Bietigheim Steelers 22/23

  • Ich hätte mich auch gefreut, wenn es Dom A gemacht hätte. Mit seiner Erfahrung hätte er uns sicherlich gut weiter geholfen. Das Problem war wahrscheinlich, daß er so kurzfristig nicht verfügbar war.

    Mit Kindergarten meinte ich die Schuldzuweisungen, damit ist es zu spät. Der Zug DEL ist abgefahren, hätte aber durch rechtzeitiges handeln in der Deutschland Cup Pause verhindert werden können, wollte oder könnte man nicht ? Naja jetzt gilt es das beste daraus zu machen und eine schlagkräftige Truppe für sie neue Saison zusammen zu stellen.

    Ich hoffe mal, daß die Außendarstellung in Zukunft besser wird.

  • Wie soll Naud denn bitte einen besseren Kader planen bei dem geringen Budget? Hätte man finanziell bessere Rahmenbedingungen gehabt hätte man den wohl chronisch Verletzten Atkinson bestimmt nicht durch die Saison geschleppt und hätte die (dann) 3 freien AL sinnvoll nutzen können. Ich finde den Kader unter Berücksichtigung des Budget - Gaps geradezu gut.

  • Ich bin eigentlich nicht gerade unglücklich über die Entscheidung Danny zurückzuholen. Er kennt die speziellen Bedingungen hier. Arrangiert sich damit. Er ist der erste DEL-Aufstiegs-und auch Klassehaltungscoach der Vereinsgeschichte. Preislich vermutlich erschwinglich.

    Ich fand auch seine Entlassung damals nach dem klasse Mannheimspiel komisch.

    Pekka hat ja auch nicht erfolgreicher agiert, was aber nicht gegen eine Weiterverpflichtung spricht (sofern er möchte und es mit Danny funktioniert).

    Erfahren ist Danny auch (war ja schon vor knapp 20 Jahren nicht unerfolgreich hier). Nur weiß ich nicht wie er als Sportlicher Leiter agiert? Hat er das schon einmal gemacht?

    Auch die diesjährige Truppe war nicht die schlechteste, wenn man sich die Bietigheimer Finanzen vorstellt.

    Gut ist auch, dass er sofort anfängt zu arbeiten, was sicher auf einige brauchbare Vertragsverlängerungen hinauslaufen wird.

    Interessant wird sein, wer Geschäftsführer wird ( Rustige?)? Hier vor allem bei den Sponsoren und Fans in Sachen Öffentlichkeitarbeit anzusetzen wird vielleicht noch schwieriger sein, als beim "Alten Hasen" Danny, der das sicher irgendwie gebacken kriegt. Zumindest das man einen guten Zweitligakader hat. Zu mehr soll es ja wahrscheinlich eh nicht reichen, solange man nicht ausreichend Sponsoren hat und keine Eishockeyeuphorie in der Stadt und Umgebung entfacht.

  • Woher nimmst du, dass man nächste Saison in der zweiten Liga startet?

    Dafür braucht es noch jemand, der den aktuellen Fehlbetrag deckt.

    Oder warum hat man munkeln gehört, dass man sich um einen Platz in der Oberliga bemüht?

  • Das wäre schon bitter, allerdings kann ich mir das fast nicht vorstellen, da würde das Ganze anders aussehen, in der Planung. Als Außenstehender,gesprochen.

  • Woher nimmst du, dass man nächste Saison in der zweiten Liga startet?

    Dafür braucht es noch jemand, der den aktuellen Fehlbetrag deckt.

    Oder warum hat man munkeln gehört, dass man sich um einen Platz in der Oberliga bemüht?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Wozu dann einen sportlichen Leiter und einen Supervisior Rupert Meister für Strategie und Entwicklung? Das wären mit einem Geschäftsführer, Trainer usw. ein bißchen viel für Liga 3. Dazu noch die große Halle.

    Wobei Spiele gegen Stuttgart oder Ulm und Heilbronner Falken (sorry, der war böse liebe Heilbronner, wünsche ich euch nicht :prost: ) zusammen mit den Bayernclubs auch mal was hätten :)

  • :thumbsup:

    Von dort kommt dann die Antwort:

    Herr Schoch hat alles abgebaut und wird die GmbH zum Ende seiner Amtszeit am 30.4.2023 schuldenfrei an seinen Nachfolger übergeben.

    'Er (VS) hat den Verein wirtschaftlich konsolidiert“, sagt der Aufsichtsratschef und verweist darauf, dass in den vergangenen Jahren 1,3 Millionen Euro Fehlkapital abgebaut worden sei. In Schochs Ägide fallen neben der finanziellen Gesundung die drei DEL2-Meisterschaften 2015, 2018 und 2021, der historische Aufstieg ins Oberhaus sowie der Klassenerhalt in der Bietigheimer DEL-Premierensaison.' (Zitat G. Kaufmann BZ 31.1.23)

    Dafür möchten wir ihm danken. :prost:

  • Heute ist die letzte Chance endlich mal Wolfsburg in der DEL zu schlagen, was noch einmal eine Premiere kurz vor dem Abstieg wäre :thumbsup: .

    Gegen Schwenningen sah es ja 2 Drittel auch recht gut aus.

    Vielleicht kommen die Angeschlagenen wieder zurück oder besser noch, es fallen ein paar aus und es besteht die realistische Chance wenigstens mal ein Tor gegen die Wölfe zu erzielen :beer: