Bietigheim Steelers 22/23

  • Und er (Atkinson) hat uns das Spiel nicht kaputt gemacht :)

    Ganz stark, sauber Jungs

    Hoffentlich denken die Verantwortlichen jetzt nicht, dass niemand neues mehr kommen muss

    Wir haben schon öfter gezeigt, dass wir mit Teams wie Iserlohn oder Augsburg mithalten können, was fehlt ist die Kostanz.

  • Kann mir mal jemand sagen wieso Flade wieder nur auf der Bank sitzt? Dann lasst ihn entweder in Selb ran, oder lasst ihn statt Atkinson spielen.

    Selten so eine dumme Strafe und einen so schlechten AL gesehen, schickt den wieder nach Ungarn

    Da würde ich ihn auch lieber sehen wenn ihr ihn nicht braucht :pfeif:

  • Da würde ich ihn auch lieber sehen wenn ihr ihn nicht braucht :pfeif:

    Die Mehrzahl der Fans würde ihn wohl gerne in Bietigheim spielen sehen, aber interessanterweise stellt auch der neue Trainer lieber Spieler auf, die bei den Fans in der Kritik stehen und das trotz anderer Spielauffassung.

  • Die Mehrzahl der Fans würde ihn wohl gerne in Bietigheim spielen sehen, aber interessanterweise stellt auch der neue Trainer lieber Spieler auf, die bei den Fans in der Kritik stehen und das trotz anderer Spielauffassung.

    Könnte das vielleicht daran liegen, dass die Trainer sich lieber auf ihren Sachverstand verlassen als auf die Meinung von Leuten, die zum Großteil noch nicht einmal in ihrem Leben einen Stick übers Eis geschoben haben?

    Ich will jetzt ehrlich keinem zu nahe treten aber hier sind teilweise Aussagen zu lesen, da heben sich einem die Fußnägel an.

    Ich persönlich würde Flade auch gerne spielen sehen - ich mag es auch, wenn junge Spieler gefördert werden und durch ihren großen Einsatz faszinieren. Allerdings muss man halt auch einfach hinnehmen, dass er noch nicht so weit ist. Bietigheim ist momentan einfach nicht in der Position, dass man sich einen Schnitzer von einem Jungen mal eben so leisten kann.

    Ja die anderen haben auch ihre Schnitzer. Sie sind aber in Summe doch noch wesentlich konstanter als ein Flade.

  • Tabellennachbar der Eisbären hätten wir vor der Saison doch blind unterschrieben 😂

    Ein Dank an die Schwäne.

    Jetzt gilt es die Leistung zu konservieren, keine eigenen Fehler zu machen und so die Gegner zu frustrieren.

  • Könnte das vielleicht daran liegen, dass die Trainer sich lieber auf ihren Sachverstand verlassen als auf die Meinung von Leuten, die zum Großteil noch nicht einmal in ihrem Leben einen Stick übers Eis geschoben haben?

    Ich will jetzt ehrlich keinem zu nahe treten aber hier sind teilweise Aussagen zu lesen, da heben sich einem die Fußnägel an.

    Ich persönlich würde Flade auch gerne spielen sehen - ich mag es auch, wenn junge Spieler gefördert werden und durch ihren großen Einsatz faszinieren. Allerdings muss man halt auch einfach hinnehmen, dass er noch nicht so weit ist. Bietigheim ist momentan einfach nicht in der Position, dass man sich einen Schnitzer von einem Jungen mal eben so leisten kann.

    Ja die anderen haben auch ihre Schnitzer. Sie sind aber in Summe doch noch wesentlich konstanter als ein Flade.

    Es geht mir nicht um jung oder alt, sondern um gut oder schlecht und da finde ich es schade, dass ganz offensichtliche Defizite z.B. in Sachen Spritzigkeit und Einsatz eher keine Rolle spielen.

    Das Zweikampfverhalten eines Prommersberger, Atkinson oder Naud gepaart mit deren Aufbaupässen, bei denen sich die Fußnägel aufrollen rechtfertigen in meinen Augen auf jeden Fall einen mutigeren Einsatz von Flade oder Martinovic.

    Es stimmt, ich habe selbst nie aktiv gespielt, aber wenn ein Spieler einfach überlaufen wird, wenn er beim Zweikampf lieber winkt, anstatt den Puckführenden irgendwie zu stören, oder wenn er den Puck unbedrängt zum Gegner spielt, dann ist eine aktive Vergangenheit im Sport auch nicht notwendig.

    Aber man hat es ja gerade beim Fußball auch wieder gesehen, dass ein Spieler weiterhin Stürmer spielen darf, auch wenn er in 3 Spielen nicht einmal in Richtung Tor schießt. Wie lange will ein Trainer da auf Erfahrung setzen?

  • Ich verstehe Deine Kritik vollkommen. Die von Dir angebrachten Schwächen sind teilweise tatsächlich Fakt. Auch dass man besser zwischen Guten und schlechten Spielern unterscheiden sollte, als zwischen jungen und alten Spielern.

    Ich versuche es mal am Beispiel Atkinson zu erklären:

    Dieser nimmt ja hin und wieder extrem dumme Strafen und ist jetzt auch nicht unbedingt Speedy Gonzales. Was er aber unheimlich gut macht, sind seine Zweikämpfe am Mann. Er dreht sich beispielsweise bei einem Bandenzweikampf annähernd immer zur richtigen Seite weg. Er klemmt den Puck nicht ein wie beispielsweise ein Flade, sondern kann ihn dann schnell weiterleiten und den Gegenzug einleiten. Damit meine ich noch nicht einmal den perfekten Aufbaupass, sondern dass er den Puck an den nahen Mitspieler bringt und dieser dann den Aufbaupass spielen kann.

    Es gibt Mechanismen, die müssen erst einmal eingeschliffen werden. Sowas nennt man dann im Volksmund auch Erfahrung. Der Spieler muss nicht mehr darüber nachdenken was er tut, er macht es instinktiv. Und das haben die erfahrenen Spielern einem Flade einfach (noch) voraus.

    Ich verstehe es vollkommen, dass man sich über gewisse Fehler aufregt. Ich mache das genauso. Aber man darf sich halt nicht an 1-2 Fehlern in einem Spiel aufregen, sondern muss schon die gesamte Spielzeit beurteilen. Und da hat Flade halt einfach noch Defizite. Das merkt man im Grunde bei fast jedem seiner Wechsel (was aber vollkommen in Ordnung ist - das soll jetzt nicht als Vorwurf rüberkommen). Flade macht zwar kaum größere Fehler, hat aber noch zu wenig Automatismen.

    Insgesamt sieht man systemtechnisch schon ganz klar die Handschrift des neuen Trainers. Mir gefällt das Spiel so viel besser und ich habe das Gefühl, dass auch einige Spieler damit besser klarkommen. Wenn ich einen Weihnachtswunsch frei hätte wäre dies, dass wir die Mannschaft jetzt einfach mal spielen lassen und nicht immer nur bashen. Die Unterstellungen, dass sie keinen Willen zeigen, kann ich nicht nachvollziehen. Es braucht sehr lange, bis ein Sportler mal absichtlich nicht mehr gewinnen will - gewinnen ist nämlich viel geiler als zu verlieren ;)

  • Es geht mir nicht um jung oder alt, sondern um gut oder schlecht und da finde ich es schade, dass ganz offensichtliche Defizite z.B. in Sachen Spritzigkeit und Einsatz eher keine Rolle spielen.

    Das Zweikampfverhalten eines Prommersberger, Atkinson oder Naud gepaart mit deren Aufbaupässen, bei denen sich die Fußnägel aufrollen rechtfertigen in meinen Augen auf jeden Fall einen mutigeren Einsatz von Flade oder Martinovic.

    Da der neue Trainer bereits unterschiedliche (teilweise Spitzen-) Mannschaften trainiert hat und zusammen mit Söderholm „das Beste“ kennengelernt hat was es aktuell an deutschen Spielern gibt, sollte man davon ausgehen, dass er Qualität und Nutzen eines Spielers besser einschätzen kann als jeder „Hobbytrainer“. Wenn er einen Spieler aufstellt, wird er wohl seine Gründe haben und die liegen offensichtlich nicht in einem Verwandtschaftsverhältnis.

  • Gut dagegen gehalten? Ja

    Gekämpft? Ja

    Verbesserung? Ja

    Darf man gegen München verlieren? Ja

    War das Spiel nach dem 1:3 entschieden? Ja

    Wieso? Weil bei uns keiner der Ausländer (sollen eben den Unterschied machen) nur einen Hauch von Torgefahr mit bringt - am besten ist da Maione (und dem sein Job lautet nicht, Top Scorer zu werden)

  • Na dann hoffen wir mal dass Herr Schoch den Worten ("mehr Geld bekommen als erhofft", "reicht für 1-2 Spieler") Taten folgen lässt und nicht nur irgendein Mitläufer kommt. 2 Stürmer mit Scoringtouch und wir sehen eine andere Mannschaft. Da bin ich mir sicher.

  • Es gibt mom offenbar keine Spieler die passen

    Schoch wird eben keinen Draisaitl zum Preis von Naud finden. Die Suche kann er bleiben lassen, ist sowieso zu spät. Die lächerlichen T-Shirts kann er einstampfen lassen - würde ich nicht mal geschenkt tragen. Merkwürdigerweise finden die anderen DEL-Vereine stets Verstärkungen.

  • Schoch wird eben keinen Draisaitl zum Preis von Naud finden. Die Suche kann er bleiben lassen, ist sowieso zu spät. Die lächerlichen T-Shirts kann er einstampfen lassen - würde ich nicht mal geschenkt tragen. Merkwürdigerweise finden die anderen DEL-Vereine stets Verstärkungen.

    vielleicht sollen die Taler ja auch erst die Bilanz hübschen :pfeif:

    sind das schon erste Zeichen ...?! auch, dass ein ehemalig Guter nur noch wie Falschgeld durch die Gegend fährt und weg will/soll, ist ?!

    Einmal editiert, zuletzt von Gebrüder Sinn (19. Dezember 2022 um 09:19) aus folgendem Grund: Typo

  • vielleicht sollen die Taler ja auch erst die Bilanz hübschen :pfeif:

    sind das schon erste Zeichen ...?! auch, dass ein ehemalig Guter nur noch wie Falschgeld durch die Gegend fährt und weg will/soll, ist ?!

    So wie der ehemalig gute aktuelle spielt… merkt man vermutlich nicht mal - dann soll er aber die permanent schlechten gleich mitnehmen