbronn.

    50 Minuten war das heute wirklich ein total offener und spannender Playoff-Fight.

    Nach dem 3:2 für die Falken habe ich etwas das letzte Aufbäumen der Landshuter vermisst. Ich habe eine totale Schlussoffensive erwartet, die blieb aber aus. Die Falken haben aber auch aufmerksam verteidigt und mit Tiefensee stand ein starker Keeper im Tor.

    Ich denke, die Falken haben sich den Sieg in den letzten 10 Minuten verdient.

    Davor hätte das Pendel aber auch in die andere Richtung ausschlagen können.

    Auf alle Fälle war es ein tolles Spiel beiderseits.

  • Tolles Spiel. Schade, dass es nur über 3 Spiele geht. Heilbronn heute mit etwas mehr Glück/Willen (hängt ja oft zusammen). Daher geht das schon in Ordnung.

  • Gutes Spiel mit dem besseren Ende für die Falken. Hätte gut und gern auch andersrum ausgehen. Sonntag dann halt den nächsten Auswärtssieg.

    Schade das beide Schiedsrichter die Linie aus dem ersten Drittel nicht beibehalten haben. War dann etwas fragwürdig teilweise.

    Weiß man schon wie schwer die Verletzung bei Thiel ist?

  • Weiß man schon wie schwer die Verletzung bei Thiel ist?

    Bei welcher Szene war das? Habe gar nichts mitbekommen. War das nach dem Check von Weihager im letzten Drittel?

  • christobal 11. März 2022 um 23:17

    Hat das Label von Spiel 1 auf Serie geändert.
  • Es bleibt also dabei, der EVL gewinnt nicht zu Hause. Ich plädiere für Rückbau zur alten Halle.

    Trotzdem ein schönes Spiel mit verdientem Sieger.

    Nach den letzten paar Spielen der Hauptrunde hatte ich keinen Zweifel daran, dass gestern das letzte Spiel der Saison stattfinden würde. Von daher bin ich froh, am Sonntag nochmal Eishockey zu sehen und dann schau ma, wie gut es auswärts nochmal läuft.

    Ich sehe die Mannschaften auf Augenhöhe und die bisherigen Spiele hat wirklich die Tagesform entschiden, von daher alles drin für beide Seiten.

  • Es bleibt also dabei, der EVL gewinnt nicht zu Hause. Ich plädiere für Rückbau zur alten Halle.

    Das würde ich nicht gut finden mit dem Rückbau. Jetzt hat man schön Platz in der Halle und zuschauen lässt es sich auch sehr gut. Besonders der obere Rang soll sehr beliebt sein :thumbsup: :)

  • Thank god, it´s over

    Saison abhaken, vergessen, wird auch langsam zur Gewohnheit :rolleyes: und auf nächstes Jahr hoffen.

    Glückwunsch nach Heilbronn und gutes Gelingen in den Playoffs.

  • Was für eine geile und spannende Serie, die auch andersrum hätte ausgehen können, mit einem letztendlich verdienten Sieger. Gesunde Playoff-Härte, aber keine dreckigen Dinger dabei, so muss es sein.

    Respekt an Landshut, die haben uns alles abverlangt, umso schöner der Sieg.

    Gemessen an den Erwartungen an die Startruppe mal wieder eine enttäuschende Saison für Landshut.

  • Gratulation an die Falken. Nach dem ersten Auftritt hätten wohl nicht viele auf euch gesetzt.
    Landshut war der erwartet harte Gegner. Man trifft sich nächstes Jahr.

    Gut jetzt Dresden. Irgend wie habe ich das Gefühl. Diesmal werden wir die rauskegeln.

  • Nachtrag:

    Für mich auch ein Sieg unserer Coaches, die den Mut hatten im 2. Spiel in Landshut den AL-Goalie durch unseren Nachwuchsgoalie zu ersetzen. Diesen Mut haben nicht viele ausländische Coaches, vor allem vor dem Hintergrund, dass Arno diese Saison teils heftig kritisiert wurde. Umso mehr freut es mich für Tiefensee.