Bietigheim Steelers 22/23

  • Die beste Nachricht wäre jetzt, dass alle U23 Spieler nächste Saison (DEL2) noch bei den Steelers spielen. Maione, Brenner, Renner, Schüle, Preibisch, Zientek und Weiß ebenfalls bleiben und gute Deutsche Spieler als Neuzugang für die DEL 2 verpflichtet werden.

    Achtung: die DEL2 fordert 2 u21 Spieler und maximal 15 ü23 Spieler

    D.h:

    4 AL, 11 ü23, 2 u21 und der Rest u23.

    Da würde ich mir mehrmals überlegen, ob ich alle 3 ü23 Stürmer mitnehmen würde bzw. nicht einen ersetzen würde durch mehr Qualität/u21

  • Ist eigentlich irgendjemandem bewusst, wie schlecht es für die Entwicklung des jungen Sportlers ist, wenn man bereits im frühen Alter dermaßen - über mehrere Wochen - verfeuert wird?

    Wenn klar ist, dass der Rest der Saison praktisch die Vorbereitung für die nächste Saison in der DEL 2 ist und dann ohne Druck gespielt werden kann, dann denke ich dass die Jungen Spieler nicht verheizt werden, sondern wichtige Erfahrung sammeln können um sich besser weiterzuentwickeln. Natürlich nicht wenn kommuniziert wird, dass wir es noch irgendwie schaffen sollen und die Jungen das nun reissen sollen

  • Was jetzt genau? Dass er für nächste Saison unterschrieben hat oder was meinst du konkret?

    Na dass die anderen Smerek Ranford etc. nicht whärend der Saison den Kahn verlassen haben und hingeschmissen haben.Immer noch sollte es so sein ist es charakterlich von Wilkie schlichtweg eine Sauerei.Aber das zeigt mir auch dass es mit der soviel zelebrierten Harmonie bzw. Einstellung ala VS im Team nicht so weit her sein kann.Keiner verliert gerne;alle geben Vollgas;die Einstellung passt etc.Siehe Hauner nun Wilkie etc.Und bei einigen anderen ist sichtbar auch Sand im Getriebe.

  • Achtung: die DEL2 fordert 2 u21 Spieler und maximal 15 ü23 Spieler

    D.h:

    4 AL, 11 ü23, 2 u21 und der Rest u23.

    Da würde ich mir mehrmals überlegen, ob ich alle 3 ü23 Stürmer mitnehmen würde bzw. nicht einen ersetzen würde durch mehr Qualität/u21

    Ok, Danke für die Info. Das mit den 2 U21 hatte ich nicht mehr aufm Schirm, dann hast du natürlich recht.

  • Wenn ich die A-Lizenzen in WOB zähle,komme ich auf 11 .

    Pogge

    Murray

    Zajac

    Archibald

    Beaudin

    Jeffrey

    Machacek

    Jeffrey

    Mingoia

    Rakshani

    Lorito

    warum sollte Wilkie wechseln als 12.A ?!?

  • Ja, das wollte ich Shawn auch gerade antworten. Das muss deshalb eine Falschinformation sein bzw. eine ungenaue Information. Wenn Wilkie geht, dann nach der Saison... .

  • Ja, das wollte ich Shawn auch gerade antworten. Das muss deshalb eine Falschinformation sein bzw. eine ungenaue Information. Wenn Wilkie geht, dann nach der Saison... .

    Bei Wolfsburg Gerücht handelt es sich um 23/24.

    Ob er davor hier bleibt oder nochmal wo anders versucht Playoffs zu spielen? Keine Ahnung

  • Da schau ich lieber schlechtes Eishockey bevor ich denen Geld in die Tasche trage. :prost:

    Und die Landshuter fahren für gutes Eishockey nach Straubing [Fehler editiert, das -en ging im 18. Jahrhundert verloren]

    Anscheinend erholen sich manche Landshuter bei Magenta von den EVL- Vorstellungen.

  • Allen Unkereien zum Trotz bin ich sehr zufrieden mit der Saison der Steelers. Man hat sehr gute Spiele gezeigt (1x in Berlin, 2x gegen München, 1x in Ingolstadt, 1x in Iserlohn). Oft hat man knapp verloren. Gewinnt man jetzt 2x mal in Folge ist man zumindest an Platz 14 dran, was ja vielleicht den Klassenerhalt bedeuten könnte. Vielleicht zerbröselt es ja noch einen?

    Man sollte nicht vergessen wo man herkommt. Was man für wirtschaftliche Voraussetzungen hat. Ich weiß nicht ob man irgendwelche Erwartungen geweckt hat? Hieß es nicht immer nur man möchte DEL spielen? Das hat man ja geschafft.

    Ich habe die Zeit jedenfalls genossen. Und Magenta würde in der Tat fehlen.

    Ob der Trainerwechsel erforderlich war, weiß ich nicht. Unter dem Finnen sieht es zumindest nicht schlechter aus. Ich bin jetzt aber absolut dafür eher in Richtung DEL 2 zu denken. Wenn es anders kommen sollte, kann man sicher in den Verträgen etwas ändern. Ich hoffe nicht, dass man hier noch ewig abwartet.

    Die Jungen sollte man halten. Ob man einen Braun, Renner, Schüle oder Maione noch in Liga 2 braucht? Genauso einen Stretch, Wilkie oder Berger im Sturm?

    Das Bashing eines Naud oder auch Pommes geht gar nicht. Beide würde als wichtige Stützen in Liga 2 erachten. Wenn auch Naud eher im Sturm.

  • Die Jungen sollte man halten. Ob man einen Braun, Renner, Schüle oder Maione noch in Liga 2 braucht? Genauso einen Stretch, Wilkie oder Berger im Sturm?

    Das Bashing eines Naud oder auch Pommes geht gar nicht. Beide würde als wichtige Stützen in Liga 2 erachten. Wenn auch Naud eher im Sturm.

    Entweder unterschätzt du die 2. Liga oder es gibt plötzlich deutsche Verteidiger am Fließband auf den Markt.

    Willkie ist sowieso weg, so jemand ist auch in der DEL2 zumindest für uns nicht bezahlbar

  • Anscheinend erholen sich manche Landshuter bei Magenta von den EVL- Vorstellungen.

    Guten Tag

    Keine Sorge …. Man schaut auch in schlechten Zeiten seinem Verein zu ….. und man kann trotzdem honorieren , was an anderen Standorten gut läuft …..

    aber den eigenen Verein in Grund und Boden stampfen , sich aber anderswo anbiedern und hinschleimen geht mir gegen den Strich ….

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (26. Dezember 2022 um 11:18)

  • Sehr zufrieden, mit einer Saison in der wir abgeschlagen am Tabellenende stehen und in der wir, nach deiner Aussage, in 30 Spielen immerhin 5 Gute gemacht haben?

    Stimmt, da sind meine Ansprüche wirklich ein klein wenig höher und zumindest dass die Spieler alles geben, kommt zu selten rüber, meistens nur dann, wenn man uns schon zuvor abgeschrieben hat.

    Wo kommen wir denn her? Wir haben es letzte Saison gezeigt und Frankfurt zeigt es diese Saison. Wenn man den Meisterkader mit ein paar guten Ausländern aufpeppt, sind sogar die PPOs in Reichweite. Der Unterschied DEL<->DEL2 ist längst nicht so groß, wie uns die DEL das jahrelang einreden wollte und ist eben hauptsächlich in der größeren Anzahl der ALs begründet.

    Große Erwartungen konnte man diese Saison mit der blamablen Vorbereitung tatsächlich nicht haben, aber das eigentlich enttäuschende ist der Auftritt der Mannschaft. Das sagen ja auch die Spieler selbst in den Interviews.

    Ohne Braun, Renner, Schüle und Maione werden wir in der DEL2 garantiert nach unten durchgereicht. Ein Naud hatte niemals die Klasse, höher als OL zu spielen und ein Prommersberger hat seinen Leistungszenit klar überschritten. Für mich sind beide selbst für die DEL2 zu schwach, wenn man vorne mitspielen will.

    Dieser Schrei nach der Jugend geht mir irgendwann auf den Geist, weil dir das beim Eishockey doch fast nichts bringt. Wenn du die Jungen ausgebildet hast, gehen sie ohne Ablösesumme weg und ernten die Früchte der eigenen Arbeit woanders. Du musst frühzeitig den Kader für die kommende Saison zusammenstellen, aber weiter als bis zur nächsten Saison zu planen bringt dir kaum etwas.

    Jetzt muss der Stamm des Kaders für nächste Saison bereits feststehen und sollte es wundersamer Weise in der DEL weitergehen, sucht man sich eben im Sommer noch 5 ALs dazu.

  • Also ich sehe Maione auch unheimlich gerne spielen weil er ein sehr attraktives Spiel hat. Aber ihr glaubt doch bei seiner Vergangenheit nicht auch nur im Ansatz, dass der mit uns in díe DEL 2 geht? Der hat ja quasi nie in seiner Karriere 2 Saisons hintereinander im selben Club gespielt. Ich kenne ihn ja wirklich nicht privat aber vereinstreu sieht anders aus. Und wen wir ehrlich sind, sollten wir bei ihm auch nicht von einem Verteidiger reden sondern von einem 4.Stürmer. In der Verteidigung ist er nämlich nicht wirklich sattelfest.

  • Also ich sehe Maione auch unheimlich gerne spielen weil er ein sehr attraktives Spiel hat. Aber ihr glaubt doch bei seiner Vergangenheit nicht auch nur im Ansatz, dass der mit uns in díe DEL 2 geht? Der hat ja quasi nie in seiner Karriere 2 Saisons hintereinander im selben Club gespielt. Ich kenne ihn ja wirklich nicht privat aber vereinstreu sieht anders aus. Und wen wir ehrlich sind, sollten wir bei ihm auch nicht von einem Verteidiger reden sondern von einem 4.Stürmer. In der Verteidigung ist er nämlich nicht wirklich sattelfest.

    Und mit Braun (hoffentlich, denke aber ja), Renner, Schüle haben wir für del2 Verhältnisse gute BlueLiner

  • Vielleicht will man die Zuschauerzahlen aufbessern. Ne 12. Lizenz ist in der DEL nicht möglich.

  • Wo man herkommt? Man hat letzte Saison DEL gespielt und mit Abstand die schlechtesten Corsi- und Fenwick-Werte. Bei keinem anderen Team hat es so oft am Gestänge geklingelt und das alles trotz Krefeld. Der Verbleib in der Liga war demnach einer gehörigen Portion Glück geschuldet. Natürlich kann man sich hinstellen und sagen, daß man sich das Glück erarbeitet hat, aber irgendwann ist das Glück auch aufgebraucht.

    Den Unterschied zwischen DEL und ESBG auf die unterschiedliche Anzahl der AL zu reduzieren ist ebenso nicht zielführend. Entscheidend ist vielmehr, wie man auf dem Deutschen Sektor aufgestellt ist. Wenn deutsche Spieler von Mittelfeldteams teilweise das Vierfache an Toren erzielen wie es in BiBi der Fall ist, dann sind es nicht die Ausländer, die den Braten fett machen.

    Wenn deutsche U23-Spieler fast so viele Tore erzielen, wie alle Deutschen in BiBi, dann darf man die Jungen nicht außen vor lassen. Wenn man der Meinung ist, daß Jugend nichts bringt, dann sollte man auch den Mumm haben, eine Öffnung der AL-Stellen zu fordern, denn der Ü-Sektor ist bis auf Ausnahmen ebenso überfordert.

    Es ist in Bietigheim die mangelnde Qualität von vorne bis hinten, die für den Tabellenstand verantwortlich ist.