ESV Kaufbeuren 2022/2023

  • Was sagst du Experte zu Thiel?? Wer ist bitte Eichinger?????

  • Was sagst du Experte zu Thiel?? Wer ist bitte Eichinger?????

    Hab ich doch geschrieben:

    „Auch Alex Thiel hätte heute Spieler des Abends werden können“

    Im übrigen bin ich kein Experte. Eine Mannschaft so zusammenzustellen wie es Kreitl diesmal geschafft hat, würde ich nie und nimmer zustande bringen. Eichinger ist ein offensiv starker Verteidiger, der vermutlich auch in unserer Mannschaft mit diesen Trainern funktionieren würde. Aber kein Muss. Schmidt und Orendorz waren sehr gute Verpflichtungen. Im Moment vermisst kein Mensch Eichinger. Was aber gestern mit Appendino an der Seite von Thiel passiert wäre, das kann man sich in seinen Träumen nur ausmalen.

  • Absolut toller Beitrag aus dem KF-Forum mit viel Hintergrundwissen über Mikko Lehtonen. Denke RotGelb wird nichts dagegen haben, wenn ich ihn hier reinstelle.

    https://forum.esvk.de/index.php?thre…7080#post117080


    Edit: Hat er, daher den Beitrag als Link

    Einmal editiert, zuletzt von kip (1. November 2022 um 21:22) aus folgendem Grund: Betroffener User aus dem ESVK Forum will seinen Text hier nicht lesen.

  • Ich will die Euphorie keineswegs bremsen, aber es werden auch noch andere Spiele kommen, die nicht so optimal laufen.

    Mal sehen, ob wir das irrsinnige Tempo in der gesamten Hauptrunde beibehalten koennen.

    Ich finde die Entwicklung unserer jungen Spieler sensationell. Deren Leistungen sind schon besonders hervorzuheben.

  • Was genau ist daran jetzt so toll, bzw. interessant?

    Es geht hier um die Saison 2014 und um Bern. Das hat 8 Jahre später wohl reichlich wenig mit dem aktuellen Lehtonen und dem ESVK zu tun. Wir können ja jetzt noch diskutieren warum er sich nicht in der NHL durchsetzen konnte und warum der ESVK da die bessere Wahl ist, statt es nochmal dort zu versuchen.

  • Ahhhh, nach 15 Spielen immer noch an der Spitze und endlich finden wir mal ein Haar: wieso Lehtonen nicht nochmal in der NHL anheuert. Und im ESVK-Forum, welcher Conti auf die Tribüne muss, wenn wieder alle fit sind - wenn denn jemals alle fit sind. Mein Gott na...

    Ich konnte Freitag leider nicht ins Stadion, freu mich aber jetzt schon auf nächsten Sonntag. Und genieß da jetzt jeden Augenblick, so lange es so läuft. Einfach Spitze, von seinem Herbst träum ich seit 25 Jahren. :prost:

  • Ich will die Euphorie keineswegs bremsen, aber es werden auch noch andere Spiele kommen, die nicht so optimal laufen.

    Mal sehen, ob wir das irrsinnige Tempo in der gesamten Hauptrunde beibehalten koennen.

    Ich finde die Entwicklung unserer jungen Spieler sensationell. Deren Leistungen sind schon besonders hervorzuheben.

    Lukas, keiner erwartet, dass alle Spiele so verlaufen wie am Sonntag. Wir würden ja keinen einzigen Punkt mehr abgeben.

    Mit den jungen Spielern hast du völlig recht. Aber hauptverantwortlich für diese Entwicklung sind die beiden Trainer. Davon bin ich felsenfest überzeugt. Solange uns diese erhalten bleiben, würde ich an deren Stelle zur nächsten Saison niemals irgendwo anders hin wechseln.

    Ich freue mich momentan unglaublich auf das jeweils nächste Spiel. Es ist geil, diese Mannschaft (vor allem zu Hause) zu sehen. Alles Mühsame der ersten Saisonspiele hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Gebe aber gern zu, dass sich diese Vorfreude seit Lehtonen noch einmal enorm gesteigert hat. Wir hatten ja schon viele unglaubliche Spieler in Kaufbeuren, aber einen identischen Spielertypen eigentlich noch nie. Das wird auch nicht in jedem Spiel gleich sein, aber gegen Freiburg war das schon eindrucksvoll.

    Ben Rubin, da hast du wirklich das wahrscheinlich beste Spiel seit mehr als einem Vierteljahrhundert verpasst.

  • Ben Rubin, da hast du wirklich das wahrscheinlich beste Spiel seit mehr als einem Vierteljahrhundert verpasst.

    Oh ja, stinkt mir auch.

    Allerdings muss man schon auch sagen, dass Freiburg nur mit zwei Ausländer angetreten ist. Und generell angeschlagen war. Man hat jetzt nicht gerade Kassel aus der Halle gebürstet...

    Trotzdem freu ich mich wie Bolle auf Sonntag! Und Freitag steht Krefeld an. Da müsste der letzte Sieg irgendwann Ende der 80ger gewesen sein. Ich verfolge den ESVK jetzt seit 1992, aber in Krefeld gab es immer nur Klatschen, soweit ich mich erinnern kann.

  • Mit dem großartigen Sieg gegen Krefeld im Rücken sollten die Fans Sami und Branden einen freundlichen Empfang bereiten.

    Beide haben viel fuer den ESVK geleistet, das sollte man nicht vergessen.

  • aber bei Branden bin ich mir net ganz so sicher, ob der Abgang astrein abgelaufen ist.

    Das ist doch jetzt egal. Wäre er nicht gegangen, hätten wir Lehtonen nicht bekommen. Weder damals noch jetzt, Die Leistung von Gracel war auch nicht mehr so toll. Manchmal muss man fast dankbar sein.

  • Mit dem großartigen Sieg gegen Krefeld im Rücken sollten die Fans Sami und Branden einen freundlichen Empfang bereiten.

    Beide haben viel fuer den ESVK geleistet, das sollte man nicht vergessen.

    Und im kommenden Spiel werden sie das sicher wieder tun mit 0 Punkten und einer - 5 in den Stats. Sorry, aber mir ist mittlerweile klar, warum Gracel und Blomqvist gehen durften. Macht es bitte erträglich für die Tigers.

  • Was mir auffällt: auswärts gewinnen wir, wenn überhaupt, immer nur mit einem Tor Abstand. Während wir zu Hause mittlerweile in der Lage sind, die Gegner mit 8 oder 9:1 wegzuschießen, ist unser Spiel auswärts zwar auch sehr erfolgreich, aber eben immer eng. Sollten unsere Trainer die Mannschaft so weiterentwickeln wie bisher, dann bin ich echt gespannt, ob oder besser wann der nächste Schritt kommt und wir auswärts mal genauso dominant auftreten wie zu Hause.

    Für Jacob Lagacé freut es mich sehr wie er immer besser wird. Er zeigt mittlerweile, warum Kreitl ihn verpflichtet hat. Ohne ihn hätte das gestern in Krefeld schiefgehen können. Lehtonen auswärts eher blass, die genialen Auftritte hebt er sich anscheinend für zu Hause auf. Gegen starke Gegner muss er noch zeigen, dass er Spiele entscheiden kann.

    Wer mir in der Abwehr noch nicht hundertprozentig gefällt, ist Schütz. Ich sehe ihn in der Rangfolge der Verteidiger klar hinter Thiel, Schmidt und Orendorz. Wobei Letzterer als Defensivverteidiger schwer mit Schütz vergleichbar ist. Was mir an den Dreien auf jeden Fall imponiert, dass sie kaum Fehler machen und Thiel zudem eine absolute Offensivgranate ist. Auch Echtler gefällt mir in dieser Saison ausgesprochen gut.

    Insgesamt ein Team mit kaum Schwachstellen. Bei der bisherigen atemberaubenden Entwicklung bin ich wirklich gespannt, ob diese noch weitergeht oder ob die Mannschaft ihren Zenit schon erreicht hat.

  • Und im kommenden Spiel werden sie das sicher wieder tun mit 0 Punkten und einer - 5 in den Stats. Sorry, aber mir ist mittlerweile klar, warum Gracel und Blomqvist gehen durften. Macht es bitte erträglich für die Tigers.

    Kreitl hat in beeindruckender Weise gezeigt wie man „unverzichtbare“ Spieler abgeben kann und mit verhältnismäßig bescheidenen Mitteln trotzdem ganz nach oben kommen kann. Es waren ja nicht nur Blomqvist oder Gracel, sondern auch Spieler wie Eichinger oder Ketterer sowie Vajs mussten wir ersetzen.

  • Michael Kreitl hat auch bei knapp 1000 Eishockeyspielen, mehr als die Hälfte in der 1. und 2. Liga einen absoluten Sachverstand und ohne Frage beste Connections

  • Man soll das Fell des Bären nicht verteilen bevor er erledigt wurde .... ist zwar fürs Phrasenschwein, aber in der DEL 2 kann jeder jeden schlagen ... wie z.B. BT auch gezeigt hat in Ravensburg.

    Jeder erwartet einen mehr oder weniger klaren Sieg des ESVK, sogar Anhänger aus der Wagnerstadt selber und das kann sehr gefährlich sein und deshalb den Schlendrian durch ggf. mangelnde Konzentration gar nicht erst einkehren lassen morgen, dann kann es auch klappen, die Tabellenführung mit in die Verschnaufwoche zu nehmen.