Gerüchte Kassel Huskies 2022/2023

  • Beim Duo Kuhn Maurer gehe ich stark von 50-50 aus.

    Wie kann man Maurer einschätzen??

    Man kann ja immer mal was über andere Goalies sagen bzw. in erinnerung haben.

    Bin da ehrlich, habe ich null Erinnerungen an ihn.

  • Beim Duo Kuhn Maurer gehe ich stark von 50-50 aus.

    Wie kann man Maurer einschätzen??

    Man kann ja immer mal was über andere Goalies sagen bzw. in erinnerung haben.

    Bin da ehrlich, habe ich null Erinnerungen an ihn.

    Als er bei uns gespielt hat hat er immer überzeugt.

    Es gibt nicht wenige bei uns die ihn nächste Saison lieber als Nummer eins gesehen hätten statt Bick

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Zitat:

    Verteidiger Troy Rutkowski wird nicht zu den Kassel Huskies zurückkehren

  • Gott sei Dank!

    Guten Tag

    Ich dachte hier drinnen hat vor kurzem mal jemand - nicht Du — vehement drauf bestanden , dass er keinen Vertrag mehr hatte …

    Wenn ich das jetzt lese hatte er doch Vertrag ….

    War Rutkowski nicht mehr zu verkaufen … ich hatte ihn als top Offensiv Verteidiger in Erinnerung

  • Guten Tag

    Ich dachte hier drinnen hat vor kurzem mal jemand - nicht Du — vehement drauf bestanden , dass er keinen Vertrag mehr hatte …

    Wenn ich das jetzt lese hatte er doch Vertrag ….

    Es wurde gefragt, ob er offiziell noch Vertrag hat, darauf lautete die richtige Antwort "nein", weil nie etwas zu einer längeren Vertragslaufzeit veröffenlicht wurde.

  • War Rutkowski nicht mehr zu verkaufen … ich hatte ihn als top Offensiv Verteidiger in Erinnerung

    Zum ersten Teil:

    Nein, der Menschenhandel ist abgeschafft in Nordhessen :S


    Zu zweiten Teil:

    Ja das war er in der Saison 2019/2020 als er noch einen Derek Dinger neben sich hatte der viele seiner Ausflüge abgesichert hat. In der Saison 2020/2021 hat Rutkowski im Angriffsdrittel den Puck vertändelt bzw. im PP an der blauen nicht annehmen können und war dann vom Speed nicht in der Lage wieder in der gleichen Zeitzone zurückzukommen als die Angreifer des Gegners. Eine Szene ist mir da gut in Erinnerung: Im PowerPlay spielt MacQueen an die blaue, Rutkowski nimmt nicht sauber an, der Gegner riecht den Braten und spitzelt dazwischen. Bis Rutkowski das gecheckt hatte war "Sprintwunder" und "Defensivstürmer" MacQueen schon mit zurück geeilt und hat versucht zu löschen (erfolglos - Shorthander...). Von der Güte hatte er jedes Spiel Böcke drin, mal mit Gegentoren mal ohne. Dazu kam der erbärmliche offensive Output, null Firepower mehr. Rutkowski hat die gesamte Saison gefühlt keine 50 Torschüsse abgegeben und wenn waren es keine Schlagschüsse (obwohl er den in der Theorie kann) sondern so lustlos in den Slot gespielte Kreppeln wo keine wusste ob es Schuss oder Pass sein sollte.

    Fazit: Es hat einfach nach dem wirklich überragenden ersten Jahr nichts mehr gepasst. Der Leistungseinbruch kam pünktlich mit den Play-Off 2019/2020 (wäre man böse könnte man meinen da wurde der Vertrag wahrscheinlich kurz zuvor verlängert) und hielt die komplette letzte Saison an.

    Schade für alle Beteiligten. Privat und sportlich wünsche ich TR92 alles Gute.

  • War Rutkowski nicht mehr zu verkaufen … ich hatte ihn als top Offensiv Verteidiger in Erinnerung

    Man hat spätestens schon im Finale gegen Bietigheim gesehen das es komplett am läuferischen mangelt. Keine Ahnung wie er das die Hauptrunde davor so verbergen konnte. Aber da passte es zumindest punktemäßig noch.

    Und im letzten Jahr dann eben nur noch knapp die Hälfte der Punkte und weiterhin langsam ohne Ende. Das reicht dann einfach nicht für ein Team mit Ambitionen. Und der Rest der Liga kann sich das, was er an Leistung zum Preis X bietet, so halt dann nicht leisten (bzw. nicht leisten wollen). Und das ist schon auch verständlich.

  • Ja das war er in der Saison 2019/2020 als er noch einen Derek Dinger neben sich hatte der viele seiner Ausflüge abgesichert hat. In der Saison 2020/2021 hat Rutkowski im Angriffsdrittel den Puck vertändelt bzw. im PP an der blauen nicht annehmen können und war dann vom Speed nicht in der Lage wieder in der gleichen Zeitzone zurückzukommen als die Angreifer des Gegners. Eine Szene ist mir da gut in Erinnerung: Im PowerPlay spielt MacQueen an die blaue, Rutkowski nimmt nicht sauber an, der Gegner riecht den Braten und spitzelt dazwischen. Bis Rutkowski das gecheckt hatte war "Sprintwunder" und "Defensivstürmer" MacQueen schon mit zurück geeilt und hat versucht zu löschen (erfolglos - Shorthander...). Von der Güte hatte er jedes Spiel Böcke drin, mal mit Gegentoren mal ohne. Dazu kam der erbärmliche offensive Output, null Firepower mehr. Rutkowski hat die gesamte Saison gefühlt keine 50 Torschüsse abgegeben und wenn waren es keine Schlagschüsse (obwohl er den in der Theorie kann) sondern so lustlos in den Slot gespielte Kreppeln wo keine wusste ob es Schuss oder Pass sein sollte.

    Fazit: Es hat einfach nach dem wirklich überragenden ersten Jahr nichts mehr gepasst. Der Leistungseinbruch kam pünktlich mit den Play-Off 2019/2020 (wäre man böse könnte man meinen da wurde der Vertrag wahrscheinlich kurz zuvor verlängert) und hielt die komplette letzte Saison an.

    Schade für alle Beteiligten. Privat und sportlich wünsche ich TR92 alles Gute.

    Rutkowski kam erst 20/21 nach Kassel ;)

  • Wir wissen trotzdem alle, was gemeint ist.

    Er wird zeitgleich zu seiner Verteidiger des Jahres Auszeichnung den neuen 2 Jahresvertrag bekommen haben.

    Spätestens da wurden die Defizite sichtbar..