Huskies gegen Teufel

  • Es ist traurig zu lesen, wie viele User hier der Ehefrau von Kuhn eine Mitschuld geben. Das ist ähnlich wie ,sie lief zu freizügig rum, kein Wunder dass sie sexuell belästigt wird‘.

    Es ist ein Unding, Opfern eine Mitschuld zu geben, weil sie auf dem falschen Platz saßen. Wenn ich eine sportliche Veranstaltung besuche, möchte ich körperlich sowie mental unversehrt bleiben.

    Ich hoffe, das Team bringt auf dem Eis eine passende Antwort.

    Mein Tipp: 1:4 💪🏼

  • Ich finde, dass hier die meisten, egal von welcher Seite, die ganze Sache sehr emotional angehen.

    Erstmal muss ich sagen, dass mir in der Kindheit von Eltern und Gesellschaft immer gesagt wurde, dass man auf Worte nicht mit Gewalt antworten darf, dass es nie gerechtfertigt sei. Natürlich wurde das auch nicht immer vorgelebt. Ich gehe Mal aber davon aus, dass sich da die meisten wenigstens für Aussprechen. Deshalb geht das Verhalten von Jerry für mich absolut gar nicht. Ich habe hier auch viel zu oft gelesen, dass es ja verständlich sei, da er ja der Vater sei. Wie gesagt, für mich lässt sich das absolute Fehlverhalten von Jerry gar nicht entschuldigen. Trotzdem hat er es gemacht...

    Zum anderen habe ich gelernt, dass wenn von einer Situation oder Personen Gefahr ausgeht, dass ich diese bestenfalls meide, um mich, als auch meine Begleitung/Familie/etc. zu schützen. Damit Werte ich auch überhaupt gar nicht über das Verhalten der Provokateure. Ich wurde auch schon grundlos, ohne Provokation und ohne vorheriger Kommunikation oder Kontakt nachts körperlich angegriffen. Wäre das passiert, wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht an diesem Ort gewesen wäre? Ich denke ja. Sollte das einen Einfluss auf meine Freiheiten haben? Nein. Nehme ich Verlust einiger Freiheiten in Kauf für körperliche Unversehrtheit? Ja. Das machen übrigens extrem viele Leute, ich würde sogar behaupten jeder. Und ja, das ist unfair, aber das ist die Realität, die wohl so ziemlich jeder hier lebt. Aber jeder würde, wenn jemand eine Gruppe entdeckt, die potentiell die eigene körperliche Unversehrtheit bedroht, die Straßenseite wechseln. Natürlich sollte ich mich in einer perfekten Welt im Stadion positionieren können, wo ich möchte, aber warum stellt man denn nicht einfach die verschiedenen Ultragruppierungen nebeneinander oder noch besser in den gleichen Block? Weil man sich nicht der Realität versperrt und da ein Problem vorab erkennt, welches man vermeiden kann. In diesem Fall haben beide Gruppierungen die Schuld daran und beide Gruppierungen werden von Fans und Verein toleriert, sonst würden wir ja nicht in dieser Realität leben. Jetzt stellt euch Mal vor, dass ihr schon öfter im Stadion an einem Platz negative Erfahrungen gemacht habt und das ganze natürlich auch kommuniziert habt. Der eigene Verein sagt dann, dass die Lösung wäre, nicht diesen Platz zu wählen, der auch schon von vornherein nicht der beabsichtigte Platz war und stellt einen Platz, der nicht zu diesem Problem führt. Jetzt entscheidet ihr euch als erwachsene Person die hoffentlich gelegentlich mal rational denken kann, einfach aus Prinzip, weil wir möchten ja in dieser Utopie leben, das alle miteinander auskönnen, entgegen dem Rate aller(!) wieder diesen Platz einzunehmen. Und in diesem Moment entscheidet ihr nicht nur als mündige Person eure eigene körperliche Unversehrtheit aufs Spiel zusetzen sondern auch noch als Schutzbefohlener die eurer eigenen Kinder! Also unverantwortlicher geht's wohl nicht. Und trotzdem hat sie es gemacht...

    Und zu guter Letzt haben wir die vermeintlichen Täter (vermeintlich nicht weil ich bestreiten möchte, dass das was hier beschrieben ist nicht, auch passiert ist, sondern weil ich mir davon kein eigenes Bild machen konnte und es hier nur Hinweise gibt, dass das Videomaterial, wonach ich 2 Stunden online gesucht habe, sehr leicht zu finden wäre). Ich denke das lässt sich relativ kurz zusammenfassen. Mir wurde ebenfalls seit meiner Kindheit vermittelt, andere zu respektieren und nicht anzugehen. Jemanden ohne Provokation oder trifftigen Grund anzugehen ist natürlich daneben und ich denke, da sind sich auch alle einig. Ich denke auch, dass das den betroffenen Personen bewusst ist. Das geht natürlich auch gar nicht! Trotzdem haben sie es gemacht...

    Also ich sehe nur, dass sich alle Beteiligten hier komplett falsch Verhalten haben und damit auch alle zur aktuellen Situation beigetragen haben. Deshalb finde ich die Intensität wir hier manche Reaktionen gefordert werden überzogen.

    Bevor sich einzelne durch meine Aussage auf die Füße getreten fühlen, versucht einfach Mal die Emotionen etwas zurückzuschrauben und reflektiert nochmal über das geschriebene. Hier wird nämlich viel zu sehr auf die emotionale Schiene argumentiert. "Hallo, das sind Frauen und Kinder!". Mit solchen Aussagen wird der Frau komplett die Mündigkeit entzogen und auf eine Stufe mit einem Kind gestellt. Das empfinde ich tatsächlich als ziemlich sexistisch der Frau gegenüber.

    So und da ja schon Matchday ist, nochmal zum sportlichen:

    Nauheim macht heute den Sack zu. Kassel wird mit der Leistung in den Playoffs angefressen und mit der Leistung ihres Teams enttäuscht sein und das Thema vom Freitag wird damit wieder hochkochen und das sportliche der Serie überschatten.

    Deshalb an die Kassler: Nach eurem Start in die Saison habt ihr mehr geholt als ich erst Gedacht hätte, das solltet ihr ebenfalls bewerten.

    Einmal editiert, zuletzt von SuperECN (27. März 2022 um 15:33)

  • Es ist traurig zu lesen, wie viele User hier der Ehefrau von Kuhn eine Mitschuld geben. Das ist ähnlich wie ,sie lief zu freizügig rum, kein Wunder dass sie sexuell belästigt wird‘.

    Es ist ein Unding, Opfern eine Mitschuld zu geben, weil sie auf dem falschen Platz saßen. Wenn ich eine sportliche Veranstaltung besuche, möchte ich körperlich sowie mental unversehrt bleiben.

    Ich hoffe, das Team bringt auf dem Eis eine passende Antwort.

    Mein Tipp: 1:4 💪🏼

    Aber genau da liegt das Problem in Teilen unserer Gesellschaft ! Sehr sehr Traurig !

    Ist egal auf welchen Platz sie gesessen hat , auch wenn sie mitten im Block der Nauheimer gestanden hätte, ist sowas nicht zu entschuldigen! .

  • Gerald Kuhn für zwei Spiele gesperrt: Nach dem Meisterschaftsspiel Kassel gegen Bad Nauheim wurde gemäß § 1 Disziplinarordnung ein Ermittlungsverfahren gegen den Lizenzspieler Gerald Kuhn (EC Kassel Huskies) eingeleitet.

    Nach Spielende geht der Lizenzspieler zu einem der Gästefans im Gästeblock der Eishalle und greift diesen körperlich an. Direkt danach begibt sich der Lizenzspieler zurück in Richtung Kabine.

    In seiner Stellungnahme gibt der Lizenzspieler sein Verhalten zu, erklärt den Auslöser (Beleidigung und Bedrohung seiner Frau und Kinder während des Spiels) und entschuldigt sich glaubwürdig.

    Der Lizenzspieler erhält die Mindeststrafe von zwei Meisterschaftsspielen gemäß Disziplinarordnung sowie eine Geldstrafe.

    Auch wenn das Verhalten der gegnerischen Fans mitursächlich ist, darf sich der Lizenzspieler nicht provozieren lassen. Mit dem tätlichen Übergriff auf den Fan ist der Lizenzspieler weder den Werten der DEL2 noch seiner Vorbildfunktion gerecht geworden. Darüber hinaus muss es für solch eine Situation immer einen anderen Weg der Konfliktlösung geben, zumal im vorliegenden Fall der Ordnungsdienst und die Polizei vor Ort waren. Weil die Begleitumstände jedoch mitberücksichtigt wurden, hat die Geschäftsführung auf das Mindestmaß der Strafe entschieden.


    So sieht es die Liga.

    Und für den letzten Absatz sollten sich auch langsam mal die Verantwortlichen des EC Bad Nauheim zu Wort melden

  • Da wird nichts mehr kommen , in 2 1/2 Stunden ist Spiel Beginn.

    Sagt schon über die Vereinsführung viel aus !.

    Oder gab es ein Statement von Nauheim was ich nicht mitbekommen habe ?

  • Wie hier der eine oder andere die Nauheimer Assibande (und nein, damit meine ich ausdrücklich nicht den im normalen Rahmen agierenden Fan!) in Schutz nimmt und relativiert, ist abartig, ekelerregend und asozial. Aber es passt ins Bild, von daher: Alles wie immer!

  • Der Fan, der diese Aussage gegenüber der Familie Kuhn getätigt hat, hat sich öffentlich bei Facebook entschuldigt. Dazu gehören eine ordentliche Menge Eier. Respekt. Auf ein Statement des EC können wir wohl vergeblich warten. Dennoch großen Respekt an Manfred, den Übeltäter :respekt:

  • Wie hier der eine oder andere die Nauheimer Assibande (und nein, damit meine ich ausdrücklich nicht den im normalen Rahmen agierenden Fan!) in Schutz nimmt und relativiert, ist abartig, ekelerregend und asozial. Aber es passt ins Bild, von daher: Alles wie immer!

    Für jemanden der auf einem so hohen Ross sitzt, schön ausgedrückt :thumbsup: Nach einer Beleidigung mit Gewalt antworten, weis immer noch nicht, was da gut dran ist, kommt halt auf die Sichtweise drauf an :beer: Nachdem sich wohl beide Beteiligten entschuldigt haben, sollte man sich, wieder auf den Sport konzentrieren.

  • Der Fan, der diese Aussage gegenüber der Familie Kuhn getätigt hat, hat sich öffentlich bei Facebook entschuldigt. Dazu gehören eine ordentliche Menge Eier. Respekt. Auf ein Statement des EC können wir wohl vergeblich warten. Dennoch großen Respekt an Manfred, den Übeltäter :respekt:

    Dazu gehört viel mehr die Erkenntnis, dass er gefilmt worden ist oder glaubst du allen Ernstes, dass dieser Typ bei der nächstbesten Gelegenheit nicht wieder sein asoziales Verhalten zum Besten geben wird?

    Da ist kein Respekt angebracht!

    Sorry, mir steht es einfach bis zum Hals. Es ist bekannt, dass Fantakids, unsere (zum Glück in eigener Halle aktuell noch verbannnten) Paradefans, der Partyblock und wie die asozialen Pseudofans noch alle heißen mögen, sich nicht bessern werden. Das war immer so und wird auch immer so sein, die sind unbelehrbar. Wer dafür "Respekt übrig hat, wenn einer mal genötigt wird, sich zu entschuldigen...bitteschön. Für mich gibts da nix mehr außer Verachtung.

  • Der Fan, der diese Aussage gegenüber der Familie Kuhn getätigt hat, hat sich öffentlich bei Facebook entschuldigt. Dazu gehören eine ordentliche Menge Eier. Respekt. Auf ein Statement des EC können wir wohl vergeblich warten. Dennoch großen Respekt an Manfred, den Übeltäter :respekt:

    Es sollte ein gemeinsames Statement der Vereine geben. Mehr sage ich zum ganzen Thema nicht mehr.

  • Es sollte ein gemeinsames Statement der Vereine geben. Mehr sage ich zum ganzen Thema nicht mehr.

    Nun, es gab ein Statement der Kassel Huskies. Rest merkste selbst, oder?

    Ich hoffe heute auf einen Auswärtssieg, gerne im Penalty-Schießen. Auf gehts Jungs, kämpfen und siegen!

  • Nun, es gab ein Statement der Kassel Huskies. Rest merkste selbst, oder?

    Ich hoffe heute auf einen Auswärtssieg, gerne im Penalty-Schießen. Auf gehts Jungs, kämpfen und siegen!

    Es soll noch eins von Nauheim kommen.

    Ein Nauheimer vor Ort meint, "Frau Kuhn hätte da nicht sitzen dürfen, man geht ja auch nicht in ein brennendes Haus" :facepalm: da packst du dir nur an den Kopf :bash:

  • Es soll noch eins von Nauheim kommen.

    Ein Nauheimer vor Ort meint, "Frau Kuhn hätte da nicht sitzen dürfen, man geht ja auch nicht in ein brennendes Haus" :facepalm: da packst du dir nur an den Kopf :bash:

    Man zündet auch keine Häuser an...

    Naja, da unten vielleicht schon.