Bietigheim Steelers 22/23

  • Paywall, kannst du den Inhalt wieder geben?

    Der Verein will 49% anteile am Verein verkaufen und es gibt schon Interessenten unter anderem Kaufmann aber der ex Porsche Vorstand soll nicht dabei sein. Man sucht leute die Leidenschaft für Eishockey und die Steelers haben. Nur so könnte sich der Verein dauerhaft in der DEL etablieren, und die Anteilseigner sollen auch bedingtes Mitspracherecht haben. Die richtigen Gespräche sollen nächstes Jahr ab April laufen, momentan ist man am schauen wie teuer ein Anteil sein soll. Das ist grob zusammengefasst in meinen Worten!

  • Der Verein will 49% anteile am Verein verkaufen und es gibt schon Interessenten unter anderem Kaufmann aber der ex Porsche Vorstand soll nicht dabei sein. Man sucht leute die Leidenschaft für Eishockey und die Steelers haben. Nur so könnte sich der Verein dauerhaft in der DEL etablieren, und die Anteilseigner sollen auch bedingtes Mitspracherecht haben. Die richtigen Gespräche sollen nächstes Jahr ab April laufen, momentan ist man am schauen wie teuer ein Anteil sein soll. Das ist grob zusammengefasst in meinen Worten!

    Wenn die Gespräche nächstes Jahr im April laufen ist BiBi inzwischen vermutlich abgestiegen. Ob man dann so bald

    einen Wiederaufstieg realisieren kann.

  • Wenn die Gespräche nächstes Jahr im April laufen ist BiBi inzwischen vermutlich abgestiegen. Ob man dann so bald

    einen Wiederaufstieg realisieren kann.

    Ich hab nur wiedergegeben was in dem Artikel steht, vielleicht gibt es ja Interessenten die sagen, wir geben jetzt schon früher was als sponsor. Keine Ahnung

  • Entsschuldigung, aber die 6 aufeinanderfolgenden Finalteilnahmen hat federführend jemand anderes erreicht. Dann kam das Drama mit Hugo und der Dusel von Dani den ihm keiner zugetraut hat. Also ein Schoch hat vor allem Eines: Glück gehabt mit K.G. ... und das man ihn nicht schon lange zur Verantwortung gezogen hat wegen dem was Folgte.

    Auch eine mögliche Sichtweise. Das Positive war Glück und das Negative die Unfähigkeit von Schoch.

  • Wenn ein Investor Anteile der GmbH erwirbt, kommt der Kaufpreis dem bisherigen Inhaber, also dem Stammverein zu Gute. Die GmbH hat erstmal nichts davon.

    Dazu müsste dann quasi entweder der Stammverein die Summe ganz oder teilweise der GmbH sponsern, oder der Investor bringt zusätzlich Geld ein. 🤔

  • Klar macht Schoch Fehler, ich denke da nur an Dinge, die ganz eindeutig in seine Verantwortung fallen, wie die verspätete Abgabe von Lizenzunterlagen vor 2 Jahren, oder das falsche Formular für die Bürgschaft.

    Aber erstens macht er das Ganze nur als Nebenjob, was in meinen Augen für eine GmbH mit rund 4 Mio Umsatz garnicht geht und zweitens ist er hauptsächlich der Verwalter eines Budgets, das ihm der Aufsichtsrat zugesteht. Wenn man jetzt die halbe Million in die Organisation investiert und dafür am Ende in der DEL2 nur 10. wird, ist das Geschrei auch wieder groß.

    Dann hat Schoch den undankbaren Job alle Nachrichten des Vereins zu überbringen. Das macht er immer, manchmal auch wider besseren Wissens, positiv. Er kann zur Mitte der Saison ja nicht sagen, dass wir schon abgestiegen sind und er kann auch nicht sagen, dass wir nicht DEL spielen, weil wir uns die nicht leisten können, denn die überwiegende Mehrheit gerade der Fans hat die DEL erwartet, fast gefordert.

    Aber was unter dem Strich mit Schoch als GF bleibt, sind 3 DEL2 Meisterschaften und 2 Jahre DEL. Für einen eventuellen Nachfolger wird es nicht einfach werden, erfolgreicher zu sein.

    Da stimme ich dir zu! Jeder von uns macht Fehler und über so formulierte Kritik kann man sicherlich diskutieren. Wie jeder von uns macht eben auch ein V.Schoch Fehler. Das ist menschlich.

    Ich für meinen Teil habe zu wenig Einblick in die Organisation, um beurteilen zu können, ob ein ehrenamtlicher GF hier zu wenig ist. Es kommt auch viel auf die Aufgabenverteilung an. In welchen Bereichen hat er tatsächlich die volle Verantwortung und wo muss er sich rückversichern (Aufsichtsrat)? Man darf ja nicht vergessen, dass ein GF - unabhängig von seinem Gehalt - eben auch nur ein Angestellter ist. Nur eben mit etwas größeren Befugnissen und die kenne ich nicht.

    Ich selbst bin Unternehmensberater und kenne einige Unternehmen in dieser Umsatzgrösse, die weit schlechter geführt erscheinen. Allerdings liegen diese medial nicht so im Fokus wie die Steelers.

  • Da stimme ich dir zu! Jeder von uns macht Fehler und über so formulierte Kritik kann man sicherlich diskutieren. Wie jeder von uns macht eben auch ein V.Schoch Fehler. Das ist menschlich.

    Ich für meinen Teil habe zu wenig Einblick in die Organisation, um beurteilen zu können, ob ein ehrenamtlicher GF hier zu wenig ist. Es kommt auch viel auf die Aufgabenverteilung an. In welchen Bereichen hat er tatsächlich die volle Verantwortung und wo muss er sich rückversichern (Aufsichtsrat)? Man darf ja nicht vergessen, dass ein GF - unabhängig von seinem Gehalt - eben auch nur ein Angestellter ist. Nur eben mit etwas größeren Befugnissen und die kenne ich nicht.

    Ich selbst bin Unternehmensberater und kenne einige Unternehmen in dieser Umsatzgrösse, die weit schlechter geführt erscheinen. Allerdings liegen diese medial nicht so im Fokus wie die Steelers.

    Es gibt keinen ehrenamtlichen Märchenerzähler.

    Die Unternehmen, die Du kennst, werden aber nicht so großzügig von Töchtern der Stadt alimentiert.

  • Kann mir mal jemand sagen wieso Flade wieder nur auf der Bank sitzt? Dann lasst ihn entweder in Selb ran, oder lasst ihn statt Atkinson spielen.

    Selten so eine dumme Strafe und einen so schlechten AL gesehen, schickt den wieder nach Ungarn

  • Kann mir mal jemand sagen wieso Flade wieder nur auf der Bank sitzt? Dann lasst ihn entweder in Selb ran, oder lasst ihn statt Atkinson spielen.

    Selten so eine dumme Strafe und einen so schlechten AL gesehen, schickt den wieder nach Ungarn

    die Strafe völlig unnötig, weit abseits vom Spielgeschehen.

    Dass Flade keine Eiszeit bekommt wundert mich auch.