Bietigheim Steelers 22/23

  • Wenn ich mir von den AL jemanden wünschen dürfte, dann Jasper und Stretch. Maione will ich ehrlich gesagt in keiner der beiden Ligen nächstes Jahr wiedersehen - es sei denn er wird als Stürmer eingeplant. Seine Verteidigung ist grauselig.

  • Wäre es ein Wunschkonzert dann für mich so :

    Brenner

    Doubrawa

    Flade

    Martinovic

    Renner

    Schüle

    Braun

    Stretch

    Jasper

    Kneisler

    Kuqi

    Preibisch

    Zientek

    Weiß

  • und wer soll Tore schießen?

    Von denen, die wir haben beweisen ja gerade alle, dass sie es nicht können, wobei eine Reihe mit Weiß, Preibisch und Zientek in der DEL2 schon was reißen kann.

    Als ALs sollten eben nicht wieder so Superstürmer wie unsere Finnen kommen. Wobei man dafür aber jemanden mit Kompetenz und Netwerk bräuchte. Von den Stats her sollte ein ehemaliger Spieler des Jahres in Finnland, wie Keränen, auch für die DEL stark genug sein. Die Realität sieht leider anders aus.

  • Ich poste ja nicht gerne den Eisblog als Quelle, aber das hier find ich dann doch ganz gut

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Unsere Gegner sind im Schnitt Platz 6.9 und wir brauchen noch Punkte. Ein weiterer Hinweis darauf, dass es hoffnungslos ist

  • So, jetzt geht es langsam auf Abschiedstournee in der DEL ;( . Heute zum letzten Mal gegen Mannheim. Scheint eine volle Hütte zu geben. Irgendwie komisch jetzt gegen fast noch jeden nur noch einmal zu spielen.Wenn ich richtig geguckt habe, gibt es nur noch 4 Auswärts-und 7 Heimspiele.

    Ich finde, man hat sich dieses Jahr recht gut verkauft. Immerhin gab es bis fast einen Monat vor Hauptrundenende die Hoffnung auf den Klassenerhalt.

    Jetzt noch ein paar große Teams ärgern...

  • So, jetzt geht es langsam auf Abschiedstournee in der DEL ;( . Heute zum letzten Mal gegen Mannheim. Scheint eine volle Hütte zu geben. Irgendwie komisch jetzt gegen fast noch jeden nur noch einmal zu spielen.Wenn ich richtig geguckt habe, gibt es nur noch 4 Auswärts-und 7 Heimspiele.

    Ich finde, man hat sich dieses Jahr recht gut verkauft. Immerhin gab es bis fast einen Monat vor Hauptrundenende die Hoffnung auf den Klassenerhalt.

    Jetzt noch ein paar große Teams ärgern...

    Gegen Augsburg spielen nicht nur am Freitag, die sehen wir nächstes Jahr auch noch :thumbsup:

  • Warum spielen wir nur gegen Mannheim gut? Mit dieser Einstellung in anderen Spielen ständen wir deutlich weiter oben.

    Heute noch die unnötigen Strafzeiten vermeiden und wir gewinnen sogar.

  • Naud will den Vertrag für die DEL2.

    Kritisiert mich gerne, aber für die Treffer kann er ziemlich wenig. Ausgehend war: wir schießen endlich. Er wird mehr angeschossen, als das es ein Tip-In war.

    Sonst im Spiel wieder eher negativ behaftet.

    Bleibt für mich maximal 13. Stürmer - Reihe 2 ist egal in welcher Liga zu hoch

  • Kritisiert mich gerne, aber für die Treffer kann er ziemlich wenig. Ausgehend war: wir schießen endlich. Er wird mehr angeschossen, als das es ein Tip-In war.

    Sonst im Spiel wieder eher negativ behaftet.

    Bleibt für mich maximal 13. Stürmer - Reihe 2 ist egal in welcher Liga zu hoch

    Naud hat im ersten Drittel den Puck 2 mal berührt. Bis der seine Füße und den Schläger sortiert hat, ist jede Situation bereits gelaufen. Immerhin macht er keine groben Fehler wenn er nicht am Puck ist.

  • Die Bietigheimer Zeitung fasst die gerüchteten Veränderungen zusammen, von denen ich gesprochen habe. Interessant finde ich vor allem folgenden Abschnitt: "Kaufmann, der mit SCB-Präsident Christoph Heinzmann und Carsten Schüler, Geschäftsführer der Bietigheimer Wohnbau, den Aufsichtsrat bildet, bricht eine Lanze für Schoch – und steht nach wie vor voll hinter ihm. „Zwischen uns passt kein Stück Papier. Unter ihm hatten die Steelers ihre erfolgreichste Zeit. Er hat den Verein wirtschaftlich konsolidiert“, sagt der Aufsichtsratschef und verweist darauf, dass in den vergangenen Jahren 1,3 Millionen Euro Fehlkapital abgebaut worden sei. In Schochs Ägide fallen neben der finanziellen Gesundung die drei DEL2-Meisterschaften 2015, 2018 und 2021, der historische Aufstieg ins Oberhaus sowie der Klassenerhalt in der Bietigheimer DEL-Premierensaison. „Es gibt keinen Grund, Volker in Schutt und Asche zu legen“, stellt Kaufmann fest. „Aber wenn ein Abstieg bevorsteht, sucht man eben immer nach Schuldigen.“"

    Neue Zahlen und Futter für SONNENGOTT - jetzt lass hören ;)

    Wenigstens wird das Kind nun mal von offizieller Seite beim Namen genannt ("Abstieg").

  • Die Bietigheimer Zeitung fasst die gerüchteten Veränderungen zusammen, von denen ich gesprochen habe. Interessant finde ich vor allem folgenden Abschnitt: "Kaufmann, der mit SCB-Präsident Christoph Heinzmann und Carsten Schüler, Geschäftsführer der Bietigheimer Wohnbau, den Aufsichtsrat bildet, bricht eine Lanze für Schoch – und steht nach wie vor voll hinter ihm. „Zwischen uns passt kein Stück Papier. Unter ihm hatten die Steelers ihre erfolgreichste Zeit. Er hat den Verein wirtschaftlich konsolidiert“, sagt der Aufsichtsratschef und verweist darauf, dass in den vergangenen Jahren 1,3 Millionen Euro Fehlkapital abgebaut worden sei. In Schochs Ägide fallen neben der finanziellen Gesundung die drei DEL2-Meisterschaften 2015, 2018 und 2021, der historische Aufstieg ins Oberhaus sowie der Klassenerhalt in der Bietigheimer DEL-Premierensaison. „Es gibt keinen Grund, Volker in Schutt und Asche zu legen“, stellt Kaufmann fest. „Aber wenn ein Abstieg bevorsteht, sucht man eben immer nach Schuldigen.“"

    Neue Zahlen und Futter für SONNENGOTT - jetzt lass hören ;)

    Wenigstens wird das Kind nun mal von offizieller Seite beim Namen genannt ("Abstieg").

    Fehlkapital vs Besserungscheine.

    Und zu einer Entscheidung gehören immer 2 Seiten