Kassel Huskies -Dresdner Eislöwen

  • Mit Spieltag 40 an einem Montag Abend endet die reguläre Saison für Kassel und Dresden.

    Und es ist durchaus noch einiges an Feuer drin.

    Die Huskies benötigen auf jeden Fall einen Sieg in regulärer Spielzeit um den Nauheimern noch Platz 4 für das Heimrecht wegzuschnappen.

    Damit würde man tausende von Daumen drückenden Frankfurter Fans glücklich machen, damit die Löwen die Hauptrunde gewinnen können. Wollen wir das eigentlich, oder regeln das unsere Freunde aus Crimmitschau sowieso?

    Dresden wäre jedenfalls mit einem Dreier sicher Hauptrunden Sieger.

    Zuschauer können auch wieder 3800 teilnehmen.

    Kassel 3

    Dresden 1

    ENG : Cameron….wenn er denn mitspielen darf

    Zuschauer 1580

  • Tja, die tollen Back to Back Spiele. Irgendwie mag ich sie nicht. Irgendwie sind sie doch spannend. Wer hat wieviel Kraft gelassen. Gibt der Sieg Sicherheit und Selbstbewusstsein für einen weiteren Gewinn? Oder wurmt dem Verlierer es so sehr, dass er motivierter als der Gegner ist?

    Wird wieder eine enge Geschichte.

    Kassel 3

    Dresden 2

  • Irgendwie war gestern (wie schon gegen Landshut) die Luft raus. Wenn wir morgen genauso auftreten, tippe ich auf ein 5:0 für Kassel. Falls man wieder einfaches Hockey mit gutem Forecheck und ein deutlich verbessertes Defensivspiel zeigt, könnte es auch etwas knapper ausgehen. Frankfurt wird Erster, falls sie selbst auch gewinnen. Ich hoffe für morgen einfach, dass sich niemand verletzt und Mannes bald zurückkommt.

  • Nach dem ich gestern das Spiel gesehen habe, ist das eine Frage des Nervenkostüms. Die jungen Spieler, aber auch die Leader haben gestern jedenfalls Nerven gezeigt. So oft über den Puck gehauen, vor allem, wenn es entscheidend wurde, habe ich die ganze Saison noch nicht gesehen. Und mehrere 100 % ige, wo Kuhn schon geschlagen war, nicht zu versenken, sonst hatten wir die genutzt. Vielleicht hilft uns morgen, dass sie die Favoritenrolle etwas abgeben konnten und dann wird alles wieder gut. Außerdem sollten wir unseren Freunden aus Nauheim helfen und Hauptrundensieger ist doch ein tolles Ziel.

    Tolle Saison gehabt mit den Jungs alles Andere ist jetzt Zugabe.

    Ich hoffe mal, die Nerven halten, deshalb

    1:3 mit ENG durch Knackie.

  • Mir ist das eigentlich sowas von egal ob wir am Ende 1. oder 2. werden. Die 4 PPO Teams sind alle stark und ich denke, dass sich dort Heilbronn und Freiburg durchsetzen und dann kann ich nicht sagen wen ich lieber hätte (beide stark und liegen uns weniger). Klar klingt in der Vorrunde 1. hervorragend, aber dafür können wir uns am Ende nichts kaufen. Es ist so oder so jetzt schon die erfolgreichste Hauptrunde der Eislöwen in unserer Geschichte. Sollten wir ins HF kommen, wäre es die beste Saison überhaupt (hatten wir schon paar mal, aber in Kombination mit der Hauptrunde). Von daher: ich nehme wie es kommt. Gegen Kassel 2 mal in Folge zu verlieren, wäre nur aus moralischer Sicht nicht gerade angenehm, weil du dann eben mit 2 Niederlagen in die Playoffs gehst.

  • 5:3 und Nauheim auf der Ziellinie noch das Heimrecht abnehmen...

    Das wäre klasse :thumbsup:

  • Wir lagen in dieser Saison nie besser als auf Platz 5, daher wäre es verrückt, wenn wir auf den letzten Metern noch Vierter werden würden. Ich glaube nicht so richtig daran, dass sich Dresden ein zweites Mal in Folge von uns düpieren lässt.

  • Kurze Frage, haben morgen die Kassen offen oder sollte man lieber online kaufen?

    Brauch man bei euch einen Gesundheitsbogen?

    3860 Zuschauer zugelassen. Da brauchst Du nicht unbedingt online kaufen. Macht es aber natürlich entspannter .

    2G+ und mindestens OP Maske während des Spiels. Zum Essen und Trinken am Platz darfst Du sie kurz runternehmen.

  • Kurze Frage, haben morgen die Kassen offen oder sollte man lieber online kaufen?

    Brauch man bei euch einen Gesundheitsbogen?

    Was ist denn ein Gesundheitsbogen?

    Warum willst du überhaupt morgen nach Kassel? Komm am 18.04., vorher ist doch vollkommen uninteressant.

  • Was ist denn ein Gesundheitsbogen?

    Warum willst du überhaupt morgen nach Kassel? Komm am 18.04., vorher ist doch vollkommen uninteressant.

    Da geht es bei um die Datenverfolgung zwecks Corona, falls nachweislich mit dem Eishockeyspiel zu tun hat.

    18.04.??? Das ist doch auch uninteressant, wir feiern doch erst in Spiel 4 unsere Meisterschaft auswärts in Kassel :beer: :beer: :beer:

  • Line up heute ohne Mitch Wahl.Hoffentlich nix schlimmeres.Broda rotiert heute als überzähliger AL raus.Eigentlich wäre Trivino in der Rotation dran.Wohl der einzige gesetzte AL.Mein Tipp

    Huskies 2

    Dresden 5

  • Knackstedt at it’s best :popcorn:

    Schade das er gegen Detsch den Schwanz einzieht.

    Dresden echt stark im Aufbau bzw umschalten,auch echt pass sicher.

    Zurecht soweit daoben 👍🏻