ESV Kaufbeuren 2022/2023

  • Heute äußert sich in der AZ ESVK-Schatzmeister Karlheinz Peukert zu einer eventuellen zweiten Eisfläche.

    Dabei kommt auch Red Bull München ins Spiel. Interessanter Gedanke: sollte sich eine langfristige Kooperation mit RB entwickeln, dann wären auch die im SAP Garden entstehenden Eisflächen eine Option. Peukert spricht von mehreren Eisflächen. So weit ich weiß sollen es drei werden.

  • Heute äußert sich in der AZ ESVK-Schatzmeister Karlheinz Peukert zu einer eventuellen zweiten Eisfläche.

    Dabei kommt auch Red Bull München ins Spiel. Interessanter Gedanke: sollte sich eine langfristige Kooperation mit RB entwickeln, dann wären auch die im SAP Garden entstehenden Eisflächen eine Option. Peukert spricht von mehreren Eisflächen. So weit ich weiß sollen es drei werden.

    Peukert ist Vorstand, kein Schatzmeister.

  • Zitat aus dem AZ-Artikel:

    "ESVK-Vorstand Karlheinz Peukert, zugleich auch Schatzmeister, äußert sich."

    Dann fahren die Eltern in Zukunft nach M?

    🤣 Was kostet die Welt?

  • Problem in Wörishofen, Buchloe oder Türkheim dürften sein, das dort auch nicht genug passende Timeslots zur Verfügung stehen und Vormittags unter der Woche braucht man wohl kein Schülertraining ansetzen, da werden nicht ganz so viele Spieler kommen.

  • Problem in Wörishofen, Buchloe oder Türkheim dürften sein, das dort auch nicht genug passende Timeslots zur Verfügung stehen und Vormittags unter der Woche braucht man wohl kein Schülertraining ansetzen, da werden nicht ganz so viele Spieler kommen.

    Kann mir vorstellen das es in der Ferienzeit funktioniert aber in der Schulzeit auf keinen Fall.

    Zumindest net vormittags

  • Aber allein die Option in den Schulferien mit

    dem Nachwuchs mal ein mehrtägiges Camp

    auf einer der drei Flächen in München absol-

    vieren zu können wäre doch schon Gold wert

  • Sollten wir wirklich vier deutsche Stürmer verlieren, dann bleibt Kreitl gar nichts anderes übrig als dies mit einer Mischung aus Oberliga und DEL/DEL2-Spielern auszugleichen. Vier Zugänge aus der gleichen bzw. einer höheren Liga sind sicher schwer machbar, zumindest wenn es sich nicht um DEL2-Wackelkandidaten handelt. Aber auch in diesem Bereich dürfte es wieder mindestens eine Überraschung geben (wie seinerzeit zum Beispiel Schmidt oder Orendorz, nur diesmal eben im Sturm).

    Auch die AL-Stellen haben wir ja schon mal diskutiert. Spurgeon ist fix für nächste Saison. Mit Lammers hatte ich fest gerechnet. Tu ich aber momentan nicht mehr. Er ist weit von alten Zeiten entfernt und es scheint auch nicht so, dass er unbedingt zurückkommen will. Lehtonen dagegen muss jetzt neben Lagacé gehalten werden. Einen wie Garlent dazu (träum) und ich wäre glücklich.

  • Auch die AL-Stellen haben wir ja schon mal diskutiert. Spurgeon ist fix für nächste Saison. Mit Lammers hatte ich fest gerechnet. Tu ich aber momentan nicht mehr. Er ist weit von alten Zeiten entfernt und es scheint auch nicht so, dass er unbedingt zurückkommen will. Lehtonen dagegen muss jetzt neben Lagacé gehalten werden. Einen wie Garlent dazu (träum) und ich wäre glücklich.

    Lewis , lillich könnten nach der Saison ohne Probleme durch Ol Spieler wie Julian Straub und Ludwig Nirschl ersetzt werden.... Schweiger ist läuferisch ne Macht den kann man nicht ersetzen...

    Ob Echtler und Schütz bleiben ist auch fraglich....

    Was ich nicht verstehe warum alle den Lehtonen so stark finden... PP ist er stark aber aus dem Spiel heraus kommt mir zu wenig. Wenn er körperlich angegangen wird geht leider nicht mehr viel gefahr von ihm aus und defensiv arbeitet er so gut wie nicht nach hinten. passt m.e nicht ins Spielsystem... Was er hat ist ein super handgelenksschuss

    Wird echt spannend...

    Jetzt genieße ich erst mal die mega Saison..

  • Lewis , lillich könnten nach der Saison ohne Probleme durch Ol Spieler wie Julian Straub und Ludwig Nirschl ersetzt werden.... Schweiger ist läuferisch ne Macht den kann man nicht ersetzen...

    Ob Echtler und Schütz bleiben ist auch fraglich....

    Was ich nicht verstehe warum alle den Lehtonen so stark finden... PP ist er stark aber aus dem Spiel heraus kommt mir zu wenig. Wenn er körperlich angegangen wird geht leider nicht mehr viel gefahr von ihm aus und defensiv arbeitet er so gut wie nicht nach hinten. passt m.e nicht ins Spielsystem... Was er hat ist ein super handgelenksschuss

    Wird echt spannend...

    Jetzt genieße ich erst mal die mega Saison..

    Stimmt alles, was du sagst. Bin gespannt, ob und welche Oberligastürmer kommen.

    Lehtonen ist ein toller Spieler, aber eben mit den Schwächen, die du aufzählst. Aber er macht Tore, und das fehlt ja momentan am meisten. Wird echt spannend, ob er nächste Saison noch da ist.