ESV Kaufbeuren 2022/2023

  • .....Ich weiß nicht warum wir in der Abwehr auf einmal diesen Sorglos-Stil spielen. Thiel und Schütz gestern eine Katastrophe. Auch Echtler hat sich nahtlos angepasst. Und sogar Orendorz hat einmal den gegnerischen Stürmer neben sich einfach gewähren lassen, was prompt zum Gegentor geführt hat.

    Wir hätten da mit Eichinger (ehrlicherweise sollte er besser aufhören) und auch Ketterer Tauschkandidaten :pfeif:

    Ich kenne Diepolder zu wenig aber rein statistisch und physisch ist er deutlich schwächer wie ein Hlozek der es zu meinem großen Bedauern auch nicht geschafft hat. Nicht nur bei uns, ich hätte ihn viel mehr Eiszeit gegeben denn vor allem in den vorderen Reihen (bessere Nebenleute) hat er ganz gut mitgehalten, auch in Selb schient es nicht so zu rocken. Bei uns wundert mich das nicht denn wir waren immer Meister darin junge Spieler zu vergraulen die wo anders richtig gut performt haben, Gams, Drews, Pokorny, Kurz aber das es in Selb auch nicht klappt wundert mich schon etwas. Na ja vielleicht steigt ja Weiden auf dann hätten die dort so beliebten Lattas, vor allem Nick, auch wieder einen Futtertrog. ;)

  • Mich würde interessieren ob der junge Leon Sivic in Kf überhaupt ein Thema ist? Bei uns in Füssen spielt der richtig stark und ich finde das er der beste Föli Spieler aus Kf ist der von euch bei uns war. Was man an seiner Statistik auch sehen kann, hat ja immerhin schon 4 Buden und 4 Assist gemacht. In der DNL scheint er auch sehr dominant zu sein, da habe ich ihn aber nicht gesehen.

  • Wir hätten da mit Eichinger (ehrlicherweise sollte er besser aufhören) und auch Ketterer Tauschkandidaten :pfeif:

    Ich kenne Diepolder zu wenig aber rein statistisch und physisch ist er deutlich schwächer wie ein Hlozek der es zu meinem großen Bedauern auch nicht geschafft hat. Nicht nur bei uns, ich hätte ihn viel mehr Eiszeit gegeben denn vor allem in den vorderen Reihen (bessere Nebenleute) hat er ganz gut mitgehalten, auch in Selb schient es nicht so zu rocken. Bei uns wundert mich das nicht denn wir waren immer Meister darin junge Spieler zu vergraulen die wo anders richtig gut performt haben, Gams, Drews, Pokorny, Kurz aber das es in Selb auch nicht klappt wundert mich schon etwas. Na ja vielleicht steigt ja Weiden auf dann hätten die dort so beliebten Lattas, vor allem Nick, auch wieder einen Futtertrog. ;)

    Hlozek wird um seinen Platz bei uns im Kader kämpfen müssen. Gerade wenn Gelke jetzt wieder spielen darf und Melnikow wirklich gut performed bleibt eigentlich nur noch Platz in Reihe 4.

  • Mich würde interessieren ob der junge Leon Sivic in Kf überhaupt ein Thema ist? Bei uns in Füssen spielt der richtig stark und ich finde das er der beste Föli Spieler aus Kf ist der von euch bei uns war. Was man an seiner Statistik auch sehen kann, hat ja immerhin schon 4 Buden und 4 Assist gemacht. In der DNL scheint er auch sehr dominant zu sein, da habe ich ihn aber nicht gesehen.

    Wo soll er denn in Kaufbeuren noch spielen? Weiter Gas geben und dann hat er nächstes Jahr - sofern er will - sicher gute Chancen auf einen Fördervertrag. Außerdem sollte Füssen ja auch mal was von der Koop haben. Finde eh, dass da eher der ESVK profitiert.

  • Wenn jetzt nächste Saison der Eine oder Andere Junge geht (Echtler, Schweiger, Van der Linde etc. ) dann wird Sivic in Kf wiede ein sehr großes Thema. Da war dieses Jahr wohl kein Platz mehr für einen Fördervertrag.

  • Sehe ich ebenfalls so, wo sollte Sivic spielen?

    Bei uns ist er Stürmer Nummer 13 stand jetzt.

    Burghart sollte bald auch wieder kommen, dann wird es noch schwieriger für Sivic in den Kader zu kommen.

    Hops wird vermute ich mal bald das ein oder andere mal in der Oberliga zu sehen sein, sofern er eine Föli für Füssen hat???

    Er bemüht sich und ackert für nen Punkt hat es leider bisher noch nicht gereicht.

    Vielleicht klappt es in der Oberliga besser bei uns kommt er leider nicht über die 4. Reihe hinaus.

  • Okay dann wird er noch öfter bei uns spielen.

    Der Hops hat diese Saison auch schon zwei oder 3 Spiele gemacht aber ich fand den Sivic auch da schon besser aber vielleicht ist die Erwartung an den Hops höher gewesen weil er letzten 2 Saisonen ja auch schon da war.

  • Wir hätten da mit Eichinger (ehrlicherweise sollte er besser aufhören) und auch Ketterer Tauschkandidaten :pfeif:

    Ihr wolltet die doch unbedingt. Mit Pfaffengut bist du zufrieden?

    Was uns betrifft, ich will wirklich keinen tauschen. Wir müssen nur wieder zu einer seriösen Spielweise zurückkehren. Das gestern war eher Pallin-Stil. Von einer Handschrift Raitas war nicht mehr viel zu sehen.

  • Der Sivic hat sehr viele gute Ansätze.

    Hat in 15 Spielen 4 Tore und 4 Vorlagen.

    Gefällt mir gut. 1 bis 2 Jahre wird er für die Del 2 schon noch brauchen.

    Aber da könnte einer kommen.


    In solchen Fällen ist eine Förderlizenz Gold wert.

    Spielpraxis im Seniorenbereich(Oberliga) bringt schon viel, als Vorbereitung, für die Del2 oder mehr.

    DNL ist schon noch weiter weg.

    Echtler hatte mir auch immer gut gefallen.

    Leider spielen in der Oberliga schon wieder viel zu viele alte und zum Teil ehemalige Profis.

    Auch Füssen muss da mitziehen.

    Würde lieber noch mehr Junge sehen.

    Geht aber nicht, da ist man nicht Konkurrenzfähig.

  • Alle Kaufbeurer Verteidiger spielen eine solide Saison. Die statistischen Werte sind gut. Das ganze Eishockey sieht diese Saison sehr "lustlos" aus.

    Man kann sich ja die Highlights gegen Crimme und KS anschauen. Eichinger hatte die zwei letzten Jahre in KF +/-Statistik von -5 und -6, deshalb für mich völlig unverständlich ihn zu verpflichten und einen Seifert weg zu schicken. Letztes Jahr unter Russell auch systembedingt und die ganze Mannschaft sehr fleißig nach hinten war +/- von +12 heute +/- 1. Pfaffengut in KF -9 und +5 in RV +14 heute +/- 0 und Ketterer keiner weiß wieso heute +10 nach letztes Jahr +14. In der Summe alle deutlich weg vom zu Erwartenden und vorhandenen Potenzial, damit weit von solide und guten statistischen Werte. Die Statistik wird auch deutlich gestützt das wir sehr fleißige AL haben was das Defensivverhalten betrifft.

    Pfaffengut ist für mich, trotz seiner gelegentlichen "Schwerfälligkeit", ein Gewinn der auf der Habenseite seine wichtige Präsenz vor dem Tor einsetzt.

    Ihr wolltet die doch unbedingt. Mit Pfaffengut bist du zufrieden?

    Russell wollte anscheinend Eichinger unbedingt hat ja, zu meinem Erstaunen, zumindest statistisch auch einigermaßen funktioniert.

  • Wir hätten da mit Eichinger (ehrlicherweise sollte er besser aufhören) und auch Ketterer Tauschkandidaten :pfeif:

    Ich kenne Diepolder zu wenig aber rein statistisch und physisch ist er deutlich schwächer wie ein Hlozek der es zu meinem großen Bedauern auch nicht geschafft hat. Nicht nur bei uns, ich hätte ihn viel mehr Eiszeit gegeben denn vor allem in den vorderen Reihen (bessere Nebenleute) hat er ganz gut mitgehalten, auch in Selb schient es nicht so zu rocken. Bei uns wundert mich das nicht denn wir waren immer Meister darin junge Spieler zu vergraulen die wo anders richtig gut performt haben, Gams, Drews, Pokorny, Kurz aber das es in Selb auch nicht klappt wundert mich schon etwas. Na ja vielleicht steigt ja Weiden auf dann hätten die dort so beliebten Lattas, vor allem Nick, auch wieder einen Futtertrog. ;)

    Du hast dich nun mal auf Eichinger eingeschossen, früher wars Slava. (das ist der, der mit Selb nochmal in die DEL2 aufgestiegen und jetzt in

    Füssen dazu beiträgt, dass sie wieder in der Spur sind)

    Wenn für dich die Statistik, v.a. +/- so wichtig ist, dann kannst ja mal z.B. Dronia und Pfaffengut mit Eichinger vergleichen. Ja er hatte schon in

    Garmisch immer mal wieder haarsträubende Böcke drin, aber über die Saison gesehen solide, so auch vergangenen Saison in RV.

  • Da ist alles so eng,da kann man auch schnell mal auf den 6. Platz durchgereicht werden.

    Ich sehe es ähnlich wie Falke ich denke ihr habt am Anfang mega überperformt.

    Aber ist doch noch alles im Soll.

    zur Zeit spielen doch alle Mannschaften im vorderen Tabellenbereich so, als ob sie den zweiten Tabellenplatz scheuen wie der Teufel das Weihwasser (jetzt hätte ich fast Weisswasser geschrieben***), da muss KF jetzt einfach bleiben


    *** sorry, der musste jetzt sein, nachdem ichs korrigiert habe

  • Du hast dich nun mal auf Eichinger eingeschossen, früher wars Slava. (das ist der, der mit Selb nochmal in die DEL2 aufgestiegen und jetzt in

    Füssen dazu beiträgt, dass sie wieder in der Spur sind)

    Wenn für dich die Statistik, v.a. +/- so wichtig ist, dann kannst ja mal z.B. Dronia und Pfaffengut mit Eichinger vergleichen. Ja er hatte schon in

    Garmisch immer mal wieder haarsträubende Böcke drin, aber über die Saison gesehen solide, so auch vergangenen Saison in RV.


    Ich würde dann aber auch Sturm nicht unter den Tisch fallen lassen. Und da hat er wohl recht gehabt, wie man am weiteren Werdegang von Sturm gesehen hat. Auf den ist sogar Kreitl reingefallen. Insgesamt ist Eichinger sicher überbewertet. Wie man in dieser Saison sieht, geht es bei uns ganz gut ohne ihn.

  • ich denke ihr habt am Anfang mega überperformt.

    Überperformt, zumindest was die Punktausbeute betrifft, haben wir vielleicht in den ersten Saisonspielen, als wir immer mit 1:0 oder 2:1 gewonnen haben. Mit harter Arbeit wohlgemerkt. Dann kam die Phase, als uns alles zuflog. Höhepunkt vielleicht das überragende 9:1 gegen Freiburg. Das waren 60 Minuten Euphorie.

    Das, was wir momentan spielen, ist nicht das „Normale“, also das, was unserem Leistungsvermögen entspricht. Das ist Larifari-Eishockey, von irgendeinem nordamerikanischen Trainer Marke Pallin. Sicher nicht das Eishockey, welches Raita spielen will. Gerade lese ich, dass Raita genau das bemängelt und Landshut bescheinigt, dass es in den Zweikämpfen viel stärker war.

    Also, zurück zu den Basics, dann wird es auch wieder laufen.

  • Was aber auch an einem brutal performenden Thiel

    liegt, der die Offensive hinten raus anschiebt

    Vergleichbar mit Mick Köhler bei uns. BEIDE (Thiel mit Föli) haben bei uns als Stürmer gespielt und waren da ebenso top, Thiel hatte irgendwann seinen Scoring Touch verloren, wurde in KF als Verteidiger eingesetzt und performed brutal, Köhler kam aus der Not letzte Saison dazu und dito.

    Ein ähnlicher Fall war einst Colin Danielsmeier in Iserlohn, als Stürmer naja, als Verteidiger Nationalspieler, auch ein Steve Slaton war der deutlich bessere Defender.