ESV Kaufbeuren - EC Bad Nauheim

  • Mir fällt vor allem auf, dass uns Mikko Lehtonen sehr sehr gut tut. Wahrscheinlich hätte vorgestern besser Lammers gesessen als er. Oder hat er die Pause derart dringend gebraucht?

  • Der Lammers trägt aber auch nicht zu Unrecht den goldenen Helm. Weiß gar nicht, wieso er immer so schlecht gemacht wird. Zusammen mit Spurgeon zieht er schon ein super Spiel auf. Aber klar, Lehtonen war der Puzzelstein, der da bei den vieren noch gefehlt hat. Ich bin mir relativ sicher, dass man die POs vermeiden kann. Und wenn, dann wäre mir mit dieser Truppe nicht bange. Allerdings weiß man wg. Corona halt auch nie, wie das Thema dann ausgeht. Also lieber vorher den Klassenerhalt sicher haben!

    Heute auf jeden Fall bisher ein gutes Spiel von beiden Seiten. Der ESVK mit den etwas zwingerenden Aktionen und führt finde ich, verdient mit 2:0. Aber gegen dieses Spitzenteam aus Nauheim mit den vielen tollen Namen muss man schon noch 40 Minuten Vollgas arbeiten, wenn auch nur ein Punkt drin sein soll. Bin gespannt, was der Trainerfuchs Lange jetzt vor hat. Aber auch mal Respekt, wie unser Toumie das Team einstellt. Das schaut mittlerweile nach gutem Eishockey aus!

  • Der Lammers trägt aber auch nicht zu Unrecht den goldenen Helm. Weiß gar nicht, wieso er immer so schlecht gemacht wird. Zusammen mit Spurgeon zieht er schon ein super Spiel auf. Aber klar, Lehtonen war der Puzzelstein, der da bei den vieren noch gefehlt hat. Ich bin mir relativ sicher, dass man die POs vermeiden kann.


    Die PDs dürften kein Thema mehr sein, dafür sorgt schon Tölz. Ich mache Lammers gar nicht schlecht. Mir ist auch am liebsten, wenn alle 4 Ausländer spielen. Aber wenn schon einer sitzen muss, würde ich am liebsten ihn sitzen sehen.

  • Bis jetzt ein Hammer-Ergebnis für den ESVK: 4:1!

    Bad Nauheim bis kurz vor der Strafe zum 3:1 am Drücker, dass hat ihnen dann etwas den Zahn gezogen. Das 4:1 dann ein Geschenk aus der Kurstadt, vielen Dank dafür!

    Macht es jetzt für die starke Truppe aus Hessen sicher nicht einfacher, aber das wird noch ein harter Kampf für den ESVK, damit man gegen den haushohen Favoriten vielleicht doch noch unerwartet die Punkte einstecken kann. Auf gehts, kämpfen und siegen!

  • Bis jetzt ein Hammer-Ergebnis für den ESVK: 4:1!

    damit man gegen den haushohen Favoriten vielleicht doch noch unerwartet die Punkte einstecken kann.

    Freut mich auch riesig. Aber so ein haushoher Favorit ist der Tabellenfünfte dann auch wieder nicht. Im Sturm sind wir ja gut besetzt. Sollten alle gesund bleiben, dann halte ich das Viertelfinale schon für möglich. So schlecht sind wir zur Zeit nicht. In Freiburg hätten wir eigentlich gewinnen müssen…

    Besonders freuen mich heute die 3 Punkte von Lehtonen nach zwei Dritteln.

  • Erleichterung, 10.Platz so gut wie sicher. Jetzt in den Spielen vs Landshut und Toelz versuchen, einen Rang gut zu machen. Im PPO dann vs Freiburg waere eine gute Chance!

  • Erleichterung, 10.Platz so gut wie sicher. Jetzt in den Spielen vs Landshut und Toelz versuchen, einen Rang gut zu machen. Im PPO dann vs Freiburg waere eine gute Chance!

    Hahaha, Lukas, du hast den gleichen Gedanken wie ich. Konnte mir nicht verkneifen, dazu ein eigenes Thema aufzumachen 😁