Bietigheim Steelers 22/23

  • Was wäre denn, wenn Schoch wahrheitsgetreu verkünden würde, nur noch für die DEL2 zu planen?

    Wer käme denn dann zu den restlichen Spielen in die Arena?

    auch nicht weniger wie heute denn es wäre wenigstens real und ehrlich argumentiert und nicht immer Erwatungen geweckt wo keine sind.

    Die Leute sind nicht doof und können eine Tabelle lesen glaub ich

  • Ich gehe davon aus, dass du diese Option für den Verein siehst. Da muss man halt immer im Hinterkopf behalten, dass solch eine vereinsseitige Option immer ein höheres Gehalt für den Spieler beinhaltet. Weshalb sollte er denn auch sonst einen Vertrag unterschreiben, bei dem er nicht entscheiden kann, ob er nächste Saison noch dort spielt oder eben nicht? Eine vernünftige Planung liegt da also eher im Auge des Betrachters.

  • auch nicht weniger wie heute denn es wäre wenigstens real und ehrlich argumentiert und nicht immer Erwatungen geweckt wo keine sind.

    Die Leute sind nicht doof und können eine Tabelle lesen glaub ich

    Bravo, gut erkannt :prost: . Lt. dem Kirbachtaler Märchenonkel sind alle Anderen dümmer und haben keine Ahnung. Kritikfähigkeit, Selbstreflektion: 0.0

    Einmal editiert, zuletzt von Gebrüder Sinn (4. Januar 2023 um 16:44)

  • Bravo, gut erkannt :prost: . Lt. dem Kirbachtaler Märchenonkel sind nur die Anderen dümmer. Kritikfähigkeit, Selbstreflektion: 0.0

    So ganz unrecht hat er nicht, bei so vielen Käufern von Tageskarten. :)

    Ich glaube, er hat nicht eine Minute Zeit verschwendet, um sich nach Neuzugängen umzusehen und hoffe, er hat die zusätzlichen Sponsorengelder - falls es sie überhaupt gibt - nicht in das dämliche "Wir packen das"-T-Shirt gesteckt. Scheint ja nicht gerade der Renner zu sein, es wird schon billiger.

  • 😂 Klar gibt ja auch keine DK Aktionen, zumindest wird mit den TK Aktionen die Halle etwas voller.

    Kein Wunder bleibt das Shirt liegen, fehlt doch die Herleitung des T Shirt Spruches 🤔 👋??? Oder ist sie womöglich auf der Rückseite ???!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Gebrüder Sinn (4. Januar 2023 um 17:38)

  • Man könnte Neuzugänge ja auch mit einer einseitigen Verlängerungsoption ausstatten für beide Ligen. Das wäre ein Zeichen von vernünftiger Planung.

    Und wenn 6 Spieler die ziehen wollen? Sitzen dann 2 auf der Tribüne?

    Zum Spiel heute:

    So spielen Absteiger. Krefeld hat auch schon gewonnene Spiele verloren, wie gegen Nürnberg. Beide Spiele 3 Punkte drin und wir vergeigen es

    Schoch raus und Dahlem gleich mit, Naud ist schon weg. Aber diese 3 haben nach eigenen Aussagen den Kader geplant

    Veränderungen Schaffen

  • Ich glaube nicht das wir noch 6 Neuzugänge holen....

    Ich habe deine Aussage so interpretiert, dass die aktuellen „neuen“ (Keränen und co) diese Option haben sollen.

    habs jetzt verstanden, was du meinst.

    Halte ich aber auch wenig von, denn ich glaube nicht, dass die sportliche Führung im nächsten Jahr die selbe ist. Andere Personen, andere Spieler und Systeme. Neuer Trainer, neue Wunschspieler

  • Joa... Aber jetzt werden die Pfründe fürs nächste Jahr gesichert. Mal abgesehen davon wäre es vermutlich fatal, wenn das eingesammelte Geld komplett verpufft. Dann lieber in zwei Wundertüten investieren und die fürs nächste Jahr gleich mit zu testen.

  • Also das muss doch für die Bietigheimer Fans tatsächlich frustrierend sein:
    Da holt Iserlohn, das ja in der DEL sicherlich nicht zu den finanziellen "Schwergewichten" zu zählen ist, in der letzten Zeit noch

    einen Verteidiger Bigras und nun einen Stürmer Rech und bei Bietigheim tut sich in Sachen Verstärkung nichts bis gar nichts.

  • Spiel gestern hat mich geärgert. Aber Doubrawa war meiner Meinung (vermutlich stehe ich damit allein) nicht wirklich gut; aber er hat unfassbares Glück (Vielleicht macht das einen guten Torwart aus... ) . Ingolstadt war mindestens für 5 Tore zusätzlich gut in welchen Sie das leere, offene Tor nicht getroffen haben... 71% Puckbesitz sind schon ein Statement.
    Aber zumindest war Doubrawa besser als befürchtet, dennoch ist Sami der klar bessere Torwart. Nur meine 5ct...

  • Spiel gestern hat mich geärgert. Aber Doubrawa war meiner Meinung (vermutlich stehe ich damit allein) nicht wirklich gut; aber er hat unfassbares Glück (Vielleicht macht das einen guten Torwart aus... ) . Ingolstadt war mindestens für 5 Tore zusätzlich gut in welchen Sie das leere, offene Tor nicht getroffen haben... 71% Puckbesitz sind schon ein Statement.
    Aber zumindest war Doubrawa besser als befürchtet, dennoch ist Sami der klar bessere Torwart. Nur meine 5ct...

    Sehe ich genauso, wobei man noch ergänzen muss: wenn Leon im Tor steht werden Schüsse geblockt, gekämpft, etc.

    Das sieht man bei unseren anderen Goalies nicht

  • Also das muss doch für die Bietigheimer Fans tatsächlich frustrierend sein:
    Da holt Iserlohn, das ja in der DEL sicherlich nicht zu den finanziellen "Schwergewichten" zu zählen ist, in der letzten Zeit noch

    einen Verteidiger Bigras und nun einen Stürmer Rech und bei Bietigheim tut sich in Sachen Verstärkung nichts bis gar nichts.

    Poirier hast noch vergessen 🤓

  • Spiel gestern hat mich geärgert. Aber Doubrawa war meiner Meinung (vermutlich stehe ich damit allein) nicht wirklich gut; aber er hat unfassbares Glück (Vielleicht macht das einen guten Torwart aus... ) . Ingolstadt war mindestens für 5 Tore zusätzlich gut in welchen Sie das leere, offene Tor nicht getroffen haben... 71% Puckbesitz sind schon ein Statement.
    Aber zumindest war Doubrawa besser als befürchtet, dennoch ist Sami der klar bessere Torwart. Nur meine 5ct...

    Leon hat das gezeigt, was er kann, aber Ingolstadt ging fahrlässig mit den Möglichkeiten um.

    Wir haben das ganze Spiel über gut mitgehallten, weil das Ergebnis die Motivation hochgehalten hat. Das hätte frühzeitig ein Debakel geben können.

  • Also das muss doch für die Bietigheimer Fans tatsächlich frustrierend sein:
    Da holt Iserlohn, das ja in der DEL sicherlich nicht zu den finanziellen "Schwergewichten" zu zählen ist, in der letzten Zeit noch

    einen Verteidiger Bigras und nun einen Stürmer Rech und bei Bietigheim tut sich in Sachen Verstärkung nichts bis gar nichts.

    Vermutlich hat das unser TeilzeitGF verpasst. Die Geschäftsstelle war ja über den Jahreswechsel geschlossen. Es ist nur noch traurig!

  • Warum soll es ein Fehler sein wenn man sich Dauerkarten kauft? Ist doch gut, selbst wenn BiBi absteigt, man sieht DEL Eishockey und ihr werdet euch wundern wie gut das dann war im Vergleich zur DEL 2. Ist genau die richtige Einstellung, wobei ich lieber gutes Eishockey sehe selbst wenn mein Team verliert.

    Finde das klingt schon fast nach Schwenniger Fans wie dramatisch alles gesehen wird und wo die Erwartungen her kommen. Mit Krefeld ist letztes Jahr der quasi Dauerletzte abgestiegen. Dafür ist Frankfurt rauf, die einfach kein normaler DEL2 Aufsteiger sind sondern ein Team mit grosser Stadt und Fanbasis im Hintergrund und viel DEL Vergangenheit.
    BiBi war in fast allen Tipps am Ende zu finden, der Kader ist nicht sonderlich stark, den kleinsten Etat hat man auch.

    Augsburg, Nürnberg, Berlin spielen Seuchensaisons und haben normal Playoff Ambitionen. DIe eigentlich im Abstiegskampf erwarteten Frankfurt, iserlohn, Schwenningen spielen etwas bessere Runden.
    Ich finde es nicht im Ansatz schlimm wenn BiBi als kleinster Fisch im Teich nach 2 Jahren DEL wieder absteigt. Genau das war doch dass, was Eishockey Dtl. immer wollte. Einen lebendingen AUstausch zw. allen Ligen, und nicht immer nur Sommertheater und wenn dann mal ein Platz frei wird weil einem Stnadort das Geld ausgeht.

    Steigt Bibi halt ab, und ich bin mir sicher in 2-3 Jahren sehen wir euch wieder. Wichtig ist das man im Abstiegsjahr den Standort nicht ruiniert, das sollte man im Gedanken auf 16 Pkt auf den sicheren Nichtabstiegsplatz einfach lassen.
    Sollte Kassel aufsteigen wird es mit dem AEV oder Berlin ganz andere Standorte treffen.

    Genießt noch die restlichen Spiele in der DEL, dann gibt es ne längere Sommerpause und dann geht es in die Mission wiederaufstieg.