Bietigheim Steelers 22/23

  • Einige haben Hauner ja in der 1. Oder 2. Reihe der DEL gesehen und jetzt geht er wohl in die Oberliga. Da war wohl zumindest nicht der Einsatz in der 4. Reihe der Grund für den Wechsel.

    Da auch das Gehalt in der OL deutlich geringer sein dürfte, war es wohl doch eher die Erkenntnis des Spielers, sich auf dieser Ebene nicht mehr so quälen zu wollen oder zu können.

    Hauner hat tolle Spiele für uns gemacht, unvergessen dürften wohl die PlayOffs zum Aufstieg sein, aber danach ging die Leistungskurve deutlich abwärts.

    Rein sportlich in dieser Form kein großer Verlust für uns, aber zum jetzigen Zeitpunkt durch einen anderen deutschen Spieler nur schwer zu ersetzen. Vielleicht ist es jetzt die Chance für einen jungen, ehrgeizigen Spieler.

    Für die Zukunft alles Gute Norman.

    Ich denke genau der Einsatz in der 4. Reihe war der Grund.

    Er war nicht zufrieden mit der Rolle die ihm die Trainer gegeben haben, so Schoch in der lkz.

    In der Oberliga wird er einer der Topscorer sein, nicht viel weniger Geld verdienen und mehr Ansehen bekommen. In Bietigheim hätte er noch sehr wichtig sein können.

    Einen deutschen Ersatz auf dem Niveau bekommst du zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr.

    Man sieht es in allen Medien, wenn ein deutscher mit der Qualität von Norman auf den Markt kommt, dann kommen ganz schön viele User ums Eck, die ihn gerne in ihrer Mannschaft sehen würden.

    Ich wiederhole mich, aber ein AL Verteidiger muss her, damit die defensive mehr output kreieren kann, die Personaldecke nicht so dünn ist und G. Naud in den Sturm kann, wo er für alle Beteiligten besser aufgehoben ist.

    Aber wie Schoch in der LKZ sagt, es ist ein Trainer Thema und die Trainer müssen jetzt liefern. Heißt dann also unser Trainerteam ist selbst Schuld, dass Hauner gegangen ist und das müssen sie nun kompensieren ohne Ersatz

  • Leider ist es ein Klassenunterschied zum 15. der DEL. Leider entspricht das Ergebnis heute sehr viel mehr dem Spielverlauf als die letzten drei Begegnungen.

    100% Konzentration, keine Fehler dazu gibt es keine Alternativen. Und Leon lässt leider zu viel prallen. Da war schon einiges an Dusel dabei in den letzten Partien.

    Einmal editiert, zuletzt von MP7 (18. Oktober 2022 um 22:10)

  • Nach dem Rückfall in alte Modis kam die Ernüchterung und einige mit leichtem Höhenflugserscheinungen sind wieder auf dem Boden der Tatsachen zurück.Wenn du halt wie gestern wieder kaum selbst Torschüsse oder Möglichkeiten kreierst und dann nicht Vollgas gibst verlierst du solche Spiele.Es fehlt an allen Ecken

    Glückwunsch an Iserlohn:Abraller(was wirklich eklatant war) optimal genutzt;mal von der blauen Linie versucht und ein gutes Powerplay und vor allen war der Willen zu sehen.Alles richtig gemacht

    Würde als Trainer statt auslaufen mal nen Videoabend einführen wie man solche Spiele gewinnt.Und jetzt kommt nicht wieder damit die waren platt vom Wochenende.

    Ausreden gibts immer genug.

  • Iserlohn hat gestern gezeigt wie man es machen muss wenn man den Anschluss nicht außer Auge verlieren will. Da kamen von Anfang an mit Volldampf aus der Kabine, und so gewinnt man die Spiele. Diese Leidenschaft gabs gestern nicht zu sehen bei den Steelers. Das Spiel war grausam anzuschauen als Steelers Fan, selbst beim 4:1 hatte ich kein bisschen Hoffnung das sich das noch ändert. Die aktuelle Tabelle zeigt, in meinen Augen, die letzten 4 haben sich sortiert, jetzt gehts drum jeden Punkt zu holen. Jeder da unten wird noch sicherlich klatschen bekommen, aber man muss dran bleiben, sonst wird es ganz schwer.

  • Na dann auf geht's zur Sponsoren- und Zuschauerakquise!

    Im Übrigen gilt bis jetzt ja noch das Wort, dass Atkinson mittelfristig zurück kommt. Dann ist der zweite AL Verteidiger ja da. Ansonsten kann man immer nochmal meckern. Und für das gesparte Gehalt von Hauner vielleicht noch einen AL im Sturm, dann würde es doch passen. Voraussetzung dazu ist natürlich weiterhin eine bessere Resonanz in der Arena.

    Ist eigentlich Wiedeking oder eine seiner Firmen (z.B. Tialini) bei den Steelers als

    Mäzen oder Sponsor engagiert?

  • Auch Holger Härter , der damals als Porsche Finanzchef das Porsche Sponsoring angeschoben hatte und ein gutes Dutzend Porsche Lieferanten mitbrachte ist inzwischen mit seinen Firmen (HPH, Bockfieber) ausgestiegen.

  • Ist eigentlich Wiedeking oder eine seiner Firmen (z.B. Tialini) bei den Steelers als

    Mäzen oder Sponsor engagiert?

    Die treibende Kraft bei Porsche war nicht Wiedeking, sondern Härter. Nach dem Porsche Ausstieg war er selbst mit seinen Firmen HPH bzw. Bockfieber Sponsor. Jetzt nicht mehr.

  • Und wo sind dann die ganzen €€€ die beim Aufstieg fließen würden, wie zb. von Fam. Dürr (Dürr Group), von denen man lesen konnte? :/

    Quelle?

    Kann es sein, dass du die Dürr AG mit der Dürr Dental AG verwechselst? Dürr Dental ist Sponsor, kann mit seinen ca. 400 Mitarbeitern aber keine Riesensummen in den Verein stecken.

  • Verdunstet....

    Die Gewinne von Dürr sind stark rückläufig, die Aktie ist in den letzten Jahren um mehr als 50 % gefallen, ich habe meine letztes Jahr mit (noch tragbarem) Verlust verkauft.

    Da gab es aber noch mehr, die getönt haben "steigt erst Mal auf, dann können wir über Sponsoring reden" und jetzt den Kopf einziehen.

    Es ist ja nicht so, dass keine Sponsoren da wären, sehr viele sogar, aber alles doch im max. 5-stelligen Bereich.

    Einen Hauptsponsor der Summen > 1 Mio hinlegt, findest du halt in der Regel nur im Konsumbereich VW, Audi, Skoda, Rewe, Penny, Lidl, Saturn, Orion, Red Bull, usw.

    Da ist im Umfeld Bietigheim anscheinend nix zu holen.

  • Und an unsere Freunde aus dem Wald. Die Zeiten mit dem wir mit 12 Porschegesponserten Bussen zu euch gefahren sind, sind vorbei. Warum ihr ständig auf uns schauen und euch mit uns vergleichen müsst, verstehe ich nicht. Ihr habt viel mehr Tradition (aufgrund des Gründungsjahres) und ein viel größeres Zuschaueraufkommen. Ist doch geil und freut euch doch da drüber und lasst uns mal machen. Seit doch froh, dass wir wieder ein geiles Derby haben.... :prost:

    Sorry, aber hä?

    Siehst du in diesem Thread etwa Dinge, die sonst keiner sieht?