Bietigheim Steelers 22/23

  • Na wenn es den gleichen Effekt wie seinerzeit bei Sheen gibt kann er gerne alle AL mal vorübergehend auf die Tribüne setzen. Ich maße mir da als Fan kein Urteil an. Naud hat uneingeschränktes Vertrauen meinerseits!

  • Sorry,aber da passt noch gar nix zusammen,und wieder lässt man sich aus eigenem Unvermögen übertölpeln und bringt sich um die Punkte!!

    Ein wildes nach vorne Gerenne ohne jegliche Struktur und Plan. Passpiel mangelhaft; Scheibenannahme mangelhaft.Erspielen von Torchancen findet bis auf Zufalls

    situationen nicht statt.Und vielleicht könnte die Jungs mal einer wecken wenn wir Powerplay haben,das ist ja unterirdisch bis die mal in die Pötte kommen

    Irgendwie spielen die anderen mehr oder weniger Eishockey und wir schauen zu wie mans richtig macht.Siehe gestern.Zweimal im direkten Gegenzug gezeigt bekommen

    wies richtig gemacht wird.

    Und dann hats Bier nochmals aufgeschlagen!! jetzt ist aber bald mal gut.

    Ich weiss viel Gemecker aber ich tue mich schwer viel positives zu entdecken.Mal Steelers 1973 voll recht gibt!!

  • Ich werfe normal auch nicht so schnell die Flinte ins Korn, aber ich kann da nur zustimmen. Passspiel, Puck-Annahme und Powerplay sind katastrophal. Ständig gehen Pucks ins Leere, weil keiner dran kommt. Dass kaum Torchancen erspielt werden ist sicher auch eine Folge dessen. Den Puck anzunehmen verlernt man aber doch über den Sommer nicht, ergo ist die einzige plausible Erklärung für mich, dass die Laufwege nicht passen. Da ist irgendwie der Wurm drin.

    Dass wir nach 3 Spielen 0 Punkte haben ist unschön, aber viel beunruhigender finde ich, dass wir enorm weit davon entfernt sind, Punkte zu erzielen. In keiner Reihe kann ich einen "Spielmacher" erkennen, der das Zepter in die Hand nimmt. Die Ausländer sind relativ blass und mit wenig Kreativität unterwegs. Und zu Atkinson wäre wirklich mal eine verlässliche Info schön. Die #8 Guillaume Naud hat sich letzte Saison zwar extrem gesteigert und sogar noch wichtige Tore im Abstiegskampf erzielt, aber diese Saison in der Abwehr ist er leider wieder untragbar. Bei nahezu jedem Gegentor auf dem Eis und immer zu weit weg vom Gegner oder orientierungslos, wo der Puck gerade ist. Gefällt mir überhaupt nicht - leider.

  • Ich werfe normal auch nicht so schnell die Flinte ins Korn, aber ich kann da nur zustimmen. Passspiel, Puck-Annahme und Powerplay sind katastrophal. Ständig gehen Pucks ins Leere, weil keiner dran kommt. Dass kaum Torchancen erspielt werden ist sicher auch eine Folge dessen. Den Puck anzunehmen verlernt man aber doch über den Sommer nicht, ergo ist die einzige plausible Erklärung für mich, dass die Laufwege nicht passen. Da ist irgendwie der Wurm drin.

    Dass wir nach 3 Spielen 0 Punkte haben ist unschön, aber viel beunruhigender finde ich, dass wir enorm weit davon entfernt sind, Punkte zu erzielen. In keiner Reihe kann ich einen "Spielmacher" erkennen, der das Zepter in die Hand nimmt. Die Ausländer sind relativ blass und mit wenig Kreativität unterwegs. Und zu Atkinson wäre wirklich mal eine verlässliche Info schön. Die #8 Guillaume Naud hat sich letzte Saison zwar extrem gesteigert und sogar noch wichtige Tore im Abstiegskampf erzielt, aber diese Saison in der Abwehr ist er leider wieder untragbar. Bei nahezu jedem Gegentor auf dem Eis und immer zu weit weg vom Gegner oder orientierungslos, wo der Puck gerade ist. Gefällt mir überhaupt nicht - leider.

    Die Abwehr ist allgemein dieses Jahr etwas schwach und orientierungslos auf der Brust auffällig wieder die #8(selbst der sonst so sichere#74 irrt teilweise umher).Wenn man sich z.B.Frankfurt oder gar Bremerhafen anschaut was die zu diesem frühen Zeitpunkt bereits aufs Eis legen,selbst Ingolstadt gestern gegen SSW darf man sich schon fragen wie man so überhaupt die Klasse halten will.Freilich ist es noch sehr früh in der Saison aber ein Vergleich bzw. ein Seitenblick darf schon erlaubt sein.Auch das 4:2 gestern war bezeichnend für die Hilflosigkeit die auf dem Eis zu spüren ist.

  • Die Abwehr ist allgemein dieses Jahr etwas schwach und orientierungslos auf der Brust auffällig wieder die #8(selbst der sonst so sichere#74 irrt teilweise umher).Wenn man sich z.B.Frankfurt oder gar Bremerhafen anschaut was die zu diesem frühen Zeitpunkt bereits aufs Eis legen,selbst Ingolstadt gestern gegen SSW darf man sich schon fragen wie man so überhaupt die Klasse halten will.Freilich ist es noch sehr früh in der Saison aber ein Vergleich bzw. ein Seitenblick darf schon erlaubt sein.Auch das 4:2 gestern war bezeichnend für die Hilflosigkeit die auf dem Eis zu spüren ist.

    gepaart eben mit einer totalen Ausfallrate aller AL im Sturm. Und auch die Reihen wirkken auf mich eher hilflos, bzw "lass mal die AL zusammen splene, dann wird das schon...

  • gepaart eben mit einer totalen Ausfallrate aller AL im Sturm.

    Keränen ist glaub echt kein schlechter. Willkie nach 2 Toren in 3 Spielen als schlecht zu bezeichnen ist es auch nicht.

    Das Problem sehe ich eher darin das Lepaus statt Ranford da ist und Berger noch nicht seine Qualitäten zeigen konnte.

    Zu den Reihen gebe ich dir aber recht (Lindner hat es Super als Center gemacht in der Pre-Season, Kneisler das selbe als außen Stürmer. Jetzt ändert man es ?!)