Bietigheim Steelers 22/23

  • Jetzt geht das schon wieder los mit den Witz-Spielen? Ist denn schon wieder Corona oder was?

    Steelers heute ohne beide Trainer, ohne beide Torhüter, ohne 4 in der Verteidigung und ohne 4 im Sturm.

    Was soll das? Man dachte die Zeit der "letzten Aufgebote" sei vorbei und dann findet wieder so ein Spiel statt.

    Ohne Worte

  • "Zwei Torhüter, sechs Verteidiger sowie zwölf Stürmer haben sich auf den langen Weg in die Hauptstadt gemacht. Wer von den Spielern an der Spree tatsächlich auflaufen kann, entscheidet sich aber kurzfristig. Denn in den vergangenen Tagen haben grippale Infekte und Erkältungen das Bietigheimer Team heimgesucht." / Quelle: Bietigheimer-Zeitung

    Kuqi ersetzt Kneisler, das Verteidiger-Trio Schüle, Prommersberger und Atkinson ist ebenfalls nicht dabei, Headcoach D. Naud wird ebenfalls noch durch eine Krankheit ausgebremst und ist per Telefon wieder dabei. Bin mal gespannt, was die Aufstellung heute Abend hergibt.

    Is doch Luxus, im Gegensatz zu uns...... Wir haben heut keine zwei Reihen

  • Jetzt geht das schon wieder los mit den Witz-Spielen? Ist denn schon wieder Corona oder was?

    Steelers heute ohne beide Trainer, ohne beide Torhüter, ohne 4 in der Verteidigung und ohne 4 im Sturm.

    Was soll das? Man dachte die Zeit der "letzten Aufgebote" sei vorbei und dann findet wieder so ein Spiel statt.

    Ohne Worte

    Wurde nicht auch in der DEL die 10+1 Regel eingeführt?

  • In Berlin dürfte eh' nix zu holen sein. Da ist es sinnvoll, die angeschlagenen Spieler zu schonen.

    Hauptsache es verletzt sich aber keiner bei der vielen Eiszeit die auf jeden entfallen wird.

  • In Berlin dürfte eh' nix zu holen sein. Da ist es sinnvoll, die angeschlagenen Spieler zu schonen.

    Hauptsache es verletzt sich aber keiner bei der vielen Eiszeit die auf jeden entfallen wird.

    War ganz ehrlich auch mein Gedanke.

    Hab mir jetzt aber eine neue Kristallkugel bestellt, meine alte ist offenbar defekt.

  • Ich finde solche Gedankengänge abstrus.

    Mal unabhängig davon, wie man zum Trainer stehen mag: Die Jungs holen mit einem Rumpfkader 3 Punkte beim Meister und das einzige was mir einfällt ist „Naud raus“? Mal ehrlich…sonst kommt ihr aber hoffentlich klar in eurem Leben?

    Die Mannschaft war geil - hat sich mega reingehängt. Mein größter Respekt für die Leistung! (Das war so in etwa das, was mir nach dem Sieg in den Kopf gekommen ist - nur mal als Vergleich).

  • Ich finde solche Gedankengänge abstrus.

    Mal unabhängig davon, wie man zum Trainer stehen mag: Die Jungs holen mit einem Rumpfkader 3 Punkte beim Meister und das einzige was mir einfällt ist „Naud raus“? Mal ehrlich…sonst kommt ihr aber hoffentlich klar in eurem Leben?

    Die Mannschaft war geil - hat sich mega reingehängt. Mein größter Respekt für die Leistung! (Das war so in etwa das, was mir nach dem Sieg in den Kopf gekommen ist - nur mal als Vergleich).

    Ist doch aber schon komisch das die ersten Siege jeweils ohne den Trainer zu stande gekommen sind.Da stellt sich mir die Frage,sind sie gehemmt wenn der Trainer dabei ist?Oder spielen sie etwa gegen ihn?Oder ist alles nur Zufall,und sie haben einfach nur so lange gebraucht bis sie das System begriffen haben.Fragen über Fragen.Wir werden es in den nächsten Spielen sehen.🤷‍♂️

  • Ist doch aber schon komisch das die ersten Siege jeweils ohne den Trainer zu stande gekommen sind.Da stellt sich mir die Frage,sind sie gehemmt wenn der Trainer dabei ist?Oder spielen sie etwa gegen ihn?Oder ist alles nur Zufall,und sie haben einfach nur so lange gebraucht bis sie das System begriffen haben.Fragen über Fragen.Wir werden es in den nächsten Spielen sehen.🤷‍♂️

    Vielleicht sollte tatsächlich der psychologische Aspekt der ganzen Sache näher betrachtet werden.

    Gerade dann wenn niemand etwas von der Mannschaft erwartet, zeigt sie die besten Leistungen. Schon in der Play Offs der DEL2 mit drittem Torwart und ohne Topscorer eigentlich chancenlos, ist man aufgestiegen. Letzte Saison während Corona mit noch weniger Leuten hat man Siege geholt, mit denen niemand gerechnet hat. Und auch gestern eigentlich nur Kanonenfutter, hat man sich die Punkte nicht nur ermauert, wie man es in München versucht hat, sondern erkämpft und erspielt.

    Man kann sich jetzt viel zusammenreimen, was letztendlich aber alles irgendwie unsinnig klingt. Wir haben jetzt 2 mal ohne Cheftrainer gewonnen. Ein Grund für einen Trainerwechsel? Wir haben mit Cody und Leon im Tor jeweils gewonnen, mit Sami noch nicht. Es wird aber keiner behaupten wollen, dass uns dieser Ausfall stärker macht. Ohne Guillaume in der Verteidigung gibt es die gleichen Fehlpässe, aber trotzdem wirkt es irgendwie leidenschaftlicher und giftiger, wie um den Puck gekämpft wird.

    Körperlich und von der Moral ist die Mannschaft top und so ganz langsam lernen die Stürmer auch wieder, wo das Tor steht. Der Handgelenkschuss von Leppaus hat mich schon fast an Sheen erinnert.

    Lassen wir uns einfach überraschen, wie es weitergeht, wenn beide Nauds wieder zurück sind. An dieser Stelle gute Besserung an jeden Einzelnen Spieler und Betreuer.

  • Ich finde solche Gedankengänge abstrus.

    Mal unabhängig davon, wie man zum Trainer stehen mag: Die Jungs holen mit einem Rumpfkader 3 Punkte beim Meister und das einzige was mir einfällt ist „Naud raus“? Mal ehrlich…sonst kommt ihr aber hoffentlich klar in eurem Leben?

    Die Mannschaft war geil - hat sich mega reingehängt. Mein größter Respekt für die Leistung! (Das war so in etwa das, was mir nach dem Sieg in den Kopf gekommen ist - nur mal als Vergleich).

    ...komme bestimmt klar in meinem Leben, nur ist schon etwas komisch das wenn Naud nicht hinter der Bande steht das dann gleich 2 mal gewonnen wird. Und auch bei seinem Sohn sagt die +/- Statistik deutliche Worte.

    Was sie gestern mit dezimierten Mannschaft gezeigt haben.Da kann man nur den Hut ziehen denn es ist nicht irgendein Gegner gewesen sondern der letztjähriger Meister Berlin .

    Das hätte bestimmt keiner gedacht....

    Wie gesagt man wird sehen wo die Reise mit den Trainer hingeht ....ich hoffe aufwärts.. oder ob wir wieder genau da weitermachen mit ihm wie zuvor. :/

  • ...komme bestimmt klar in meinem Leben, nur ist schon etwas komisch das wenn Naud nicht hinter der Bande steht das dann gleich 2 mal gewonnen wird. Und auch bei seinem Sohn sagt die +/- Statistik deutliche Worte.

    Schön, dass man sich Statistiken nur anschaut oder nimmt, wenn es einem "passt". Als der "Sohn" (Guillaume Naud) in der letzten Saison mit +4 die beste +/- Statistik aufwies (nach 39 Spielen), wo hast du das erwähnt? Ich persönlich finde es einfach nur faszinierend was man in Dinge reininterpretiert. Arbeitest du auch schneller oder besser wenn dein(e) Chef*in krank im Bett liegt? Erinnert ein klein wenig an Verschwörungsth.... aber lassen wir das.

  • Merkwürdig… da stellen hier doch einige die Theorie auf, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt und / oder nur gut spielt wenn der Hauptübungsleiter nicht anwesend ist.

    Das sah auf dem Eis heute mal wieder ganz anders aus Liebe „Experten“ 👋😁