ESV Kaufbeuren 2022/2023

  • Verletzungen und allgemeine Kritik an der sportlichen Leistung sind aber zwei Paar Schuhe.

    Eine Verletzung eines Leistungsträgers, ist schmerzhaft. Handelt es sich allerdings um was Längeres, fällt er ab der 7. Woche sowieso ins Krankengeld und damit von der Payroll und macht "Budget frei". Spieler, die ihre ihnen zugestammte Position nicht ausfüllen können, tun doppelt weh, denn die musst du bezahlen, ob sie gut sind oder nicht.

    Die Zeiten erlauben eigentlich keine großen Sprünge, wie beispielsweise ein Ennis in Iserlohn gerüchtet und wenn verpflichtet, finanziert werden kann, ist schon was anderes. Du schwimmst mit Nebenkosten als Arbeitgeber der seinen Spielern die Unterkünfte/Autos zahl und auch von Zuschauereinnahmen abhängig ist, gerade in ganz unruhigem Wasser. Sportlich würde ich in Landshut ganz klaren Handlungsbedarf sehen, denn auch du Mane weißt, dass zumindest der Schwede als 1. Reihe Center mehr leisten müsste. Aber bei den aktuell unruhigen Finanzlagen und undurchsichtigen Zukunftsprognosen ist es wirtschaftlich absolut nicht drinnen, Schüsse ins Blaue zu wagen.

    Guten Tag

    Ich würde dir recht geben , wenn man um Platz 10 runhauen würde … aber so …. ?? Da würde ich dann schon noch paar Spieltage ins Land gehen lassen …

  • Guten Tag

    Ich würde dir recht geben , wenn man um Platz 10 runhauen würde … aber so …. ?? Da würde ich dann schon noch paar Spieltage ins Land gehen lassen …

    Meinst du, dass sich der Schwede bessert. Der ist doch immer noch wegen der Sache beleidigt vom letzten Jahr. Landshut und Hult, das wird nichts mehr. Abschied versüßen und weg.

  • Guten Tag

    Ich würde dir recht geben , wenn man um Platz 10 runhauen würde … aber so …. ?? Da würde ich dann schon noch paar Spieltage ins Land gehen lassen …

    Aber du schaust dir die Spiele doch jetzt auch an. Das sind die Gegner, von denen jeder weiß, dass sie oben spielen. Wir haben gegen ein Dresden verloren, das zwar überwiegend die Stammspieler dabei hatte, aber eben nicht auf 100% war - wir hingegen eben schon. Oder das Spiel gegen Nauheim - ich will die anderen Mannschaften nicht schlecht reden - aber Fakt ist, wärst du wirklich eine Mannschaft, die dort hin gehört, wo sie steht, dann gewinnst du solche Spiele.

    Ich hab es vor der Saison schon gesagt und sag es auch jetzt, leg mir eine Tabelle hin in der Landshut den 6. Platz nach der DEL2-Hauptrunde belegt und ich unterschreibe dir das ohne jedwedes Murren.

    Ein KFB allerdings steht in etwa da wo es sein soll. Die talentiertesten Jugendspieler der Liga, starke Ausländer und einen Goalie, der die DEL2 nur nutzt, um mit Vollkaracho wieder in die DEL zu düsen. Die sind so stark, die können sich da auch halten. Das wird jetzt natürlich durch die Ausfällt schwieriger, aber die haben absolute Qualität in ihrer Quantität. Bei anderen schauts da gar nicht so aus.

  • Aber du schaust dir die Spiele doch jetzt auch an. Das sind die Gegner, von denen jeder weiß, dass sie oben spielen. Wir haben gegen ein Dresden verloren, das zwar überwiegend die Stammspieler dabei hatte, aber eben nicht auf 100% war - wir hingegen eben schon. Oder das Spiel gegen Nauheim - ich will die anderen Mannschaften nicht schlecht reden - aber Fakt ist, wärst du wirklich eine Mannschaft, die dort hin gehört, wo sie steht, dann gewinnst du solche Spiele.

    Ich hab es vor der Saison schon gesagt und sag es auch jetzt, leg mir eine Tabelle hin in der Landshut den 6. Platz nach der DEL2-Hauptrunde belegt und ich unterschreibe dir das ohne jedwedes Murren.

    Ein KFB allerdings steht in etwa da wo es sein soll. Die talentiertesten Jugendspieler der Liga, starke Ausländer und einen Goalie, der die DEL2 nur nutzt, um mit Vollkaracho wieder in die DEL zu düsen. Die sind so stark, die können sich da auch halten. Das wird jetzt natürlich durch die Ausfällt schwieriger, aber die haben absolute Qualität in ihrer Quantität. Bei anderen schauts da gar nicht so aus.

    Guten Tag

    Die haben aber auch zwei Ausländer als sog. Arbeiter

    Irgendwie eine Parallele 😀

    Aber das führt zu weit

    Bis jetzt good Jobs bei beiden Clubs 👍👍

  • Aber du schaust dir die Spiele doch jetzt auch an. Das sind die Gegner, von denen jeder weiß, dass sie oben spielen. Wir haben gegen ein Dresden verloren, das zwar überwiegend die Stammspieler dabei hatte, aber eben nicht auf 100% war - wir hingegen eben schon. Oder das Spiel gegen Nauheim - ich will die anderen Mannschaften nicht schlecht reden - aber Fakt ist, wärst du wirklich eine Mannschaft, die dort hin gehört, wo sie steht, dann gewinnst du solche Spiele.

    Ich hab es vor der Saison schon gesagt und sag es auch jetzt, leg mir eine Tabelle hin in der Landshut den 6. Platz nach der DEL2-Hauptrunde belegt und ich unterschreibe dir das ohne jedwedes Murren.

    Ein KFB allerdings steht in etwa da wo es sein soll. Die talentiertesten Jugendspieler der Liga, starke Ausländer und einen Goalie, der die DEL2 nur nutzt, um mit Vollkaracho wieder in die DEL zu düsen. Die sind so stark, die können sich da auch halten. Das wird jetzt natürlich durch die Ausfällt schwieriger, aber die haben absolute Qualität in ihrer Quantität. Bei anderen schauts da gar nicht so aus.

    Als ich im Stadion war gegen Dresden haben wir gewonnen. Weiß nicht wo du da warst.

  • Als ich im Stadion war gegen Dresden haben wir gewonnen. Weiß nicht wo du da warst.

    Du hast einen Punkt verloren. Dieser Punkt kann dir am Ende aber das Genick brechen. Auch wenn es nur ein einziger Punkt ist.

  • Meines Erachtens würde Sami nicht so gut zu unserem Spielsystem passen. Wenn Lagacé und Gorcik etwas besser treffen, was sie momentan ja andeuten, sind sie glaube ich die bessere Wahl. Mehr als Sami würde ich mir einen Spielertypen wünschen wie Pfleger oder zuletzt Lehtonen. Also die Stärkung des spielerischen Elements. Der Ausfall unseres spielerisch Besten, Lammers, würde uns mehr als wehtun. Kann man nur hoffen, dass er bald zurück ist.

    Trotzdem schockiert mich der Verlauf der Bayreuther Saison natürlich. Ich hab sie ja ziemlich weit oben gesehen.

    Ich behaupte sogar das Gegenteil.

    Sami hätte seine beste Zeit als Brockmann Trainer war und genau das jetzige System gespielt hat

    Schlechter wurde er erst nach dem Wechsel von Brockmann auf die kanadische geprägten Trainer ,wo man gefühlt gar kein System hätte.

    Ich könnte mir vorstellen,das Samy jetzt wieder besser funktionieren würde.

    Wenn unsere Vereinsführung jetzt schon in Gesprächen sind ,wäre es naheliegend das die Gespräche mit jemand kaufen denn man kennt.

    Von dem her ist Sami nicht ganz abwegig

  • Ein KFB allerdings steht in etwa da wo es sein soll. Die talentiertesten Jugendspieler der Liga, starke Ausländer und einen Goalie, der die DEL2 nur nutzt, um mit Vollkaracho wieder in die DEL zu düsen. Die sind so stark, die können sich da auch halten. Das wird jetzt natürlich durch die Ausfällt schwieriger, aber die haben absolute Qualität in ihrer Quantität. Bei anderen schauts da gar nicht so aus.

    Was für eine Schleimspur.

    Eigentlich wurden wir vom Forum auf Platz 10 rum getippt. Es lief halt bisher auch alles für den ESVK. Knappe Spiele wurden gewonnen, es waren "nur" zwei Langzeitverletzte, jetzt sinds drei.

    Lammers wird also bis Mitte, Ende Januar ausfallen. Und mit Schulterverletzung trainert es sich echt schlecht. Man muss was tun und dass muss schon ein Mann sein, der für 50, 60 Punkte gut ist. Und es ist ja dann nicht nur einer von der Payroll, sondern drei.

  • Was für eine Schleimspur.

    Eigentlich wurden wir vom Forum auf Platz 10 rum getippt. Es lief halt bisher auch alles für den ESVK. Knappe Spiele wurden gewonnen, es waren "nur" zwei Langzeitverletzte, jetzt sinds drei.

    Lammers wird also bis Mitte, Ende Januar ausfallen. Und mit Schulterverletzung trainert es sich echt schlecht. Man muss was tun und dass muss schon ein Mann sein, der für 50, 60 Punkte gut ist. Und es ist ja dann nicht nur einer von der Payroll, sondern drei.

    Gute Arbeit kann man schon mal anerkennen, auch wenn sie andere vollbracht haben.

  • Guten Tag

    Ist zur Zeit so ein Fieber , dass man fordert und fordert und fordert ..die Höhenluft scheint manchen nicht so gut zu tun 🙁😀

    Also fordern tu ich gar nichts. Ich schreibe nur, was aus meiner Sicht logisch ist. Sieht man beim ESVK genauso:

    Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: „Der Ausfall von John Lammers wiegt natürlich schwer für uns. Wir werden versuchen nun schnellstmöglich einen Ersatz für ihn zu verpflichten und sind hier auch schon in Gesprächen.

    Quelle: esvk.de

  • Also fordern tu ich gar nichts. Ich schreibe nur, was aus meiner Sicht logisch ist. Sieht man beim ESVK genauso:

    Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: „Der Ausfall von John Lammers wiegt natürlich schwer für uns. Wir werden versuchen nun schnellstmöglich einen Ersatz für ihn zu verpflichten und sind hier auch schon in Gesprächen.

    Quelle: esvk.de

    Guten Abend

    das war nicht unbedingt gegen dich gerichtet … und vor allem war das vor der Verkündung wie lange es bei Lammmers dauert 😉😉