ESV Kaufbeuren 2022/2023

  • Heute der aus Bad Tölz stammende Fabian Nifosi, der 2020 in die Red Bull Akademie gewechselt war in der AZ:

    „Eigentlich gibt es aus meiner Sicht [für junge Spieler] nichts Besseres als Kaufbeuren. Wir sind eine Familie“.

    Der 18-jährige Verteidiger hatte 7 Oberligaeinsätze für Füssen und bis jetzt 12 in der DEL2. In der DNL1 12 Punkte in 20 Spielen.

    Das ist wirklich gute Werbung für den ESVK. Nifosi: „Gerne würde ich auch die nächsten Jahre beim ESVK verbringen.“

    Vielleicht bleibt uns ja auch ein Markus Schweiger noch etwas erhalten. Bessere Entwicklungsmöglichkeiten dürfte er nirgends finden.

  • Es gibt ja seit diesem Jahr auch die Perspektive RedBull beim ESVK. Aber wenn Schweiger geht, dann geht er. So ist es nun mal und das ist - wie Nifosi ja auch schon beschreibt - auch eine Werbung für den ESVK. Und es sind ja schon andere Spieler da, die man dann als Nachfolger nach oben ziehen kann.

  • Es gibt ja seit diesem Jahr auch die Perspektive RedBull beim ESVK. Aber wenn Schweiger geht, dann geht er. So ist es nun mal und das ist - wie Nifosi ja auch schon beschreibt - auch eine Werbung für den ESVK. Und es sind ja schon andere Spieler da, die man dann als Nachfolger nach oben ziehen kann.

    Guten Tag

    Auch wenn es ein Landshuter ist 😀😀 könnte ich mir gut vorstellen , dass Veit Oswald nächste Saison für Kaufbeuren per Föli Spieler aufläuft … auch so ein Nachwuchsschmankerl 👍👍

    Und hat Orendorz da wirklich bei euch die Kurve bekommen ..? Nach den ganzen nicht so positiven Kommentaren im Vorfeld der Saison ..?

  • Hat mich gewundert, dass Oswald nicht schon diese Saison im ESVK-Dress aufläuft. Drauf hätte er das sicher.

    Orendorz sichert die ganzen jungen Wilden so brutal gut ab, Hut ab. Da ist dem Kreitl ein Glücksgriff gelungen. Und seine Frau spielt doch in Planegg Eishockey - folglich wird er sich in Kaufbeuren auch recht wohlfühlen. In Kassel waren sicher auch die Erwartungen an ihn etwas anders. Aber aus einem defensiven Verteidiger in der DEL wird mittlerweile in der 2. Liga auch keine Scoring-Maschine mehr, die Zeiten sind vorbei. Sicher für beide Seiten ein guter Deal und schön, dass er uns bis zum Frühling 2025 erhalten bleibt :thumbup:

  • Ich denke bei Orendorz macht auch die Nähe seiner Frau was aus.Odt wirkte es bei uns so,dass er gedanklich nicht anwesend war.

    Freut mich für ihn,dass er im Allgäu wieder Fuß fassen konnte. :thumbup:

  • Hat mich gewundert, dass Oswald nicht schon diese Saison im ESVK-Dress aufläuft. Drauf hätte er das sicher.

    Orendorz sichert die ganzen jungen Wilden so brutal gut ab, Hut ab. Da ist dem Kreitl ein Glücksgriff gelungen. Und seine Frau spielt doch in Planegg Eishockey - folglich wird er sich in Kaufbeuren auch recht wohlfühlen. In Kassel waren sicher auch die Erwartungen an ihn etwas anders. Aber aus einem defensiven Verteidiger in der DEL wird mittlerweile in der 2. Liga auch keine Scoring-Maschine mehr, die Zeiten sind vorbei. Sicher für beide Seiten ein guter Deal und schön, dass er uns bis zum Frühling 2025 erhalten bleibt :thumbup:

    Der ist genau gleich wie unser Sivic, nur das der Veit Oswald letzte Saison gut gescort hat wo Leon Sivic fast die ganze Saison mit Schädel Hirn Trauma ausgefallen ist.

  • Was ist daran gut ? Ein Raum, der in der Regel nicht wirklich nach Veilchen duftet, darin lässt es sich hervorragen seine Gäste bewirten. Ganz sicher ein Ort für das knüpfen neuer Geschäftsbeziehungen. :facepalm:

  • Was ist daran gut ? Ein Raum, der in der Regel nicht wirklich nach Veilchen duftet, darin lässt es sich hervorragen seine Gäste bewirten. Ganz sicher ein Ort für das knüpfen neuer Geschäftsbeziehungen. :facepalm:

    Das Zauberwort ist sehr wahrscheinlich in diesem Fall "authentische Umgebung".🤔🤷‍♂️

  • Lassen wir mal dahingestellt wie gut die Idee ist. Probieren kann mans ja mal.

    Aber wo passiert an der Basis etwas? Gerade diese beiden Heimspiele heute gegen Selb und am Dienstag gleich wieder gegen Weißwasser. Da könnte es bei 2100 + 1600 Zuschauer bleiben. Wenn man da nicht vorausschauend irgendwas tut, dann weiß ich auch nicht. Wo bleiben Aktionen beispielsweise in den Schulen, um etwa 15/16-Jährige anzusprechen. Spurgeon, Lehtonen, Orendorz oder was weiß ich wen hinschicken, Fragen beantworten, jeweils 50 oder 100 Tickets pro Schule verlosen (von mir aus auch verschenken, aber eine Verlosung macht die Tickets vielleicht etwas „wertvoller“).

    Es gibt sicherlich viele andere Möglichkeiten, aber irgendwas muss einem doch dazu einfallen, wenn es denn schon einen Mann im Verein dafür gibt. Versteh ich nicht.

  • Angesichts der Rahmenbedingungen (eingeschränkte Sicht, riesen Zeitaufwand zum Besuch eines Spiels, mangeldes Catering) find ich den Zuschauerschnitt super.

    Kurz zur Erklärung: ich hab jetzt drei oder vier Spiele ausgelassen, weil ich es einerseits nicht schaffe, 90 Minuten vor dem Spiel schon im Stadion zu sein, um mir einen Stehplatz zu sichern, bei dem ich auch was sehe - der dann nach einer Bissl-Pause eh weg ist. Und Getränk braucht man in der Pause auch nicht holen, weil dafür sind die 18 Minuten zu knapp.

    Da lob ich mir Sprade.

  • Was ist daran gut ? Ein Raum, der in der Regel nicht wirklich nach Veilchen duftet, darin lässt es sich hervorragen seine Gäste bewirten. Ganz sicher ein Ort für das knüpfen neuer Geschäftsbeziehungen. :facepalm:

    finde die Idee Klasse.

    Das ist eher ein Event für Gruppen, nicht so sehr um Firmenkontakte a la VIP Raum zu realisieren.

    ist doch Ideal für z.B. Feier (Geburtstag u.a. von Kumpels, Feier einer Fangruppe u.ä.)

    preiswert dazu noch

    Eintritt, trinken und essen frei, keine Schlangen stehen. Bleibt noch die Frage nah Parkplatz und wie lange vor und nach dem Spiel "gehört" einem dieser Raum

    Allerdings reich werden die Joker davon nicht, bei diesem doch sehr zivilen Preis.

    Übrigens: clevere Gästefans könnten sich diesen Raum rechtzeitig sichern, wäre eine tolle Auswärtsfahrt :thumbsup:

  • https://www.esvk.de/news/neu-die-esvk-vip-kabine.html

    Die Idee ist schon gut.

    Aber was tut Herr Wiedemann eigentlich dafür, den Zuschauerschnitt zu erhöhen? Zum Beispiel beim Spiel gegen Weißwasser am kommenden Dienstag. Da werden viele Plätze leer bleiben. Hab ich da was verpasst oder hat Herr Wiedemann keinerlei Ideen, die Basis zu vergrößern?

    Naja, vielleicht gibt man dem guten Mann erstmal Zeit, ehe man direkt drauf haut... Hauptaufgabengebiet ist ohnehin die Betreuung und Akquise von Sponsoren. Damit wird er hoffentlich erstmal gut beschäftigt sein. Alles andere wird mit der Zeit kommen.


    "Als Leiter Marketing & Sponsoring wird sich der 39-jährige Diplom-Kaufmann in Zusammenarbeit mit Michael Kreitl und seinem Team hauptsächlich um die Betreuung und Akquise von Sponsoren kümmern. Weiterhin gehören der Auf- und Ausbau bestehender sowie die Erarbeitung und Umsetzung neuer Strategien in den Bereichen Marketing, Sponsoring und Events zu seinem Aufgabengebiet."

    https://esvk.de/news/daniel-wi…-beim-esvk.html

  • Naja, vielleicht gibt man dem guten Mann erstmal Zeit, ehe man direkt drauf haut... Hauptaufgabengebiet ist ohnehin die Betreuung und Akquise von Sponsoren. Damit wird er hoffentlich erstmal gut beschäftigt sein. Alles andere wird mit der Zeit kommen.


    "...sowie die Erarbeitung und Umsetzung neuer Strategien in den Bereichen Marketing, Sponsoring und Events zu seinem Aufgabengebiet."

    Lies mal bis zum Ende! Mir kommt in Richtung Akquise des größten Sponsors, der Zuschauer, auch zu wenig.

  • Wenn München Appendino nicht für die nächsten Wochen runter schickt fest, wird wohl Van der Linde öfters mal zu sehen sein.

    Dadurch das Schmidt vermutlich ausfällt oder es kommt ein neuer Verteidiger auch eine weitere Möglichkeit.