Freiburg - ESVK

  • Kaufbeuren im Aufholmodus. So ist mit uns in den PPOs noch zu rechnen. Zumindest nach zwei Dritteln sieht es dank dem jungen Oswald gut aus.

    Ob die Auswahl der Ausländer ideal war? Gerade den spielerisch stärksten sitzen zu lassen? Den auch ein Blomqvist dringend bräuchte. Aber egal, bei uns können das Spiel auch „no name“ Nachwuchscracks aus dem Feuer reißen. So gesehen sind die letzten Vertragsverlängerungen um jeweils zwei Jahre nur logisch. Wo sonst können sich die Jungen so entwickeln?

  • Voit mit sehr unglücklicher Leistung. An einem Tor schuld, wie Lewis auch.

    Zu wenig Impulse von Voit im Blomqvist Sturm, kaum ein Bully gewonnen. Krauß kann doch auch Center spielen, daneben noch ein junger Wilder.

    Sehr unglückliche Niederlage zum falschen Zeitpunkt. Wir hatten genug Chancen.

  • Also ich muss ehrlich sagen der Sieg war wirklich richtig glücklich. Kaufbeuren mit Chancen die eigentlich drin sein MÜSSEN. Allerdings hatte auch Freiburg so dicke Chancen, ich erinnere an Danner.

  • Gegen Kassel war es noch egal, dass Blomqvist ausgesetzt hat. Diesmal war es im Nachhinein wahrscheinlich falsch, ihm mit Lehtonen seinen kongenialen Nebenmann zu nehmen. Allerdings ist das eine Meinung „aus der Ferne“, ich weiß ja nicht, ob Lehtonen sehr müde (oder gar angeschlagen) ist und die Pause dringend gebraucht hat.

    Aber ansonsten wäre Lammers längst dran gewesen als der derzeit wahrscheinlich Ersetzbarste.