Bietigheim Steelers 22/23

  • Mich verwundert immer wieder, wie automatisch angenommen wird, dass ein verdienter Spieler das Zeug hat, ein erfolgreicher Manager zu werden.

    Es ist sicher kein Automatismus. Aber zur Beurteilung von Spielern und wie sie in die Mannschaft bzw. das Spielsystem passen gehört schon ne Menge Fachwissen dazu, das man als nicht Spieler eher selten hat.

    Hinzukommt, dass Braun im Eishockeybereich eine Menge Leute kennt, was die Grundvoraussetzung für ein funktionierendes Netzwerk ist.

    Dann noch das Auftreten und der Spaß an dem Job und schon hat man die besten Voraussetzungen dafür.

    Wie gesagt, es ist kein Automatismus, aber so wie Braun auch außerhalb des Feldes auftritt, traue ich ihm das durchaus zu.

  • Mich verwundert immer wieder, wie automatisch angenommen wird, dass ein verdienter Spieler das Zeug hat, ein erfolgreicher Manager zu werden.

    Ist mit Sicherheit kein Nachteil wenn man Spieler war und gleichzeitig ein bisschen über den Tellerrand schauen kann.

    Natürlich können Ex-Spieler ein Mannschaftsgefüge etc besser einschätzen als Personen von extren die den Sport selber nie betrieben haben.

    Siehe viele frühere erfolgreiche Sportler die jetzt Manager sind/waren: Hoeneß, Rummenigge, Völler, Eberl, Jason Dunham, Stephane Richer etc

  • Ich kann mich an ein Spiel in Peiting erinnern, da durfte der Trainer nach einer Niederlage nicht mit dem Mannschaftsbus zurück fahren. Heute würde ich die Mannschaft einfach in Augsburg lassen. Sollen sie schaun, wie sie nach Hause kommen.

  • Ich kann mich an ein Spiel in Peiting erinnern, da durfte der Trainer nach einer Niederlage nicht mit dem Mannschaftsbus zurück fahren. Heute würde ich die Mannschaft einfach in Augsburg lassen. Sollen sie schaun, wie sie nach Hause kommen.

    Wären sie mit dem Zug und S-Bahn vielleicht sogar schneller :)

  • Leider entwickelt sich der Proficlub langsam zu einem Karnevalsverein. Den Trainer entlässt man, kurz nach guten Spielen. Den GF-Wechsel und alle Unruhe drumherum veröffentlicht man vor dem letzten wichtigen Spiel. Ergebnis konnte man sehen. Falls wirklich Internas durchgestochen wurden, so wie Kaufmann schreibt, dann bedanke ich mich bei den Plaudertaschen, die auch hier immer wieder mit ihrem internen Wissen prahlen.

    Saison vorbei, Halle wahrscheinlich auch. Lass schnell vorbei gehen und so, dass die Steelers nicht noch vollständig zur Witzfigur der DEL werden

  • So ein Auftreten ist einfach nur eine Schweinerei gegenüber jedem Steelers Fan ich hoffe dass es die Fans euch am Sonntag in der Halle mit Abwesenheit heimzahlen.

    Ich bin schon lange dabei aber so einen Sauhaufen mit so einer Leistung hab ich noch nie gesehen.

    Pfui das ihr Euch nicht schämt das grün weisse Trikot zu tragen :puke: :puke: :puke: :facepalm:

  • So ein Auftreten ist einfach nur eine Schweinerei gegenüber jedem Steelers Fan ich hoffe dass es die Fans euch am Sonntag in der Halle mit Abwesenheit heimzahlen.

    Ich bin schon lange dabei aber so einen Sauhaufen mit so einer Leistung hab ich noch nie gesehen.

    Pfui das ihr Euch nicht schämt das grün weisse Trikot zu tragen :puke: :puke: :puke: :facepalm:

    ...kann man nur zustimmen in allem

  • Und am besten ihr streicht auch den eh so dummen Song im Stadion,glaub von PUR iss der,hab ich eh nie verstanden wie man sowas spielen bzw. verfassen kann.

    Und dann geht man regelmässig sogar gegen die "Kleinen" dermassen unter.Da ist dass der blanke Hohn sowas zu spielen.

    Aber genug gemeckert für heute bin einfach nur frustriert bedient fassungslos und masslos entäuscht.was aus dem Verein geworden ist.

  • Und trotzdem, ich liebe meinen Verein und mein Team! Zwei Jahre DEL nimmt uns keiner!

    Mal schauen wie es den künftigen Aufsteigern so geht. Herrscht ja gern die Meinung vor, dass ein gutes DEL2 Team in der DEL durchaus mithalten könnte bzw. weit einfacher als ein Aufsteiger von OL in die DEL2. Ich sehe da zwischen DEL und DEL2 einen riesigen Unterschied. Sieht man jetzt auch an FRA. Furios gestartet, aber schaut man auf die letzten 30 Spiele, dann ist man ziemlich in Schlagdistanz zu Augsburg. 2-3 Spieler, die garantieren dass man mithalten kann so wie bei Euch letztes Jahr. Und die sind jetzt sicherlich ein Standort, der mit überdurchschnittlichem DEL2 Potential nach oben kam.

    Ich denke, Ihr könnt trotzdem stolz sein auf die Zeit in der DEL. Man muss erstmal Meister werden und sich dann in der DEL halten.

  • Leider ist es so, dass der Stammverein seit Jahren ein Problem damit hat, dass die GmbH von anderen geführt wird und jetzt die Krise ausgenutzt haben, um an die Macht zu kommen, was aber der Untergang der Profis sein wird bzw. dazu führen wird, dass die Profis langfristig, wenn sich das nicht nochmal ändert, eher Richtung Oberliga tendieren. Sie sind überheblich und arrogant, wenn sie meinen, dass sie die Profiabteilung leiten können, wo sie nicht mal den Stammverein in den Griff bekommen und bisher keinen Cent für die GmbH investiert haben. Sie wurden durch die Arbeit anderer bekannt, also die Profimannschaft, nicht durch den SC. Undankbar und respektlos ist es gegenüber denen, die viel geleistet haben (ob man sie leiden kann oder nicht; hier geht es, bei den Profis, vor allem um Geld!, in der DEL und DEL-2 sowieso).

    Der Vorstand des SC hat es nicht einmal geschafft, die Unternehmen, für die sie tätig sind, als Sponsoren für den Verein zu akquirieren und die Zahlen stimmen auch überhaupt nicht. Und jetzt wollen die die Profiabteilung leiten, die vor allem wegen Herr Kaufmann und anderen, die viel Geld als Sponsor gaben, am Leben gehalten haben? Das ist absoluter Hohn und ich verstehe, dass Kaufmann nicht mehr will. Seit Jahren dieses Theater und unprofessionelle Verhalten und dann noch Intrigen gegen VS mit einfädeln. Boahh, das ist viel schlimmer als all das, was man VS vorwerfen kann.

    Es ist absurd, dass Herr Heinzmann oder andere des Stammvereins Sponsoren betreuen, die wegen Herr Kaufmann da sind oder gar Herr Kaufmann selbst, den er gerade herausgemobbt hat. Aber jetzt haben alle Schoch-Gegner, was sie wollten. Er ist weg und ihr werdet sehen, was passiert: Die Profiabteilung wird jetzt, ohne Kaufmann und Schoch, den Bach runtergehen. Das befürchte ich und ehrlich gesagt ist das absehbar und die logische Konsequenz. Die Fans wurden aus Machtinteresse des Vereins instrumentalisiert und leider verarscht. Die ganzen Intrigen mit VS-Plakaten gingen auch vom Verein aus. Das war viel mehr als nur Unzufriedenheit gegenüber der sportlichen Situation auszudrücken. Das war Machtkampf auf dem Rücken der Fans! Mir reichen die Aussagen von Heinzmann in der Zeitung, der weiß nicht mal, was er für Ziele hat. Er überlegt jetzt mal?! Das ist alles viel schlimmer als das, was bisher kritisiert wurde! Das ist alles so traurig. Schäbig und völlig verständlich, dass Kaufmann jetzt die Schnauze voll hat. Er bleibt zwar noch Sponsor, aber die Frage wird sein, wie lang und mit welchem Betrag er da noch mitmacht. Letztlich verwaltet ja zukünftig der Stammverein das Geld. Das wird er nicht lange mitmachen, dass sie die eigenen Löcher stopfen und mit seinem Geld den Mund aufmachen. Das wird jetzt der Untergang sein und nicht die Ära Schoch/Kaufmann, die für sportlichen Erfolg und Wirtschaftlichkeit sorgten. Schlimm, wie Machinteressen und überhebliche Selbstüberschätzung die Profiabteilung kaputt machen wird. Es gibt keinen Stammverein, der allein ohne Gesellschafteer auf Dauer die Profis leiten kann. Das kosten alles Kohle, was der SCB ja schon bei den Kleinen nicht hat und Becher sammelt..... Jetzt wollen die Sponsoren holen? Ohje, es kündigt sich leider schon an, dass viele Sponsoren wegen dem Umgang durch den Verein (Stichwort Kaufmann) gehen werden.... Glaubt jemand ernsthaft, dass die jetzt mit Heinzmann oder anderen aus dem Stammverein verhandeln? Toll gemacht, Herr Heinzmann. Dieser Name ist eher ein Problem als Schoch, der sicher seine Schwächen hat. Aber das, was da abging, ist den Steelers unwürdig und wird eine riesen Schaden verursachen. Die Leistung von gestern wird damit aber nicht entschuldigt, aber ich befürchte, die wollen jetzt gar nicht mehr! Das gehört sich aber auch nicht. Aber es kann schon sein, dass sie auch mitbekommen haben, wie die Fans VS rausmobben wollten. Das war ja nicht zu übersehen und man hat die Tage schon deutlich vernommen, dass er eben nicht überall so unbeliebt war/ist. Das ging alles von paar Hanseln aus, die gegen ihn geschossen haben und immer mehr hatten sich angeschlossen, ohne nachzudenken.....

  • Leider ist es so, dass der Stammverein seit Jahren ein Problem damit hat, dass die GmbH von anderen geführt wird und jetzt die Krise ausgenutzt haben, um an die Macht zu kommen, was aber der Untergang der Profis sein wird bzw. dazu führen wird, dass die Profis langfristig, wenn sich das nicht nochmal ändert, eher Richtung Oberliga tendieren. Sie sind überheblich und arrogant, wenn sie meinen, dass sie die Profiabteilung leiten können, wo sie nicht mal den Stammverein in den Griff bekommen und bisher keinen Cent für die GmbH investiert haben. Sie wurden durch die Arbeit anderer bekannt, also die Profimannschaft, nicht durch den SC. Undankbar und respektlos ist es gegenüber denen, die viel geleistet haben (ob man sie leiden kann oder nicht; hier geht es, bei den Profis, vor allem um Geld!, in der DEL und DEL-2 sowieso).

    Der Vorstand des SC hat es nicht einmal geschafft, die Unternehmen, für die sie tätig sind, als Sponsoren für den Verein zu akquirieren und die Zahlen stimmen auch überhaupt nicht. Und jetzt wollen die die Profiabteilung leiten, die vor allem wegen Herr Kaufmann und anderen, die viel Geld als Sponsor gaben, am Leben gehalten haben? Das ist absoluter Hohn und ich verstehe, dass Kaufmann nicht mehr will. Seit Jahren dieses Theater und unprofessionelle Verhalten und dann noch Intrigen gegen VS mit einfädeln. Boahh, das ist viel schlimmer als all das, was man VS vorwerfen kann.

    Es ist absurd, dass Herr Heinzmann oder andere des Stammvereins Sponsoren betreuen, die wegen Herr Kaufmann da sind oder gar Herr Kaufmann selbst, den er gerade herausgemobbt hat. Aber jetzt haben alle Schoch-Gegner, was sie wollten. Er ist weg und ihr werdet sehen, was passiert: Die Profiabteilung wird jetzt, ohne Kaufmann und Schoch, den Bach runtergehen. Das befürchte ich und ehrlich gesagt ist das absehbar und die logische Konsequenz. Die Fans wurden aus Machtinteresse des Vereins instrumentalisiert und leider verarscht. Die ganzen Intrigen mit VS-Plakaten gingen auch vom Verein aus. Das war viel mehr als nur Unzufriedenheit gegenüber der sportlichen Situation auszudrücken. Das war Machtkampf auf dem Rücken der Fans! Mir reichen die Aussagen von Heinzmann in der Zeitung, der weiß nicht mal, was er für Ziele hat. Er überlegt jetzt mal?! Das ist alles viel schlimmer als das, was bisher kritisiert wurde! Das ist alles so traurig. Schäbig und völlig verständlich, dass Kaufmann jetzt die Schnauze voll hat. Er bleibt zwar noch Sponsor, aber die Frage wird sein, wie lang und mit welchem Betrag er da noch mitmacht. Letztlich verwaltet ja zukünftig der Stammverein das Geld. Das wird er nicht lange mitmachen, dass sie die eigenen Löcher stopfen und mit seinem Geld den Mund aufmachen. Das wird jetzt der Untergang sein und nicht die Ära Schoch/Kaufmann, die für sportlichen Erfolg und Wirtschaftlichkeit sorgten. Schlimm, wie Machinteressen und überhebliche Selbstüberschätzung die Profiabteilung kaputt machen wird. Es gibt keinen Stammverein, der allein ohne Gesellschafteer auf Dauer die Profis leiten kann. Das kosten alles Kohle, was der SCB ja schon bei den Kleinen nicht hat und Becher sammelt..... Jetzt wollen die Sponsoren holen? Ohje, es kündigt sich leider schon an, dass viele Sponsoren wegen dem Umgang durch den Verein (Stichwort Kaufmann) gehen werden.... Glaubt jemand ernsthaft, dass die jetzt mit Heinzmann oder anderen aus dem Stammverein verhandeln? Toll gemacht, Herr Heinzmann. Dieser Name ist eher ein Problem als Schoch, der sicher seine Schwächen hat. Aber das, was da abging, ist den Steelers unwürdig und wird eine riesen Schaden verursachen. Die Leistung von gestern wird damit aber nicht entschuldigt, aber ich befürchte, die wollen jetzt gar nicht mehr! Das gehört sich aber auch nicht. Aber es kann schon sein, dass sie auch mitbekommen haben, wie die Fans VS rausmobben wollten. Das war ja nicht zu übersehen und man hat die Tage schon deutlich vernommen, dass er eben nicht überall so unbeliebt war/ist. Das ging alles von paar Hanseln aus, die gegen ihn geschossen haben und immer mehr hatten sich angeschlossen, ohne nachzudenken.....

    Ich bleibe dabei, dass Schoch Naud und Dahlem große Verantwortung an dem schlechten Team in dieser hoffentlich bald zu ende gehende Saison haben. Neben dem Eis und auf dem Eis sind wir nicht DEL tauglich.

    Aber der nächste große Fehler ist den Stammverein übernehmen zu lassen. Es benötigt Expertise und keine Einsteiger in das Business.