ESV Kaufbeuren 2022/2023

  • Wie kann man sich eine solche Saison nur so kaputt machen?

    Dazu gehören meistens 2 Vereine .

    Aber ich kann dich gut verstehen , uns ging das auch schon so.

    Da gerät im ersten Moment die gute Saison in Vergessenheit.

    Aber ihr könnt echt stolz auf euch sein da ihr eine klasse Saison gespielt habt mit vielen jungen Leuten.

  • Wie kann man sich eine solche Saison nur so kaputt machen?

    Schon interressant, Weißwasser hat mit Kaufbeuren quasi den selben Abschluss erreicht. In Weißwasser wird gefeiert und in Kaufbeuren wurde sich die Saison versaut.

    Anhand der Hauptrunde natürlich mehr als verständlich. Aber doch immer wieder interessant, wie sich eine Saison in den Playoff dann noch entwickeln kann.

  • Wirklich ein sportlich bitteres Saisonende für Kaufbeuren 0:4 bei deutlichen 9: 18 Toren trotz 126 Schüssen von Kaufbeuren.

    Dazu ist es das erste Mal in der Geschichte der DEL2, dass das Team das in der Hauptrunde besser abgeschnitten hat, in den Playoffs mit 0:4 ausscheidet.

    Ein Ausscheiden des besseren Hauptrundenteams mit 1:4 gab es bereits 4x.

  • Nauheim war die ganze Serie hindurch in ALLEN Belangen deutlich überlegen, da gibts nix rumzuklausulieren mit pösem Schiri, Pech etc.

    Richtig erbärmlich: Vom besten PK der Liga (90%) in der Hauptrunde zum miserabelsten in der Meisterrunde (25%), das alleine sagt alles!

    Glückwunsch an Nauheim zum mehr als verdienten Sweep.

  • Natürlich war Nauheim bärenstark und gegen eine Mannschaft in dieser Form hätte es in jedem Fall härtester Arbeit bedurft, um zu bestehen. Davon waren wir aber weiter entfernt als der Mond von der Erde.

    Für mich der Hauptgrund für diese desolate und jämmerliche Vorstellung: Unser A-Kapitän Alex Thiel hat es doch zwei Tage vor Beginn des Viertelfinales schön zum Ausdruck gebracht, als er vom möglichen Finale fabulierte. Und das zu einem Zeitpunkt, als wir ganz klar, der schlechteste aller Viertelfinalteilnehmer waren. Wenn die ganze Mannschaft diese Einstellung hatte, und danach sieht es im Nachhinein gesehen aus, dann war genau diese Vorstellung, die wir auch geliefert haben, folgerichtig. Unprofessioneller geht es nicht! Jedenfalls haben Thiel und auch Kreitl dazu nur gelacht. Auch die Stimmung unter den Fans war nur „tolle Hauptrunde“, eben Beweihräucherung der Mannschaft in jeder Hinsicht. Und die Vereinsvertreter haben sich in diesen Ovationen gesonnt. Ohne die tatsächliche Situation sehen zu wollen. „Wird schon werden“. Wurde es natürlich nicht.

  • nikla Saisonaus mit DNL und 1. Mannschaft an einem Abend, dieses furchtbare Karma...Schöne Sommerpause, :prost: Grüße aus Landshut

    Abwarten, wie es euch mit der Ersten geht.. die U20 ist ja schon weg :pfeif:

  • desolate und jämmerliche Vorstellung

    Ein Sweep fühlt sich vielleicht so an, aber es war alles andere als desolat und jämmerlich. In Spiel 4 vielleicht, in Spiel 3 für 30 Minuten ca.

    Aber desolat und jämmerlich wäre es, sich 4 mal abschießen zu lassen, ohne Gegenwehr. Davon kann keine Rede sein.

  • Wo hat er das denn? Am Fan-Stammtisch?

    Ja, genau dort.


    Ein Sweep fühlt sich vielleicht so an, aber es war alles andere als desolat und jämmerlich. In Spiel 4 vielleicht, in Spiel 3 für 30 Minuten ca.

    Aber desolat und jämmerlich wäre es, sich 4 mal abschießen zu lassen, ohne Gegenwehr. Davon kann keine Rede sein.

    Stimmt, vielleicht war das ein bisschen übertrieben ausgedrückt. Aber im Vergleich zu unseren besten Zeiten war das ein himmelweiter Unterschied. Mich ärgert auch nichts sehr, dass nichts gelaufen ist. Das kann passieren. Mich ärgert viel mehr, dass man mit der falschen Einstellung in die Playoffs gegangen ist.

    Es gibt ja viele Stimmen, dass wir in den Playdowns mit dieser Leistung gegen jeden verlieren würden. Dem würde ich zustimmen. Der Abstieg wäre da sehr realistisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (23. März 2023 um 19:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zamboni kaputt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Keine weitere Maßnahmen gegen Simon Schütz, kann im nächsten Spiel wieder mitwirken.


    Nach einer Spieldauerdisziplinarstrafe wegen eines Checks gegen die Bande wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Simon Schütz (ESVK) eingeleitet. Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 41 vorliegt. Er hält die auf dem Eis ausgesprochene Strafe für korrekt, nimmt aber von einer weiteren Sperre des Spielers Abstand.