ESV Kaufbeuren 2022/2023

  • Und der Vertrag zahlt das selber? Über 3 Jahre?

    Außerdem: ein bisschen Spaß machen soll es doch auch…

    Er hat sich ja das selber ausgesucht, ihn wollte ja keiner vom Hof jagen. Jetzt muss er damit leben. Ich bin mir auch nicht sicher ob er überhaupt die Jahre da übersteht. Denke die Verträge sind nur für die DEL2 vorgesehen. Bei einem Abstieg muss der gute Sami sich wieder umschauen.

  • Versteh dieses Nachgeflenne nicht. Sami hat sich anders entschieden und fertig. Da muss man doch jetzt nicht so hinterher gifteln. Das nicht gut läuft, weiß er und alle, denen Bayreuth am Herzen liegt. Ich für meinen Teil bin einfach Happy, was der ESVK für einen Start hingelegt hat. Brutal, Tabellenführer nach fast der ersten Hinrunde!!! Ein Wahnsinn!!! :respekt: :respekt: :respekt:

  • Meines Erachtens würde Sami nicht so gut zu unserem Spielsystem passen. Wenn Lagacé und Gorcik etwas besser treffen, was sie momentan ja andeuten, sind sie glaube ich die bessere Wahl. Mehr als Sami würde ich mir einen Spielertypen wünschen wie Pfleger oder zuletzt Lehtonen. Also die Stärkung des spielerischen Elements. Der Ausfall unseres spielerisch Besten, Lammers, würde uns mehr als wehtun. Kann man nur hoffen, dass er bald zurück ist.

    Trotzdem schockiert mich der Verlauf der Bayreuther Saison natürlich. Ich hab sie ja ziemlich weit oben gesehen.

  • Nachtrag zu Lammers:

    man hört was von Schlüsselbeinbruch und langem Ausfall. Damit ist klar, dass wir einen weiteren AL brauchen. Wünsche unseren Verantwortlichen ein glückliches Händchen.

  • Fragt halt mal in Bayreuth nach, evtl. würden die einen (oder mehrere) sogar aus den Mehrjahresverträgen wieder rauslassen 8o

    Mit Abstandssumme vielleicht schon. Wer soll die gleichen Gehälter sonst zahlen in der Liga bis auf einige wenige, die das stemmen könnten? :schulterzuck:

    Dann kommt noch hinzu, bringt der Spieler dich wirklich weiter, passt er ins Team und zum System.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das man in Kaufbeuren wegen ein paar Wochen einen "teuren" Ausländer holt, wenn dann eine kostengünstige Lösung. Wahrscheinlich wird man aber einfach bis zur Rückkehr von Lammers warten, was sicher auch finanziell am vernünftigsten wäre.

  • Also, dass Ersatz kommt, ist ja wohl klar. Keinen zu holen ist auch unter finanziellen Aspekten wahrscheinlich keine Lösung. Es fehlen ja weitere Spieler. Und nur noch mit jungen geht es auch nicht. Da man weiß, dass es weitere Verletzte geben wird, ist man zum Handeln mehr oder weniger gezwungen.

    Ich bin auch nicht für einen Schnellschuss. Aber jetzt brennt es doch schon ganz schön. Und bevor Chaos ausbricht…

  • Also, dass Ersatz kommt, ist ja wohl klar. Keinen zu holen ist auch unter finanziellen Aspekten wahrscheinlich keine Lösung. Es fehlen ja weitere Spieler. Und nur noch mit jungen geht es auch nicht. Da man weiß, dass es weitere Verletzte geben wird, ist man zum Handeln mehr oder weniger gezwungen.

    Ich bin auch nicht für einen Schnellschuss. Aber jetzt brennt es doch schon ganz schön. Und bevor Chaos ausbricht…

    Brutal wie es brennt....Wir sind Tabellenführer. Ok, unser Topscorer fällt längere Zeit aus und ein junger talentierter Stürmer. Ein Verteidiger fällt ebenfalls die ganze Saison aus. Aber genau wegen solchen Situationen hat Michi Kreitl so einen breiten Kader aufgestellt. Und zwei Trainer unter Vertrag genommen, die genau dies ausnützen. Wir spielen permanent mit vier Reihen durch, junge Spieler bekommen sehr viel Vertrauen geschenkt, genau das macht uns stark und genau dass macht uns viel unabhängiger von Einzelspielern. Jetzt rücken halt am Wochenende noch 1-2 Jungs aus der DNL auf und die werden auch wieder ihren Stiefel runterspielen. Und falls es dann finanziell machbar sein sollte, wird Kreitl sicher auch Ersatz verpflichten. Aber wenn es finanziell nicht geht und sportlich kein passender Kandidat auf dem Markt ist, macht er nix. Und das zurecht. Weil bei uns brennt es überhaupt nicht.

  • Brutal wie es brennt....Wir sind Tabellenführer. Ok, unser Topscorer fällt längere Zeit aus und ein junger talentierter Stürmer. Ein Verteidiger fällt ebenfalls die ganze Saison aus. Aber genau wegen solchen Situationen hat Michi Kreitl so einen breiten Kader aufgestellt. Und zwei Trainer unter Vertrag genommen, die genau dies ausnützen. Wir spielen permanent mit vier Reihen durch, junge Spieler bekommen sehr viel Vertrauen geschenkt, genau das macht uns stark und genau dass macht uns viel unabhängiger von Einzelspielern. Jetzt rücken halt am Wochenende noch 1-2 Jungs aus der DNL auf und die werden auch wieder ihren Stiefel runterspielen. Und falls es dann finanziell machbar sein sollte, wird Kreitl sicher auch Ersatz verpflichten. Aber wenn es finanziell nicht geht und sportlich kein passender Kandidat auf dem Markt ist, macht er nix. Und das zurecht. Weil bei uns brennt es überhaupt nicht.

    Guten Tag

    Ist zur Zeit so ein Fieber , dass man fordert und fordert und fordert … hier brennt es wegen Lammers , in Landshut wird an den Ausländer Cameron und Hult rumgenörgelt

    Man vergisst anscheinend in welcher Zeit man sich grad befindet oder die Höhenluft scheint manchen nicht so gut zu tun 🙁😀

    Gruß aus La

  • Guten Tag

    Ist zur Zeit so ein Fieber , dass man fordert und fordert und fordert … hier brennt es wegen Lammers , in Landshut wird an den Ausländer Cameron und Hult rumgenörgelt

    Man vergisst anscheinend in welcher Zeit man sich grad befindet oder die Höhenluft scheint manchen nicht so gut zu tun 🙁😀

    Gruß aus La

    Verletzungen und allgemeine Kritik an der sportlichen Leistung sind aber zwei Paar Schuhe.

    Eine Verletzung eines Leistungsträgers, ist schmerzhaft. Handelt es sich allerdings um was Längeres, fällt er ab der 7. Woche sowieso ins Krankengeld und damit von der Payroll und macht "Budget frei". Spieler, die ihre ihnen zugestammte Position nicht ausfüllen können, tun doppelt weh, denn die musst du bezahlen, ob sie gut sind oder nicht.

    Die Zeiten erlauben eigentlich keine großen Sprünge, wie beispielsweise ein Ennis in Iserlohn gerüchtet und wenn verpflichtet, finanziert werden kann, ist schon was anderes. Du schwimmst mit Nebenkosten als Arbeitgeber der seinen Spielern die Unterkünfte/Autos zahl und auch von Zuschauereinnahmen abhängig ist, gerade in ganz unruhigem Wasser. Sportlich würde ich in Landshut ganz klaren Handlungsbedarf sehen, denn auch du Mane weißt, dass zumindest der Schwede als 1. Reihe Center mehr leisten müsste. Aber bei den aktuell unruhigen Finanzlagen und undurchsichtigen Zukunftsprognosen ist es wirtschaftlich absolut nicht drinnen, Schüsse ins Blaue zu wagen.