ESV Kaufbeuren 2022/2023

  • Was heißt hier "seine Zwischenstufen"?

    Soweit ich mich erinnere gab es damals eine nicht zu verachtende Anzahl an Fans, die sich für die Zwischenstufen ausgesprochen haben. Was eine Schande, dass es überhaupt soweit kommen musste und soetwas wie aktuell in Bezug auf Sichtqualität hingestellt wurde.

    Corona sei Dank braucht man sich darüber aber aktuell keine Sorgen machen.

  • Immer noch sauer das du deine Zwischenstufen nicht bekommst?

    Was für ein sau dummer Kommentar..

    Glaub die Sonne tut dir nicht gut ...

    Man kann froh sein dass sich Leute für so was einsetzen... jeder motzt nur das die Sicht bei guter Auslastung beschissen ist aber keiner unternimmt was...

    Peinlich peinlich mickeykatze

  • Volle Zustimmung Lucas, ich bin auch gespannt wohin der Weg geht. Du hast andere Einblicke als ich aber ich vertraue immer noch das Michael Kreitl weis was er tut. Mann ich freue mich auf die neue Saison :thumbsup: Lucas man kann sich gerne mal auf ein Bier treffen und den Kader besprechen und austauschen

  • Für was einen Ersatz? Ein Appendido ist fix da und es gibt einige Junge mit Potential. Dann hat man die Kooperation mit RBM. Die können ggf. auch mal den ein oder anderen Spieler stellen. Der (deutsche) Verteidigermarkt ist leer, was soll da kurzfristig groß an wirklichen Verstärkungen drin sein, selbst wenn man den Markt beobachtet? Hier wird eher Geduld gefragt sein, ob bis Weihnachten ggf. aus der DEL was abfällt.

  • Diejenigen die 3monatsverträge nicht verlängern brauchen aber auch Nachschub. Dazu noch die mit bisherigen Spielern und Spielverläufen Unzufriedenen, verletzungsausfälle, Heimweh, persönliche Gründe usw usw usw

    Da ist meist mehr Nachfrage als passendes Angebot = das gern genommene leerer marktz

  • Dresden hat zum Beispiel das Problem das Sie zuviele Spielern Ü24 hat da ist jetzt schon abzusehen das in der Abwehr immer mindestens einer auf die Tribüne muss.

    Mal schauen wie lange der ein oder andere darauf Lust hat.Da könnte sich eine winzige Möglichkeit ergeben.

  • Wir haben selbst einen hervorragenden Nachwuchs, der zum Zug kommen moechte. Ich denke, es wird eine eng begrenzte Kooperation werden.

    Man wird ja bald sehen, ob überhaupt und wenn ja wie viele Spieler von München eine Foerderlizenz fuer KF erhalten. Einer fuer die Defense waere aus Sicherheitsgründen ganz vernünftig.

    Uns Fans braucht man das Ausmaß der Kooperation scheinbar nicht erläutern.

  • Dresden hat zum Beispiel das Problem das Sie zuviele Spielern Ü24 hat da ist jetzt schon abzusehen das in der Abwehr immer mindestens einer auf die Tribüne muss.

    Mal schauen wie lange der ein oder andere darauf Lust hat.Da könnte sich eine winzige Möglichkeit ergeben.

    wir haben ein Spieler Ü24 zuviel. D.h. wir brauchen nur einen Verletzten um den reinzubekommen. Was ist mit den 5 U24 Spielen zuviel? Denen ist die Bank zuzumuten?

    Von den Ü24 hatten übrigens 3 einen Schulterschaden mit mehr als 3 Monate Ausfall. Davon 2 Defender. Wir werden da keinen einzigen gehen lassen.

  • Wir haben selbst einen hervorragenden Nachwuchs, der zum Zug kommen moechte. Ich denke, es wird eine eng begrenzte Kooperation werden.

    Man wird ja bald sehen, ob überhaupt und wenn ja wie viele Spieler von München eine Foerderlizenz fuer KF erhalten. Einer fuer die Defense waere aus Sicherheitsgründen ganz vernünftig.

    Uns Fans braucht man das Ausmaß der Kooperation scheinbar nicht erläutern.

    Ich bin mir sehr sicher, dass das auch für Euch ein Vorteil sein wird..

    Einige Jungs waren ja wohl schon in den Sommermonaten in der Akademie auf dem Eis..

    Zudem wäre dann wohl ein Krauss nicht nach Ingolstadt gewechselt (und spielt wenns dumm läuft nun mit RV gegen KF), sondern vielleicht nach München und hätte per Föli noch ein bisschen in KF bleiben können..