Nachholspiel 32. Spieltag Bayreuth vs Frankfurt

  • Status vor dem Spiel: Die Löwen liegen aktuell auf Platz 1 der Liga und haben 104 Punkte auf Ihrem Konto mit extrem starken 2,17 Punkte pro Spiel (nochmals gesteigert zum letzten Spiel gegen die Tigers - da war man bei 2,08), die Tigers dagegen auf Rang 12 liegend mit 54 Punkten nur 1,1 Punkte pro Spiel.

    Frankfurt ist statistisch in allen Bereichen überlegen: 192:107 Tore (+85). Die Tigers mit dem genauen Gegenteil mit 151:189 (-38). Die Überzahl der Löwen ist ebenso der der Tigers überlegen (26,8% = das beste Powerplay der Liga zu 18,9% der Tigers) wie das Unterzahlspiel (89,8% = Bestwert der Liga zu 76% der Tigers)

    Bei den Strafen nehmen beide Teams 7,7 bzw 7,6 pro Spiel

    Bei den Goalies liegt Hildebrand bei über 92,64% Fangquote bei nur 924 Schüssen auf seinen Kasten, was die gute Defensive der Löwen auszeichnet, Herden dagegen mit 89,0% Fangquote bei allerdings den meisten Schüssen in der Liga auf sein Tor (1313).

    Die Löwen konnten aus den letzten 6 Spielen 15 Punkte bei Toren 26:9 mitnehmen, die Tigers mit mit 6 Punkten aus 6 Spielen und 16:21 Toren, was zumindest die leicht verbesserte defensive ahnen lässt-

    Gegner-Kaderinfos: Mit Davis Vandane haben die Löwen nochmals zugeschlagen und einen Verteidiger auf einer Kontistelle verpflichtet. Neben dem Eis haben die Löwen eine weitreichende Entscheidung getroffen und die Zusammenarbeit mit der VTB-Bank aufgekündigt auf Grund des Einmarsches von Russland in die Ukraine. Dies stellt auch ein Team mit den Möglichkeiten Frankfurts vor extreme Herausforderungen und kann hier nur als mutig und richtig bezeichnet werden. Hut ab vor dieser Entscheidung

    Ex-Tiger im Kader: niemand

    DEL2 Pflichtspiel-Bilanz gegeneinander: Zusammen war man vor dieser Spielzeit 5 Jahre in der DEL2, wo es inklusive des Hinspiels insgesamt 22 Partien gab. Die Hessen feierten dabei insgesamt 18 Siege mit 49 Punkten und 101 Toren – Bayreuth gelangen bisher nur 5 Siege mit 20 Punkte und 72 Toren. In dieser Saison konnten die Tigers in ihrer guten Phase das Hinspiel mit 5:1 gewinnen, während man im Rückspiel mit 3:4 n.V. den kürzeren zog. Im dritten Spiel ging man mit 8:2 in Frankfurt unter.

    Vorjahresplatzierung: Platz 5 – Frühes Play-off-Aus nach 3-2 Serienniederlage im VF gegen den späteren Meister und Aufsteiger aus Bietigheim

    Tip: Alles andere als ein klarer Sieg der Jungs vom Main wäre ein kleines Wunder - auch im Hinblick auf die Kadergrößen, auch wenn man von Rückkehrern auf Seiten der Tigers spricht.

    Gesamtbilanz der 45 Jahre organisiertes Eishockey in BT gegen Frankfurt: 2 Freundschaftsspiele mit 2 Niederlagen plus 33 Punktspiele 8 Siege – 1 Unentschieden – 26 Niederlagen bei einer Gesamttorbilanz: 102:154

  • Was für ein verrücktes Spiel. Frankfurt zwar die klar bessere Mannschaft, viel Zeit im Bayreuther Drittel verbracht aber letztlich ohne den zwingenden Versuch ein Tor zu schießen. Viel schöne Spielerei aber zu wenig Effektivität.

    Bayreuth mit einer unglaublichen Moral und ganz viel Kampf gegen die Übermacht. Letztlich ein in meinen Augen verdienter Sieg in der Verlängerung für Bayreuth.

    Was aber die Frankfurter Jungs so alles mit dem Schläger angestellt haben (Schläger ins Gesicht, Schläger in die Weichteile, Schläger von hinten in die Beine) ist eine Spielweise, die Frankfurt mit der Qualität definitiv nicht nötig hat. Hier wurde leider von den Schiedsrichtern viel zu wenig gesehen und geahndet. Egal. Zwei Punkte gegen den designierten Aufsteiger 👍👍👍

  • 6:5 n.V. für Bayreuth

    Immer wenn die Frankfurter in Bayreuth auftauchen ist ein Spektakel eigentlich vorprogrammiert :thumbsup: Unterhaltsames Spiel, mit dem besseren Ende für die Tigers, trotz ab dem zweitem Drittel nur noch mit 10 Feldspieler.