Bietigheim Steelers 22/23

  • Bei uns im Schwabo ist von 600-700 Fans aus Schwenningen die Rede.

    Dürften letztendlich aber wohl über 1000 werden.

    Ich rechne bis zu 1500 sogar ,eure Euphorie wird so groß sein uns zu schlagen nach einem Sieg aus den letzten 8 Spielen 😉

  • Das, was du schreibst, sind konkrete Punkte und ich stimme dir zu, dass das keine Glanzleistung ist. Vieles ist aber auch Pech und hätte auch anders laufen können, z. B. dass die zwei Finnen nicht zünden. Wäre es andersrum gewesen wie bei Sheen und Smereck etwa (bei denen auch die meisten gemeint haben, dass es schlechte Einkäufe sind!!) hätte wieder niemand gesagt, wie gut die Einkäufe waren. Und das stört mich. Man pickt sich nur das raus, was schlecht ist. Selbst in dieser Saison war nicht alles schlecht, aber es ist nicht so, dass ich voll happy bin. Ich rege mich auch über einiges auf, vor allem in letzter Zeit. Ein Beispiel hast du oben genannt. Ich finde es aber auch schwach, dass z. B. nicht auf der Internetseite steht, dass die Halle heute ausverkauft ist. Und dass es bei der Spielerverpflichtung nicht vorangeht und die Argumente in dem Zusammenhang, die man von VS und Hr. K. liest, nerven mich auch. Andererseits bin ich nicht im Geschäft wie alle anderen hier auch nicht. Es gibt auch andere Vereine, die noch Spieler suchen, mehr Budget haben und sicherlich auch für die Spieler sportlich und wirtschaftlich attraktiver sind. Aber bei den o. g. Punkten kann man sicher bessere Wege finden, um die Fans nicht zu frustrieren. Andererseits kann man aber manchen auch gar nichts recht machen. Anders ausgedrückt: egal, was gemacht wird, wird etwas gesucht, auf dem man rumhacken kann. Das muss doch auch nicht sein!? Was soll das genau bezwecken?

    Wie viele Freikarten/billige Karten wurden den verteilt, mehr oder weniger als in den letzten Jahren?

    Wäre es anders herum gewesen? Wie viele "Glückstreffer" glaubst du kann man landen?

    Wie dir andere User deutlich mit Statistiken aufgezeigt haben, war es letzte Saison schon Glück, dass Bietigheim in der Liga geblieben ist. Unter anderem war der beste Verteidiger der eigene Pfosten.

    Wo sind den die großen Geldgeber sobald man in die DEL aufsteigt? Hat der Märchenonkel wieder heiße Luft produziert?

  • 1500 ist sicher nicht utopisch, da auch die Sitzplätze mit zahlreichen Schwenningern belegt sein werden. ;)

    Und ja, heute sollten wir gewinnen, hatten schließlich in den bisherigen DEL-Duellen außer einem OT-Sieg nichts gerissen.

    Auf ein schönes, faires Derby!

  • Wir waren gute Gäste. An uns liegt es nicht, wenn ihr am Ende absteigen solltet. Verdienter und eigentlich auch nie wirklich gefährdeter Sieg, unsere Leistung war extrem ernüchternd. Glückwunsch.

  • Wir waren gute Gäste. An uns liegt es nicht, wenn ihr am Ende absteigen solltet. Verdienter und eigentlich auch nie wirklich gefährdeter Sieg, unsere Leistung war extrem ernüchternd. Glückwunsch.

    Kurz und treffend beschrieben. Schwenningen konnte in keiner Phase nachweisen, weshalb sie auf so einem guten Tabellenplatz stehen.

    Unser eigenes Spiel war einfach und geprägt vom Kampf. Zum Schönspielen fehlt uns die Qualität.

  • Wie viele Freikarten/billige Karten wurden den verteilt, mehr oder weniger als in den letzten Jahren?

    Wäre es anders herum gewesen? Wie viele "Glückstreffer" glaubst du kann man landen?

    Wie dir andere User deutlich mit Statistiken aufgezeigt haben, war es letzte Saison schon Glück, dass Bietigheim in der Liga geblieben ist. Unter anderem war der beste Verteidiger der eigene Pfosten.

    Wo sind den die großen Geldgeber sobald man in die DEL aufsteigt? Hat der Märchenonkel wieder heiße Luft produziert?

    Das ist doch wieder dieselbe Schiene wie immer. Jetzt frage ich mal so: Wie viele Zuschauer hast du als Fan in letzter Zeit mit ins Stadion gebracht, z. B. gestern? Ich um die 30 und alle waren begeistert und kommen wieder. Wie viele Plakate hast du geklebt, um die Steelers bekannter zu machen? Wir Stuttgart und Umgebung. Inwiefern bringst du dich ehrenamtlich ein?

    Es ist sehr leicht, über andere zu schimpfen und selber nichts zu bringen. Natürlich kann von der Führung mehr kommen, aber es gab und gibt Aktionstage, zu Weihnachten durften Kinder umsonst ins Stadion und so weiter. Davon redest du und andere hier dann nicht und das ist doch sehr auffällig, dass man anscheinend schlicht einen Hass auf die Führung hat und die daher machen können, was sie wollen, es hilft nichts. Und das ist ja wirklich grotesk. Redest du vor anderen die Steelers auch so schlecht bzw. schimpfst über deren vermeintliche Inkompetenz, die sie in die DEL gebracht hat? Hast du dich gestern auch dich so gefreut, als sie ihr bestes Spiel der Saison gespielt haben? Oder gab es den Sieg wieder nur wegen schlechten Schwennigern? Komm, ich bin gespannt, was jetzt schon wieder gestern schlecht war. Darauf freue ich mich schon. Anstatt einfach mal zu sagen, dass das zum Beispiel gestern mega war. Nicht nur der Geschäftsführer macht den Verein, sondern auch die Fans. Und die treuen Seelen im Stadion sind die wahren Fans, und ich gehe nicht davon aus, dass du dazu gehörst, weil so einseitig spricht man nicht. Oder warst du etwa gestern auch in der Enztalkurce und hast mitgejubelt? Wenn ja, umso trauriger.

    Wieso sucht man Statistiken heraus, um zu zeigen, dass man letztes Jahr nur mit Glück die Klasse gehalten hat? Was geht da als Fan im Kopf vor? Warum macht man das? Das ist genau das, was ich meine: man sucht Gründe, um die eigene Mannschaft beziehungsweise den eigenen Verein schlecht zu reden. Wie absurd ist das denn? Oder bist du eigentlich Schwenninger-Fan und gibst dich hier nur als Steelers“fan“ aus? Oder bin ich etwa von etwas Falschem ausgegangen und du bist gar kein Steelersfan und schreibst als „Außenstehender“? Das wäre dann eine Erklärung… .

    Einmal editiert, zuletzt von Laylin24 (7. Januar 2023 um 12:50)

  • Macht ja nichts, hat der Märchenonkel wieder einen dummen gefunden, den er vor den Karren spannen kann. Herzlichen Glückwünsch

    Wow, beeindruckende Rhetorik und argumentativ brillant. Also da muss man wirklich den Hut ziehen, gemessen an Sachlichkeit („Märchenonkel“) und inhaltlicher Genauigkeit ein Meisterstück! So kommt man voran! Die Steelers brauchen dich dringend!

  • Hast du dich gestern auch dich so gefreut, als sie ihr bestes Spiel der Saison gespielt haben? Oder gab es den Sieg wieder nur wegen schlechten Schwennigern?

    Glückwunsch zu einem verdienten Sieg! Das will ich vorausschicken.

    Aber:

    Wenn das euer bestes Saisonspiel war, um Himmels Willen, wie schlecht ist das denn sonst?

    Ja, das war sicher mit das Schlechteste was ich von Schwenningen in den letzten Monaten gesehen hab.

    Mit so einer Leistung steigen beide völlig zu recht ab. Das wäre auch als Zweitligaspiel schlecht gewesen.

    Das Einzige, das gestern erstligatauglich war, war das Publikum

  • Klasse, wieder einfach nur hervorragend (schlecht). Ich kann mich nur wiederholen: Die Steelers brauchen dich, aber wahrscheinlich bist du zu teuer. Dafür wird der Etat sicherlich nicht reichen. Schade!

    Als ob ich GF einer völlig überschuldetn GmbH werden würde. Die Suppe soll er selber aus Löffel.

  • Ich bin Bremerhavener Fan und gucke mir auch andere Spiele an. Das Derby fand ich recht fad, aber beide Fanlager waren gut.

    An Laylin24: Ich gehe seit 31 Jahren zu den Pinguins und wir haben im Moment auch weniger Publikum als sonst. Das hat aber viele Gründe. Warum soll ein Fan unbedungt Zuschauer anwerben bzw. Plakate aufhängen? Das sind Aufgaben einer GmbH. Dafür werden die Herren bezahlt. Was macht der Herr Schoch denn sonst beruflich, wenn er den Geschäftsführer nur "ehrenamtlich" ausübt? Gruß Franky

  • An Laylin24: Ich gehe seit 31 Jahren zu den Pinguins und wir haben im Moment auch weniger Publikum als sonst. Das hat aber viele Gründe. Warum soll ein Fan unbedungt Zuschauer anwerben bzw. Plakate aufhängen? Das sind Aufgaben einer GmbH. Dafür werden die Herren bezahlt. Was macht der Herr Schoch denn sonst beruflich, wenn er den Geschäftsführer nur "ehrenamtlich" ausübt? Gruß Franky

    Könnt ihr bitte aufhören, diese Unsinn zu glauben und zu wiederholen? Das ist (seit längerer Zeit bereits) einfach Quatsch.

  • Ja, aber so ist es (leider). Das war das erste Spiel, in dem sie 60 Minuten lang fokussiert waren, strukturiert gespielt haben und (fast) keine Fehler gemacht haben, zumindest nicht so viele krasse, die gleich zu einem Gegentor geführt haben. Wobei zum Beispiel nach dem 2:0 Stretch (der grundsätzlich top ist), so ein Fehler vor dem Tor machte, aber diesmal war Cody zum Glück zur Stelle. Das wäre wieder typisch Steelers gewesen, dass dann man direkt den Anschlusstreffer bekommt. Nicht 60 Minuten lang die Konzentration hochhalten zu können war ein Hautproblem bisher. Ich hatte nie etwas gegen die Art, wie der alte Trainer spielen ließ, aber gestern hat man den Unterschied mal wieder sehr deutlich gemerkt. Es war Struktur da, die Spieler standen viel besser und es gab nicht so viele Abstimmungsprobleme wie sonst. Es gibt ja Gründe, warum wir so weit unten stehen. Also die Arbeit des Trainers hat gestern finde ich, wenn man die Spiele der Steelers alle gesehen hat, Früchte getragen. Natürlich hatten wir auch unter dem alten Trainer mal gewonnen, aber für mich war gestern klar zu erkennen, dass strukturierter und näher am Mann gespielt wurde, was unter dem alten Trainer so deutlich nicht zu beobachten war. Kangasalusta war bei den letzten PKs da auch immer sehr konkret: mal nur 10 Minuten gut gespielt, mal nur fünf und gestern hat er auch gemeint, dass sie zum ersten Mal 60 Minuten strukturiert gespielt haben, wie er sich das vorstellt. Er hatte bei vorigen Spielen manche Drittel als „schrecklich“ bezeichnet. So etwas hat man von dem alten Trainer nie gehört, muss aber auch mal sein, wenn es so ist. Wenn jetzt noch etwas spielerische Qualität dazukommt durch Neuzugänge könnte ich mir vorstellen, dass wenn sie dauerhaft so spielen, sie sogar doch noch aus dem Keller rauskommen. Aber diese Hoffnung hatte ich schon häufig und dann gab es wieder Spiele mit vielen individuellen Fehlern und so weiter. Aber vielleicht ist gestern der Knoten geplatzt, wir werden sehen. Gegen Ingolstadt hätten sie ja auch drei Punkte sicher gehabt, wenn sie nicht wieder so einen blöden Fehler bei eigener Überzahl gemacht hätten. Und eins ist für mich auch sicher, dass ihr besser gespielt hättet, wenn die Steelers so gespielt hätten wie vor einigen Wochen. Dass sie ständig auf den Schläger euer Spieler sind zum Beispiel und viele Schüsse geblockt haben, war früher fast nie zu sehen. D.h., man ist immer nur so stark wie es der Gegner zulässt. Aber ich habe gestern schon auch gemerkt, dass es bei euch viele Stockfehler gab und so weiter, aber vielleicht hängt es eben auch mit der Spielweise der Steelers zusammen. Das darf man auch nie vergessen und euer Trainer hat in der PK das auch angedeutet… .

    2 Mal editiert, zuletzt von Laylin24 (7. Januar 2023 um 15:35)