EC Bad Tölz gegen EHC Lausitzer Füchse

  • Bad Tölz hat insbesondere auf der Torhüterposition in dieser Saison tatsächlich sehr viel Pech.

    Zunächst die schwere Verletzung von Wölfl, dafür kam Hertel.

    Nun scheinbar auch Hertel und Hölzl verletzt. In der spradetv-Zusammenfassung hat man ja gesehen, dass Hertel beim letzten Spiel mit schmerzverzerrtem Gesicht

    vom Eis geführt werden musste. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass er so schnell wieder einsatzbereit sein wird.
    Können die Tölzer für das vorentscheidende oder entscheidende Spiel morgen gegen die Lausitzer wenigstens wieder mit Hölzl rechnen ?

  • Bad Tölz hat insbesondere auf der Torhüterposition in dieser Saison tatsächlich sehr viel Pech.

    Zunächst die schwere Verletzung von Wölfl, dafür kam Hertel.

    Nun scheinbar auch Hertel und Hölzl verletzt. In der spradetv-Zusammenfassung hat man ja gesehen, dass Hertel beim letzten Spiel mit schmerzverzerrtem Gesicht

    vom Eis geführt werden musste. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass er so schnell wieder einsatzbereit sein wird.
    Können die Tölzer für das vorentscheidende oder entscheidende Spiel morgen gegen die Lausitzer wenigstens wieder mit Hölzl rechnen ?

    Nein, laut Bericht im TK ist es bei ihm das Saisonaus

  • Darf die überhaupt in der DEL2 spielen?

    Wieso nicht? Dürfen tut sie meines Wissens schon, die Probleme sind eher organisatorischer Art (bzw. war es das in der Vergangenheit). Sie muss z. B. überall ne eigene Kabine/Dusche bekommen.

    Letzteres sollt in Tölz oder auch in Weißwasser eigentlich problemlos organisieren sein

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

  • Wieso nicht? Dürfen tut sie meines Wissens schon, die Probleme sind eher organisatorischer Art (bzw. war es das in der Vergangenheit). Sie muss z. B. überall ne eigene Kabine/Dusche bekommen.

    Letzteres sollt in Tölz oder auch in Weißwasser eigentlich problemlos organisieren sein

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    Das zu organisieren darf in der DEL2 mit auf Profisport ausgerichteten Hallen eigentlich kein Problem darstellen, in der Bayernliga klappt das auch, da sind diese Saison mindestens vier Teams mit einer Torhüterin aufgelaufen und irgendwie hat das auch überall funktioniert. Für die Nachwuchsteams gilt natürlich das gleiche.

  • Nein, zumindest nicht „normal“.

    Ob es für diesen speziellen Fall ein Schlupfloch gibt,

    weiß ich aber nicht

    War da nicht was mit "mindestens 2 Jahre inaktiv" oder so, das geht immer?!

    Also zb., wenn die jetzt den Beppo Schlickenrieder fragen, der ja nebenan wohnt, müsste der sofort lizenziert werden können. Oder realistischer: ein Rämö, zb.

  • Wieso nicht? Dürfen tut sie meines Wissens schon, die Probleme sind eher organisatorischer Art (bzw. war es das in der Vergangenheit). Sie muss z. B. überall ne eigene Kabine/Dusche bekommen.

    Letzteres sollt in Tölz oder auch in Weißwasser eigentlich problemlos organisieren sein

    Gesendet von meinem SM-A405FN mit Tapatalk

    Es gab doch mal die Feldspielerin, die dann wieder aufhören musste, weil es nicht mehr erlaubt war im Profibereich. oder irre ich mich da?

  • Unter diesen Umständen ist es fast unmöglich, die Serie noch zu gewinnen, laut Merkur fällt Spiro auch noch aus…

    Sollten keine Spieler mehr zurückkommen, wird auch Runde 2 schnell vorbei sein.
    Das ist jetzt kein Gejammer, sondern Realität!
    Ein 18-jähriger DNL2 Goalie, der Ausfall mehrerer Leistungsträger im Sturm (der eh zu wenig Tore schießt) und die Abwehr, wie will man da bestehen?
    Wenn ich mir den anderen PD-Thread so durchlese, wird’s mir ganz anders, so wie es da zur Sache geht.
    Wie sollen wir da mit dem angeschlagenen Minikader bestehen…?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk