Bietigheim Steelers 22/23

  • Wo man herkommt? Man hat letzte Saison DEL gespielt und mit Abstand die schlechtesten Corsi- und Fenwick-Werte. Bei keinem anderen Team hat es so oft am Gestänge geklingelt und das alles trotz Krefeld. Der Verbleib in der Liga war demnach einer gehörigen Portion Glück geschuldet. Natürlich kann man sich hinstellen und sagen, daß man sich das Glück erarbeitet hat, aber irgendwann ist das Glück auch aufgebraucht.

    Den Unterschied zwischen DEL und ESBG auf die unterschiedliche Anzahl der AL zu reduzieren ist ebenso nicht zielführend. Entscheidend ist vielmehr, wie man auf dem Deutschen Sektor aufgestellt ist. Wenn deutsche Spieler von Mittelfeldteams teilweise das Vierfache an Toren erzielen wie es in BiBi der Fall ist, dann sind es nicht die Ausländer, die den Braten fett machen.

    Wenn deutsche U23-Spieler fast so viele Tore erzielen, wie alle Deutschen in BiBi, dann darf man die Jungen nicht außen vor lassen. Wenn man der Meinung ist, daß Jugend nichts bringt, dann sollte man auch den Mumm haben, eine Öffnung der AL-Stellen zu fordern, denn der Ü-Sektor ist bis auf Ausnahmen ebenso überfordert.

    Es ist in Bietigheim die mangelnde Qualität von vorne bis hinten, die für den Tabellenstand verantwortlich ist.

    supported by managment or rather due to

  • weiss man denn was mit martinovic und Flade ist ?

    Die Oeffentlichkeitsarbeit und Informationspolitik bei BiBi ist tatsächlich schwach.

    Flade keine Ahnung, Wilkie Beinverletzung und Martinovic Rückenverletzung

    Ein Trauerspiel in jeder Hinsicht, hoffentlich ist die Saison schnell vorbei

  • So nochmal intensiv Nachgefragt.

    Wilkie nach Wolfsburg soll erst 23/24 sein.

    Was momentan ist da hüllt man sich im schweigen.

    Ebenso bei Martinovic und Flade.

    Typisch Bietigheim

    So löst man bei uns Probleme und wundert sich nachher warum wir nicht mehr Zuschauer bzw Sponsoren hat.

    Leute das ist einmalig und ein Witz. Wir spielen noch in der DEL und nicht in der Bauernliga ( sorry keine Beleidigung für die Bauern)

  • 2 Punkte und somit vermutlich 2 Punkte mehr als jeder erwartet hätte.

    Moral 1, Charakter 1

    Trotzdem wie Pekka auch gesagt hat, es gibt jede Menge zu verbessern.

    Minimum 4 der 5 Gegentore hätten wir auch einfach direkt ins eigene Tor schießen können, wäre einfacher.

    Und offensiv, wer schießt trifft

  • 2 Punkte und somit vermutlich 2 Punkte mehr als jeder erwartet hätte.

    Moral 1, Charakter 1

    Trotzdem wie Pekka auch gesagt hat, es gibt jede Menge zu verbessern.

    Minimum 4 der 5 Gegentore hätten wir auch einfach direkt ins eigene Tor schießen können, wäre einfacher.

    Und offensiv, wer schießt trifft

    Ganz genau.

    Dass solche Dinge passieren ist einfach unverständlich.

    Nürnberg zum Glück auch nicht besonders stark.

    Im Ganzen gesehen kein hochwertiges Spiel, da hatten wir schon bessere. Aber entscheidend: Über den Kampf und Einsatzbereitschaft gewonnen. Das ist bei der (fehlenden ) Qualität der Mannschaft halt der richtige Weg.

  • Das was wir an Kampf und Einstellung gesehen haben, ist eigentlich das Mindeste, was ich von den Spielern in jedem Spiel erwarte.

    Gerade Maione war nach seinem dummen Fehler zu Beginn richtig on fire.

    Am Ärgerlichsten finde ich, dass Nürnberg und Augsburg jede Woche beweisen, dass sie außer höheren Ansprüchen auch nicht mehr anzubieten haben als wir. Trotzdem sind wir deutlich hinter denen zurück, weil wir das, was wir können nicht konstanter aufs Eis bringen.

    Vielleicht rüttelt dieser Sieg die Mannschaft nochmal wach und wir können in den nächsten Spielen irgendwie punkten, um dann mit Selbstvertrauen gegen Schwenningen anzutreten.