Bietigheim Steelers 22/23

  • Diese schlechte und unzureichende Öffentlichkeitsarbeit kritisiere ich schon ewig! Die war unter der alten Geschäftsführung schon schlecht, aber so geht es leider auch weiter!

    Ich kapiere nicht was da dass Problem ist? Man hat doch schon lange Gewissheit!

    Vielleicht gabs Gespräche/Runden mit den

    Sponsoren und die Resonanz war nicht so

    toll als dass man sie veröffentlichen wollen

    würde?

    :schulterzuck:

  • Vielleicht gabs Gespräche/Runden mit den

    Sponsoren und die Resonanz war nicht so

    toll als dass man sie veröffentlichen wollen

    würde?

    :schulterzuck:

    Es geht mir gar nicht so um die Sponsoren, und es gibt Gerüchte das einige Sponsoren den Weg mitgehen da in der DEL kaum neue dazu kamen. Aber man sollte auch mit den Sponsoren reden und das fehlt!

    Dazu ist der Umgang mit den Fans mehr als schwach, es wird nicht mal versucht die Fans auf dem Weg in die DEL2 mitzunehmen. Ich fühle mich als Fan total verarscht, da man keine Infos bekommt wohin der weg gehen soll. Auch die sportliche Führung könnte sich mal äußern wie man sich die neue Mannschaft vorstellen, den nur Talente ist keine Vorstellung sondern Verzweiflung. Den Talente brauchen auch Spieler an denen sie sich orientieren können!

  • Vor der sportlichen Ausrichtung steht immer erst die Wirtschaftliche.

    Wie oft willst das noch wiederholen?

    Ja das Wirtschaftliche ist wichtig und das erste, aber daher muss man mit Sponsoren reden, was man bis vor kurzem nicht getan hat.

    Und eigentlich sollte man das schon im Dezember beginnen, und man wusste sehr früh wo der Weg hinführt (DEL2)

  • Dann muss man einen Schritt nach dem anderen machen. Ohne diesen brauchst gar nichts planen. Die Gedanken zur Oberliga werden ja immer lauter und daß liegt nicht daran, dass man keine DEL/DEL2 Spieler verpflichtet bekommt

  • Der einzige der aktuell transparent ist, ist Danny Naud im Interview mit der BZ

    Als Ehrenamtliche hat man auch noch etwas anderes zu tun, als sich um die Neustrukturierung einer GmbH zu kümmern.

    Aber einer davon ist CEO einer großen Firma in Ludwigsburg, dieser müsste es eigentlich wissen, wie eine Umstrukturierung einer GmbH von statten geht.

  • Vor der sportlichen Ausrichtung steht immer erst die Wirtschaftliche.

    Dann husch husch in die Regionalliga mit den Kölner Haien und ihren 22 Mille ungedecktem Fehlkapital. Bei allem Verständnis für die o.g. Marschrichtung, aber ich habe das Gefühl hier wird von einigen Usern (bewusst?) mit zweierlei Maß gemessen wenn es um die wirtschaftliche Konsolidierung eines Standorts geht. Es kann auch sein, dass ein Wechsel in der GF nicht ohne Verluste geht. So lange jemand bürgt, unterscheidet sich unser Standort nicht von irgendeinem Anderen. Der etwas großkotzig auftretende "Märchenonkel" "ist ja inzwischen wie von den Inquisitoren gewünscht nicht mehr da. Ich frage mich was solche Spitzen dann immer wieder sollen?

  • Du schreibst es: „wenn jemand bürgt“

    Oder auf eine andere Art die Fehlbeträge abdeckt bzw. absichert

    Wir werden ja sehen wie es aussieht, wenn es an die Lizenzierung geht. Da werden dann klare Aussagen auf den Tisch kommen müssen

  • Bei all den Schuldzuweisungen und Geplänkel wer, wann, was falsch gemacht hat, habe ich immer mehr das Gefühl, es kommt jetzt einfach mal das „wahre“ Gesicht der Steelers zum Vorschein.

    Es wurde jahrelang von der GMBH und dem Verein schlechte Arbeit geleistet aber man konnte es unter dem sportlichen ( auf Pump erkauften) Erfolg nur sehr gut vertuschen.

    Jetzt läuft es sportlich auch nicht mehr und schon fällt das Kartenhaus zusammen.

  • Bietigheim lebte schon immer "nur" von ein paar großen Sponsoren. Z.B. Porsche, Fehr(Mäcs), Kaufmann(Alwa) und Härter.

    Die haben auch durch teilweise großes privates finazielles Engagement immer wieder Löcher gestopft. Der zahlenmäßig grössere Anteil an restlichen Sponsoren hat in Summe nicht diese Finanzkraft. :schulterzuck:

  • Dann spielen wir halt in der alten Halle wie früher. Sprudelkisten für die kleinen, damit sie auch was sehen. Hat doch auch etwas.

    So wie ich das mitbekommen habe muss dass schon mies mit unserem Aufsichtsrat abgegangen sein 👎👎. Nach Härter der zweite.

    Jetzt können die mächtigen zeigen was sie können, oder auch nicht.

    Jeder Verein wäre froh, wenn er einen bzw zwei solche begeisterten Aufsichtsräte hätte.

  • Die haben auch durch teilweise großes privates finazielles Engagement immer wieder Löcher gestopft.

    Ok, dies scheint nur in Bietigheim Gang und Gebe gewesen sein...

    In anderen Vereinen ist dies natürlich nicht so.

    Frage für einen Freund.

  • Dann spielen wir halt in der alten Halle wie früher. Sprudelkisten für die kleinen, damit sie auch was sehen. Hat doch auch etwas.

    So wie ich das mitbekommen habe muss dass schon mies mit unserem Aufsichtsrat abgegangen sein 👎👎. Nach Härter der zweite.

    Jetzt können die mächtigen zeigen was sie können, oder auch nicht.

    Jeder Verein wäre froh, wenn er einen bzw zwei solche begeisterten Aufsichtsräte hätte.

    Du weisst schon warum Härter ging oder ?! Manchmal können Alphatiere nicht miteinander, dann zieht sich halt einer zurück. Bei Kaufmann ist/war auch nicht alles Gold was glänzt 🤔

  • Ok, dies scheint nur in Bietigheim Gang und Gebe gewesen sein...

    In anderen Vereinen ist dies natürlich nicht so.

    Frage für einen Freund.

    Natürlich hat fast jeder Club seine Gönner und Förderer, sonst gäbe es kein professionelles Eishockey in Deutschland.

    Es ist nur ein Unterschied ob der Etat mit echter Kohle bezahlt wird, oder „nur“ mit ( vielen) Bürgschaften gesichert wurde.

    Ist einfach ein Unternehmerisches Risiko🤷‍♀️!

    Die Steelers hätten u.U. schon in der DEL 2 viel mehr Schulden tilgen können, nur wäre man eben sportlich eher im Mittelfeld anzutreffen gewesen.

    Man wollte aber nie kleinere Brötchen backen und ist das Risiko wissentlich eingegangen.


    Was aber einfach Fakt ist, dass Volker Schoch schon zu Zweitliga Zeit kaum ein Jahr ohne peinliche Nebengeräusche abgeschlossen hat und es mich nicht wundert, dass die Steelers für potenzielle Sponsoren deswegen nicht unbedingt ein „positives“ Aushängeschild wären.

  • Natürlich hat fast jeder Club seine Gönner und Förderer, sonst gäbe es kein professionelles Eishockey in Deutschland.

    Es ist nur ein Unterschied ob der Etat mit echter Kohle bezahlt wird, oder „nur“ mit ( vielen) Bürgschaften gesichert wurde.

    Ich muss diesen Auszug nochmal zitieren, damit er

    nochmal betont wird. Deutlich betont!

  • Ich muss diesen Auszug nochmal zitieren, damit er

    nochmal betont wird. Deutlich betont!

    Das würde ja bedeuten, daß man Jahr für Jahr neue Verbindlichkeiten angehäuft hätte. Hat man aber nicht (zumindest nicht in größerem Umfang als die Konkurrenz). Das heißt das laufende Geschäft ist sehr wohl mit "echter Kohle" finanziert. Die Verbindlichkeiten resultieren aus länger zurück liegender Misswirtschaft. Wie schon gefragt : Wo ist der Unterschied zu den nahezu überall vorhandenen Verbindlichkeiten? Außer das der mahnende Finger hier viel höher gehoben wird?

  • …Verbindlichkeiten resultieren aus länger zurück liegender Misswirtschaft.…

    …und ab wann genau spielt das dann keine Rolle mehr???

    Verstehe die Aussage nicht?

    Wenn ich den Betrieb meiner Eltern übernehme, mitsamt Verbindlichkeiten, muss ich als Nachfolger auch dafür gerade stehen bzw. diese abbezahlen!


    Der von Dir genannte mahnende Zeigefinger kam doch gerade was eurem Verein betrifft, über ein oft völlig unverständliches „Du Du“ nicht hinaus.

    Die Steelers mussten doch noch nicht einmal die Suppe auslöffeln in die sie selbst gespuckt hatten.

    Ganz im Gegenteil, ihr durftet euch als erster Aufsteiger in die DEL feiern lassen, gleichzeitig war es aber die Unfähigkeit Eures Geschäftsführers der den Aufstiegspakt zwischen den Ligen zuvor stark gefährdet hat!

    Einmal editiert, zuletzt von socke (26. Februar 2023 um 14:35)

  • Es sagt ja keiner, dass die Verbindlichkeiten keine Rolle mehr spielen. Sie müssen eben durch Bürgschaften abgesichert werden, so wie bei allen anderen Organisationen mit Verbindlichkeiten auch. Du hattest es aber so hingestellt, daß man aktuell Geld ausgeben würde was man nicht hat. Das stimmt so nicht. Der Vorwurf müsste lauten, daß man keine Verbindlichkeiten abgebaut hat. Dieser müsste dann aber in Richtung vieler Standorte abgegeben werden. Sehen tue ich ihn nur hier bei uns.