Vorschau auf die Pre-Playoffs

  • Nachdem die 4 Teilnehmer feststehen dürften, geht es eigentlich nur noch um die Reihenfolge. Für den ESVK erhoffe ich mir in erster Linie, noch auf Platz 9 vorzurücken. Im zweiter Linie wünsche ich Freiburg, Platz 8 zu halten. Was für Landshut Platz 10 bedeuten würde. Nicht unbedingt wahrscheinlich angesichts der guten Form der Niederbayern.

    Ist ja auch nicht das vielzitierte Wunschkonzert. Aber Freiburg - ESVK hätte

    in meinen Augen schon was😁

    Auch Landshut hätte gegen Heilbronn gute Chancen, denke ich.

  • Nachdem die 4 Teilnehmer feststehen dürften, geht es eigentlich nur noch um die Reihenfolge. Für den ESVK erhoffe ich mir in erster Linie, noch auf Platz 9 vorzurücken. Im zweiter Linie wünsche ich Freiburg, Platz 8 zu halten. Was für Landshut Platz 10 bedeuten würde. Nicht unbedingt wahrscheinlich angesichts der guten Form der Niederbayern.

    Ist ja auch nicht das vielzitierte Wunschkonzert. Aber Freiburg - ESVK hätte

    in meinen Augen schon was😁

    Auch Landshut hätte gegen Heilbronn gute Chancen, denke ich.

    Guten Tag

    Ich würd crimmitschau in der Rechnung nicht ganz außer acht lassen ….

  • Landshut wäre der Gegner, den ich am wenigsten haben wollte, weil aktuell wohl stärker als zum Beispiel Freiburg.

    Nun aber zu unserem Team:

    - Jede einzelne Verletzung schwächt uns erheblich. Aktuell haben wir kaum Ausfälle. Wir könnten schlechter dastehen.

    - Sturm: hier sind wir aktuell sehr gut aufgestellt. Lehtonen hat uns deutlich besser gemacht. In den wenigen Spielen, die er für uns absolviert hat, ist er mit fast 2 Punkten pro Spiel Ligaspitze. Insgesamt dürften wir hier, wenn komplett, zu den Top 4 gehören.

    - Verteidigung: vor der Saison unsere besten im Paket nach RV abgegeben. Mit Sturm denjenigen geschickt, der das hauptsächlich ausgleichen sollte. Deshalb dürften wir in diesem Segment nur Playdownniveau haben

    - Goalie: ein Schwachpunkt. Meier macht das sehr gut und ist auch ziemlich konstant. Fällt er aus, kostet uns das aber eine AL-Stelle. Eine Rückkehr von Vajs würde mich etwas beruhigen. Wird aber dauern. Und kann er (in einem eventuellen Viertelfinale) dann sofort Topleistung bringen?

    - Trainer: scheint in der Liga angekommen

    Falls wir die PPOs überstehen sollten, dürfte uns der nächste Gegner (Frankfurt?) die Grenzen aufzeigen.

  • Eine Play-Off Runde mit zwei in etwa gleich starken Mannschaften aus Landshut und Kaufbeuren wäre schon ein Kracher. Und auch die Kassenwarte würds freuen ;-). Aber für ine Prognose ist mir das ganze noch viel zu eng da.

  • Eine Play-Off Runde mit zwei in etwa gleich starken Mannschaften aus Landshut und Kaufbeuren wäre schon ein Kracher. Und auch die Kassenwarte würds freuen ;-). Aber für ine Prognose ist mir das ganze noch viel zu eng da.


    Natürlich wäre das für uns alle das wahrscheinlich mit Abstand interessanteste Duell. Aber einer würde auf der Strecke bleiben. Käme es anders, sehe ich für beide Mannschaften gute Chancen auf ein Weiterkommen.

    Du siehst, ich gönne euch alles. Vor allem Frankfurt danach 😁

  • Natürlich wäre das für uns alle das wahrscheinlich mit Abstand interessanteste Duell. Aber einer würde auf der Strecke bleiben. Käme es anders, sehe ich für beide Mannschaften gute Chancen auf ein Weiterkommen.

    Du siehst, ich gönne euch alles. Vor allem Frankfurt danach 😁

    Nach der Runde gegen euch? :thumbsup:

  • Hast vergessen, dass Crimmitschau viele Spiele weniger hat (sch… Corona) und absolut keine Lust hat, den play off Platz herzugeben.😉

    Guten Tag

    Ist mir schon klar …. Aber schau dir mal die fünf terminierten Spiele an …. Und man kommt aus ner Corona Pause ….

  • Guten Tag

    Ich würd crimmitschau in der Rechnung nicht ganz außer acht lassen ….

    Und auch Kassel.

    Wenn Heilbronn den Lauf so fortsetzt (13 aus 5 & 25 aus 10 Spielen) könnte es für Kassel und Crimmitschau eng werden.

    Fraglich ist natürlich wie Crimme aus der Quarantäne kommt.

  • Ja, außer Freiburg sind alle anderen top drauf. Wobei ich aber Freiburg keineswegs als schwach bezeichnen würde. Sie wären mir nur von allen die liebsten.

    Ich bleibe aber dabei, dass die vier PPO-Teilnehmer so gut wie feststehen.

  • Die Falken spielen noch gegen Weißwasser (H), Ravensburg (H) und Frankfurt (A). Bei momentan 78 Punkten werden sie wohl 6 Punkte brauchen um sich die Chance auf Platz 6 zu erhalten. Dann wäre der Quotient (1,615).

    Mit Blick aufs jeweilige Restprogramm habe ich Crimmitschau als Konkurrenten im Blick.

    Bei den Spielen gegen Bad Nauheim (A), Landshut (A), Bayreuth (H) und Frankfurt (A) müssten die Eispiraten mindestens 5 Punkte holen um dann mit einem Quotienten von 1,632 vor Heilbronn zu bleiben.

    Aber alles nur Theorie. Falken müssen eben noch soviele Punkte wie möglich holen.

  • Ehrlich gesagt ist mir der Gegner egal….sind alle gut unterwegs….und wir sind auch ganz gut unterwegs….sofern Pageau und Allen wieder an Board….Heilbronn würde ich nicht schlecht finden

  • Aus Sicht der Towerstars würde ich mich am meisten freuen Landshut aus dem Weg zu gehen, ist für mich die Mannschaft mit dem meisten Potential und gefährlich für jedes der Teams an der Tabellenspitze. Für mich geht LA auf jeden Fall ins Halbfinale

  • Heilbronn marschiert gerade. Könnte für Landshut doch noch in Crimmitschau beginnen.

    Bei uns sollten eigentlich 3 Punkte aus den letzten beiden Spielen reichen, um Platz 8 zu halten. Läuft momentan fast optimal. Jedenfalls haben heute alle für Kaufbeuren gespielt.

  • Nun steht es also fest.

    Landshut muss in Heilbronn beginnen.

    Kaufbeuren - Freiburg steht auch fest, nur das Heimrecht ist noch unklar. Kaufbeuren hat es in der Hand und muss am Samstag dazu in Selb gewinnen.

    Für Freiburg ist es schwieriger, weil Bad Nauheim unbedingt einen Sieg braucht, um sich vor Kassel den vierten Platz zu sichern. Verlieren beide, dann bleibt der ESVK Achter und hat Heimrecht.