ESV Kaufbeuren 2022/2023

  • Super! Man sollte ihn natürlich langfristig binden. Aber der Junge ist ehrgeizig und will bald in die DEL 1.

    Wir sollten froh sein, dass er noch ein Jahr da ist. Ein Traum wäre es natürlich wenn Philipp Krauß noch ein Jahr bleiben würde....

  • Super! Man sollte ihn natürlich langfristig binden. Aber der Junge ist ehrgeizig und will bald in die DEL 1.

    Talentiert ja, ohne Frage. Aber er ist zu Saisonstart 23. Irgendwann fährt der DEL-Zug aber auch ab.

  • Wir sollten froh sein, dass er noch ein Jahr da ist. Ein Traum wäre es natürlich wenn Philipp Krauß noch ein Jahr bleiben würde....

    Der hat doch noch Vertrag, wieso soll er gehen? Aber er sollte mit FöLi jetzt mal DEL-Luft schnuppern, wenn da noch was kommen soll.

  • Der hat doch noch Vertrag, wieso soll er gehen? Aber er sollte mit FöLi jetzt mal DEL-Luft schnuppern, wenn da noch was kommen soll.

    Weil er zu laut Gerüchten sicher in die DEL geht. Kaufbeuren wird halt eine kleine Ablöse bekommen und der junge darf dann erste Liga spielen. Die halbe DEL ist/war hinter ihm her. Sehr schade, dachte er könnte in der neuen Saison unsere zweite Reihe Centern und wir uns dadurch einen Ausländer im Sturm sparen...

  • Roland 27. März 2022 um 21:37

    Hat das Label 2022/23 hinzugefügt.
  • Abgang von Philipp Krauß. Extrem ärgerlich, noch dazu wenn man an Larry Mitchell denkt. Unerträglich der Gedanke, dass er eventuell für TS aufläuft.

  • Für mich wirft das einen Schatten auf die gute und teure Nachwuchsarbeit. Kaum spielt einer ein/zwei gute Jahre, ist er schon wieder weg, trotz Vertrag und für lau.

  • Für mich wirft das einen Schatten auf die gute und teure Nachwuchsarbeit. Kaum spielt einer ein/zwei gute Jahre, ist er schon wieder weg, trotz Vertrag und für lau.

    Weil sich die Nachwuchsspieler weiter entwickeln wollen?

  • Für mich wirft das einen Schatten auf die gute und teure Nachwuchsarbeit. Kaum spielt einer ein/zwei gute Jahre, ist er schon wieder weg, trotz Vertrag und für lau.

    Ist doch ganz normal , wenn man einen guten Nachwuchs hat . Es sei denn ihr spielt DEL.

  • Muss mir aber nicht gefallen. Ich fand das System mit Ablöse damals besser.

    Schadet einem jungen Spieler auch nicht, wenn er seine Leistung unterklassig bestätigt und lernt, Verträge einzuhalten.

  • wenn er seine Leistung unterklassig bestätigt und lernt, Verträge einzuhalten.

    Häääää? Er hat mit dem ESVK einen Ausstieg vereinbart, wenn ein DEL-Angebot kommt. Davor hat er zwei Jahre (fast) immer top Leistungen gebracht. Er hat auch nicht Mitten in der Saison das Weite gesucht sondern einfach nach der Saison. Und der ESVK wünscht ihm alles gut und ist stolz, dass es mal wieder einer aus dem Nachwuchs in die DEL schafft. Ich versteh gar nicht, warum man da jetzt so gallig reagiert. Ich find eher die Symbolwirkung für andere Nachwuchsspieler gut.

    Klar hoff ich, dass er nächstes Jahr nicht als FöLi bei den West-Lindauern antritt. Aber so ist nun mal der Lauf der Dinge und der ESVK hat keinen FöLi-Partner in der DEL und kann das nicht bieten.

  • Der ESVK soll ja zur neuen Saison wieder einen Partner in der DEL bekommen. Für mich kommen dafür nur Ingolstadt oder München in Frage. Bin gespannt wer es wird, tippe eher auf Ingolstadt.