Bietigheim Steelers 22/23

  • Von unseren Neuzugängen ist aber der einzige, der ohne Europa Erfahrungen, der zu uns kommt.

    Etwas Geduld mit dem Team sollte man schon haben und darauf vertrauen, dass Danny und Fabian, ihr Spielsystem schon noch Einimpfen.

  • Letzte Saison haben wir durchschnittlich (zu) viele Tore bekommen aber selber auch ordentlich Treffer erzielt (was uns letztlich doch einiges an Siegen und Punkten gebracht hat). Klar war, dass man für den neuerlichen Klassenerhalt eines würde abstellen/reduzieren müssen und das andere beibehalten sollte. Bisher sieht es so aus, als hätte man das leider mit falschen Vorzeichen umgesetzt. Spieler wie Schoofs oder Mc Knight wurden gut ersetzt, bei Sheen, Ranford und Smerek kann man das bisher noch nicht sagen. Von den Ausländern überzeugt mich bisher nur Stretch. Hoffentlich bewahrheitet sich das Mantra „ist doch nur Vorbereitung“.

  • Muss da meinen Vorrednern zustimmen. Vorbereitung ist das eine aber es sollte doch auch mal etwas nach fortschrittliches zu sehn sein.

    Bis jetzt ist es nur viel Gewürge ohne erkennbaren Drang besser zu werden.Man bedenke auch Frankfurt ist und wird ein Gradmesser für uns

    und die haben auch Vorbereitung.Das sah aber schon recht gut aus im Vergleich.In nicht mal 2 Wochen gehts los.Wenn man bedenkt dass man in Bremerhaven

    startet darf man schon Bauchweh und Bedenken anmelden.Und WARUM spielt Samy so gut wie nie????Darauf wäre eine Antwort auch sehr schön.

    Aber vielleicht hab ich was nicht mitbekommen und Cody ist unsere Nr1 :pfeif:

  • Und WARUM spielt Samy so gut wie nie????Darauf wäre eine Antwort auch sehr schön.

    War nicht letzte Saison die Fanmeinung das er gegen Ende der Saison überspielt gewirkt hat? Würde dann doch Sinn machen, gerade auch in der Vorbereitung, den anderen Torhüter mehr spielen zu lassen und die Nr. 1 zu schonen. Was er kann weiß man ja.

  • Was er kann steht nicht zur Frage.Ähm ok und der Goalie muss sich nicht mit den neuen Verteidiigern einspielen das geht automatisch.

    Auch eine Logik.......

  • Ich denke das Schoch und Naud schon ein wenig Vertrauen verdient haben. Wenn es an einer Stelle eklatant hapern würde, würde man sicher eine Lösung suchen (Ersatz vor Lizenzierung des Spielers zb, oder weiterer Neuzugang). Tut man das nicht wird man davon ausgehen das man mit dem Team wettbewerbsfähig ist und dann sollte auch die Fanbase zu 100 Prozent dahinter stehen, sonst haben wir eh schon verloren. Wir sind und bleiben Abstiegskandidat und können nur durch die bekannte Believe-Mentalität etwas dagegen tun. Also @all: Believe! PS : Haben wir letztes Jahr nicht auch fast alles verloren in der Vorbereitung?

  • Viel Positives kann man unserer Vorbereitung wirklich nicht abgewinnen. Das Einzige ist, dass wohl auch der Letzte erkannt hat, dass das Ziel nur Nichtabstieg heißen kann und dass man sich vom ersten Spiel an voll reinhängen muss, um dieses Ziel zu erreichen.

    Dass man es in der Vorbereitung auch mal etwas lockerer angehen lässt, ist menschlich. Aber dass man dabei gegen Ligakonkurrenten überhaupt keine Chance hat, stimmt nicht wirklich zuversichtlich.

  • Das war primär ein Benefizspiel für Humedica in Kaufbeuren und eine Organisation in der Umgebung von Bietigheim.

    Der Bietigheimer Anteil geht an das Hospiz in Bietigheim, das für den Landkreis Ludwigsburg zuständig ist.

  • Das war primär ein Benefizspiel für Humedica in Kaufbeuren und eine Organisation in der Umgebung von Bietigheim.

    Nicht zu vergessen der Pforzheimer Kinder- und Jugendhospitzdienst "Sterneninsel" Bekommt auch 1/3 der Einnahmen.

  • 1:6 in Kloten verloren. Details kenne ich keine, aber Grund zum Optimismus für den Saisonauftakt gibt das nicht.

    Immerhin haben wir dort letztes Jahr auch 2:4 verloren, es besteht trotzdem ein wenig Hoffnung.