ESV Kaufbeuren 2022/2023

  • Jammer auf hohen Niveau! Appendino ist bei RedBull unter Vertrag und die sagen an, was läuft. Die bekommen im Gegenzug ja auch keinen Krauß oder Schweiger, wenn der ESVK sie braucht. Appendino ist ein Zuckerl, Spitze wenn er da ist aber es muss auch ohne gehen. Die Zeiten, als man auf zwei Straubinger angewiesen ist, sind gottseidank vorbei.

  • Cimmermann, Oswald, Allavena und Verjecka nach Garmisch mit Föli. Möglich wären dann nach aktuellem Kader Lutz, Szuber und Schütz neben Apoendino nach Kaufbeuren.

    Schütz darf nicht mehr weil er schon für Deutschland gespielt hat.

    Lutz/Szuber werden wir beide wohl nicht bekommen die sind etwas zu stark für die DEL2.

    Die Amis blasen München den Schuh auf wenn die „ihre“ Picks in die zweite Liga schicken.

    Also mich würde es freuen ja, ist in meinen Augen sehr unrealistisch das einer von denen bei uns Aufläuft.

  • Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Spielart was der ESVK zeigt.

    Fölis hin oder her.

    Einheitlich und jeder kämpft für jeden.

    Defensiv gut stehen und vorne kleine aber wirksame Nadelstiche setzen.

    Was man nicht vergessen darf ist natürlich auch das sich die Spieler nicht mehr so leicht rum schubsen lassen und auch gute Hits fahren.

    Gerade Gorcik und Lagace machen da einen Unterschied aus.

    Hat mir in den letzten Jahren etwas gefehlt.

    Mich würde es interessieren wie die Mannschaft spielt wenn Maxi Meier im Tor steht, ist Ansich ein etwas anderer Spieletyp als Fießinger.

  • Höchsten Respekt fuer unser Team inklusive den Trainern. Mit 7 Toren in 4 Spielen einsamer Tabellenfuehrer, das hat es in der Geschichte der DEL 2 noch nie gegeben.

    Grandios, und das ohne Lillich, Lagace und Koziol!

    RB soll seine vermeintlichen Supertalente behalten oder beim SCR einsetzen, wenn sie meinen, dass sie dort heranreifen!

  • Es sind ja erst vier Spieltage, aber schon jetzt kann man sagen, dass sich bei uns sehr viel verändert hat. Eigentlich fehlen mir etwas die Worte. Natürlich kann sich die Einschätzung noch ändern, aber Kreitl scheint in dieser Saison sein Meisterstück gemacht zu haben. Mit relativ wenig Geld das Optimale herausgeholt. Alles richtig gemacht.

    - Trainer: genialer Schachzug mit einem jungen finnischen Trainer. Plus Daniel Jun. Endlich wieder Eishockey mit einem klaren System. Und alle ziehen mit. Vergessen sind die beiden letzten nordamerikanischen Trainer. Der einzige Wermutstropfen: ich fürchte, Raita wird spätestens übernächste Saison in der DEL arbeiten.

    - Torhüter: perfekt zusammengestellt. Respekt!

    - Abwehr: genau richtig eingekauft. Schmidt und Orendorz geben uns Stabilität. Den Rest erledigen die Trainer.

    - Sturm: richtig spektakuläre Spieler haben wir nicht. Wohl aber solche, die zurückarbeiten und sich voll in den Dienst der Mannschaft stellen.

    Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Wenn Lillich und Lagacé wieder dabei sind, sollte auch offensiv in einem der nächsten Spiele mal der Knoten platzen.

  • Es ist natürlich noch viel zu frueh, um in Euphorie zu verfallen.

    Schau mer mal ob die Stuermer, insbesondere Lagace und Gorcik noch mehr zu leisten vermögen.

    Imponierend ist die Disziplin des Teams, den Plan der Trainer umzusetzen.

  • Warten wir noch mal 14-24 Spieltage ab.... Start ist schon mal gelungen.

  • Bleibt doch mal auf dem Boden!

    Wenn ich jetzt schon Sachen lese, dass Kreitl sein Meisterstück gemacht hat und das Raita in die DEL gelobt wird...

    Wir haben gerade mal vier Spiele absolviert und letztlich noch gar nichts erreicht. Ich glaube die Verantwortlichen wissen das ganz gut einzuschätzen und freuen sich in erster Linie über 9 Punkte Vorsprung auf Rang 11 ;)

  • Bleibt doch mal auf dem Boden!

    Wenn ich jetzt schon Sachen lese, dass Kreitl sein Meisterstück gemacht hat und das Raita in die DEL gelobt wird...

    Wir haben gerade mal vier Spiele absolviert und letztlich noch gar nichts erreicht. Ich glaube die Verantwortlichen wissen das ganz gut einzuschätzen und freuen sich in erster Linie über 9 Punkte Vorsprung auf Rang 11 ;)

    Erinnert mich an die Causa Mike Mueller in Kaufbeuren. Furios gestartet, wurde sein Vertrag frühzeitig verlängert, um ihn dann nach einer Niederlagenserie zu feuern.

  • Seid ihr damals unter Uli Egen nicht auch mit vier Siegen gestartet?

    Derzeit stellt ihr den schwächsten Sturm der Liga - da wird es ohnehin Zeit mal den Trainer in Frage zu stellen :prost:.

  • Am Freitag wieder mit Lagacé und Lillich.

    Schockiert war ich indes heute früh von der Todesanzeige von Rudi Uhrle, ehemaliger Top-Stürmer aus den Siebzigern. Ich werde seine vielen Leserbriefe in der AZ, oft mit einer schönen Prise Sarkasmus, und sein großes politisches Wissen vermissen.

    RIP Rudi Uhrle

  • Der hat einen ganz ganz starken Eindruck hinterlassen.

    Ja, der Junge kann was.

    Hatte über 11 Minuten Eiszeit im Schnitt. 2 Assists in den 5 Spielen bisher. Und machte auch defensiv einen verdammt guten Job. Wenn da nicht noch der Szuber wäre, bin ich mir recht sicher, dass er eher in München bleiben würde.

    Mit 1,71m relativ klein, aber seine 85kg weiß er gut einzusetzen.

    Er wird euch Spaß machen.