Bietigheim Steelers 22/23

  • Tut mir echt leid für Bietigheim. Hätte euch den Klassenerhalt gegönnt und stattdessen lieber einen anderen Absteiger in der DEL2 begrüßt, der neu ist, der mehr Fans zieht, ect. pp.

  • Wenigstens wisst ihr jetzt, wo es hingeht :thumbup:

    Ich hoff, Bietigheim darappelt sich schnell und klopft bald wieder ans Tor der DEL. Es gibt leider nicht soviele Standorte, die das DEL-Potenzial haben.

    Und auch wenn ihr jetzt wieder abgestiegen seid: zwei DEL-Jahre kann euch keiner nehmen. Da bin ich schon ein bißchen neidisch.

  • Ich drück Euch die Daumen für die Lizenzerteilung und ich hoffe, Ihr könnt kommende Saison eine schlagkräftige Mannschaft in der DEL2 stellen.

    Ich sehe es auch so: die 2 Jahre DEL kann Euch keiner nehmen und Ihr habt Eishockey auf einem anderen Niveau gespielt und gesehen. Viel Glück :thumbup:

  • Man hat in Bietigheim meines Wissens vor ein paar Jahren angefangen, verstärkt den eigenen Nachwuchs auszubilden und zu fördern.

    Rückt nach dem Abstieg in DEL 2 der eigene Nachwuchs auch bei der Kaderplanung verstärkt in den Fokus?

  • Nur gut dass die Runde bald rum ist sonst würde Augsburg noch zum Angstgegner für einige in der DEL.Ist schon komisch anzuschauen wie die plötzlich

    alles gewinnen dürfen.

    Anber kopfhoch Steelers jetzt ist es wenigstens auf dem Papier auch klar und wenn ihr die Liga so verlasst wie ihr in den beiden letzten Spielen gekämpft hat wird

    Euch keiner böse sein und wir freuen uns auch auf die DEL2 vielleicht ja wieder gegen Heilbronn :pfeif: :prost:

  • Nur gut dass die Runde bald rum ist sonst würde Augsburg noch zum Angstgegner für einige in der DEL.Ist schon komisch anzuschauen wie die plötzlich

    alles gewinnen dürfen.

    Anber kopfhoch Steelers jetzt ist es wenigstens auf dem Papier auch klar und wenn ihr die Liga so verlasst wie ihr in den beiden letzten Spielen gekämpft hat wird

    Euch keiner böse sein und wir freuen uns auch auf die DEL2 vielleicht ja wieder gegen Heilbronn :pfeif: :prost:

    Was dürfen die denn "plötzlich ALLES gewinnen"? Frage für einen Freund....

  • Man hat in Bietigheim meines Wissens vor ein paar Jahren angefangen, verstärkt den eigenen Nachwuchs auszubilden und zu fördern.

    Rückt nach dem Abstieg in DEL 2 der eigene Nachwuchs auch bei der Kaderplanung verstärkt in den Fokus?

    So zumindest die Aussagen.

    Man hat mit Rupert Meister dafür extra einen Koordinator zwischen Jugend und Profis eingestellt (befördert)

  • Wenn man nur die U20 heranzieht mag das vielleicht sein, aber in den unteren Jahrgängen sieht es eher mau aus. Die U13 und U15 haben die Bayern Endrunde verpasst und die U17 wird vorraussichtlich aus der Division 1 absteigen. So rosig ist die Zukunft für Herrn Meister da nicht.

  • Wenn man nur die U20 heranzieht mag das vielleicht sein, aber in den unteren Jahrgängen sieht es eher mau aus. Die U13 und U15 haben die Bayern Endrunde verpasst und die U17 wird vorraussichtlich aus der Division 1 absteigen. So rosig ist die Zukunft für Herrn Meister da nicht.

    Keine Ahnung, dazu verfolge ich die unteren Altersklassen viel zu wenig.

    Ich kann nur seine Frage beantworten.

  • Abstieg war klar, aber wenn noch Augsburg runter kommt, dann ist es die beste DEL 2 aller Zeiten. Wünsche diesmal den Huskies den Aufstieg, jetzt haben sie es zum 2ten mal verdient.

    Mit Augsburg, Bietigheim und Krefeld und den anderen Clubs hätte die DEL 2 schon was zu bieten.

    Es wären vor allem auch potentielle Aufsteiger, wodurch das Thema Auf- und Abstieg eine neue Dynamik bekommen würde.

    Kassel hätte es auf alle Fälle verdient aufzusteigen. Sie waren jetzt auch schon einige Male im Finale.

  • Bremerhafen Mannheim Ingolstadt sind nicht gerade das Beutechema von Augsburg im Endspurt

    Wo liegt dieses Bremerhafen?

    BremerhaVen hat sich im gesamten Februar nicht mit Ruhm bekleckert. 9 Spiele, 6 verloren. Mannheim mit der gleichen mageren Ausbeute im Feb. Aber natürlich, man kann in allem ne Verschwörung riechen - ist spätestens seit 3 Jahren auch irgendwie Mode.

    Schade, liebe Steelers. Ich hab euch in der DEL gefeiert - seht zu, dass ihr bald wieder den Aufstieg in Angriff nehmt (im gesunden Rahmen natürlich!)!

    Einmal editiert, zuletzt von Arcanum (1. März 2023 um 14:01)

  • So jetzt ist die Geschichte zumindest sportlich durch. Zeit auch sich darüber Gedanken zu machen.

    Erstes Jahr war gut, sportlich eine überragende erste Reihe, dazu 3 andere Reihen die mit von der Euphorie getragen wurde und ein eingeschworene Truppe war.

    Die immer wieder positive Serien (siegen)hatten.

    Das zweite Jahr, viele neue Spieler, die leider nicht ganz die Erwartungen erfüllt haben. Leider hatte man auch keine größeren positive Serien hatte und manchmal sah das Spiel des Teams lustlos aus, was man sich in der DEL nicht leisten kann. Dazu hätte mam mam auch immer wieder mit dem Torhüter Problem (Verletzungen)zu kämpfen und es wurde oder könnte nicht reagiert werden.

    Fazit für mich für die Zukunft.

    Falls man noch einmal am die DEL klopft, dann sollte man erst den Schritt gehen, wenn man sich es auch leisten kann und die DEL auch vom Umfeld angenommen wird.

    Weiter hoffe ich ,daß es in der DEL 2 weiter mit den Steelers geht und dass man in Zukunft besser mit den Fans kommuniziert.

    Danke noch einmal an alle, die uns die DEL ermöglicht haben.

  • Wo liegt dieses Bremerhafen?

    BremerhaVen hat sich im gesamten Februar nicht mit Ruhm bekleckert. 9 Spiele, 6 verloren. Mannheim mit der gleichen mageren Ausbeute im Feb. Aber natürlich, man kann in allem ne Verschwörung riechen - ist spätestens seit 3 Jahren auch irgendwie Mode.

    Schade, liebe Steelers. Ich hab euch in der DEL gefeiert - seht zu, dass ihr bald wieder den Aufstieg in Angriff nehmt (im gesunden Rahmen natürlich!)!

    :facepalm: :facepalm: Immer diese Wortklauber mehr bringen Sie hier nicht zustande