Bietigheim Steelers 22/23

  • Dahlem wird jetzt bis Sonntag eh nicht viel machen können, da ist eher die Mannschaft in der Pflicht.

    Wer zu so einem Zeitpunkt (Samstags) den Trainer entlässt, wird hoffentlich sich schon vorher umgesehen haben. Daher gehe ich davon aus, daß Dahlem wenn dann nur Sonntag in der Verantwortung steht. Wenn nicht wäre dass wieder sehr bitter! Ich denke das die Mannschaft schon vor dem Spiel gestern gewusst hat was da kommt, weil es war schon komisch das die Grundeinstellung eine andere war wie sonst unter Naud. Deswegen war ich auch irgendwie angetan das sich Danny verändert hat, vielleicht war das auch was anderes.

  • Wie kommst du darauf?

    Eishockey?

    Wie viele Absteiger gab es letzte Saison?

    Ist nur Fahrradkette, aber wenn Kassel nächste Saison DEL spielt zahlst mir ein Bier in der Ege Trans- wenn die Eisbären nächste Saison DEL2 spielen zahl ich Dir ein Wochenende in Berlin-achso das würde Dich ja dann gar nicht interessieren 🤭

  • Eishockey?

    Wie viele Absteiger gab es letzte Saison?

    Ist nur Fahrradkette, aber wenn Kassel nächste Saison DEL spielt zahlst mir ein Bier in der Ege Trans- wenn die Eisbären nächste Saison DEL2 spielen zahl ich Dir ein Wochenende in Berlin-achso das würde Dich ja dann gar nicht interessieren 🤭

    Mir war so, als ob euer Ligenleiter in irgendeinem Interview ganz klar sagte, dass wenn ein Team aufsteigt, zwei absteigen. Also völlig losgelöst von euch oder Berlin.

    Wenn es Berlin treffen würde...wäre es halt so. Und ein Wochenende in Berlin wenn du zahlst...da bin ich dabei.

    Sollten wir aufsteigen, zahle ich dir gerne ein Bier. Dazu müsstet ihr nur oben bleiben, was mich sehr freuen würde :prost:

  • Überraschender Zeitpunkt für einen Trainerwechsel, da es eigentlich grotesk ist dass bei den letzten 3 Spielen nur ein Punkt heraus sprang. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Mannschaft vor dem gestrigen Spiel bereits Bescheid wusste. Sonst hätte man Naud doch auch noch das Spiel in Nürnberg auf der Bank lassen können und danach den Nachfolger direkt übernehmen lassen können? Das gestrige Spiel hat ja absolut keinen Anlass für einen dringenden Impuls gegeben.

    Danny Naud hat die Steelers nach verkorkster Vor-Saison in die DEL geführt, im ersten Jahr zum nicht für möglich gehaltenen Klassenerhalt. Ich bin gespannt, ob ein neuer Trainer mit anderer (emotionalerer) Ansprache deutlich mehr aus der aktuellen Truppe raus holen kann.

  • Manche Dinge kann man da wieder überhaupt nicht nachvollziehen. Warum wird die Trennung am Samstag vor dem Spiel am Sonntag vollzogen und nicht einfach Anfang nächster Woche? Und warum gibt man sie überhaupt bekannt, wenn man noch keinen Nachfolger benennen kann?

    Das Spiel gegen die Adler kann ja wohl kaum der Grund für die Trennung gewesen sein, die Entscheidung ist also wohl schon vorher gefallen oder hat sich zumindest deutlich angebahnt.

    Da hätte man doch also sowohl Zeitpunkt als auch Nachfolge "sauber" terminieren und regeln können. So wirkt der ganze Vorgang für mich einfach unprofessionell.

  • Ein wirklich seltsamer Zeitpunkt, noch dazu wo Schoch vor Kurzem meinte, dass Naud fest im Sattel sitzt.

    Allerdings gab es im Spiel gegen Mannheim ein paar Dinge, die so garnicht zu Naud gepasst haben. Das Auffälligste dabei für mich, dass Martinovich fest mit Atkinson verteidigt hat, während Prommersberger rotiert hat.

    Dazu die Umstellung der Reihen im Sturm, obwohl Naud betont hat, wie gut die Spiele gegen Augsburg und Köln doch waren.

    Beim Auftritt der Mannschaft hatte man schon das Gefühl, dass etwas anders war. Das war vom Einsatz und vom Kampfgeist nochmal was Anderes, als zuvor und man hat ein Zusammenspiel im Spiel nach vorne gesehen, wie man das bisher nie hatte.

    In meinen Augen auf alle Fälle der richtige Schritt. Obwohl die Vorgänger von Naud ein rechtes Chaos hinterlassen haben, habe ich den Eindruck, dass wir nicht wegen, sondern trotz Naud aufgestiegen sind.

    Und wenn wir ehrlich sind, waren die Spiele letzte Saison genau das Gleiche wie dieses Jahr, plus Aufstiegseuphorie, plus 40 Tore von Sheen.

  • Manche Dinge kann man da wieder überhaupt nicht nachvollziehen. Warum wird die Trennung am Samstag vor dem Spiel am Sonntag vollzogen und nicht einfach Anfang nächster Woche? Und warum gibt man sie überhaupt bekannt, wenn man noch keinen Nachfolger benennen kann?

    Das Spiel gegen die Adler kann ja wohl kaum der Grund für die Trennung gewesen sein, die Entscheidung ist also wohl schon vorher gefallen oder hat sich zumindest deutlich angebahnt.

    Da hätte man doch also sowohl Zeitpunkt als auch Nachfolge "sauber" terminieren und regeln können. So wirkt der ganze Vorgang für mich einfach unprofessionell.

  • Nun was man so hört war das keine Entscheidung von Schoch (allein). Spannend wird sein wie lange es dauert bis ein neuer Trainer präsentiert wird (Stichwort Vorbereitung) und ob es auch eine Perspektive für beide Ligen gibt.