Bietigheim Steelers 22/23

  • An sich eine gute Verpflichtung, weis nur nicht ob das so eine gute Entscheidung war. Ist sehr Verletzungsanfällig und seine Ticks sind manchmal auch sehr bescheiden. Allerdings wenn er gespielt hat war er ein wichtiger Baustein , hoffen wir das er fitt bleibt!

  • An sich eine gute Verpflichtung, weis nur nicht ob das so eine gute Entscheidung war. Ist sehr Verletzungsanfällig und seine Ticks sind manchmal auch sehr bescheiden. Allerdings wenn er gespielt hat war er ein wichtiger Baustein , hoffen wir das er fitt bleibt!

    Genau das ging mir auch durch den Kopf!

    Wenn er fit ist und mental gut drauf einer der besten der DEL.

    Wenn's aber Mal nicht so gut läuft scheinbar schnell frustriert und erschöpft.

    Man braucht auf jeden Fall einen sehr starken 2. Mann, Brenner ist das (noch) nicht.

  • Genau das ging mir auch durch den Kopf!

    Wenn er fit ist und mental gut drauf einer der besten der DEL.

    Wenn's aber Mal nicht so gut läuft scheinbar schnell frustriert und erschöpft.

    Man braucht auf jeden Fall einen sehr starken 2. Mann, Brenner ist das (noch) nicht.

    Abgesehen davon, dass Brenner Vertrag hat - mittlerweile glaube ich, dass Tom auch noch eine Option ist

  • CJ Stretch bleibt - Quelle HP

    Aktueller Kader (gerne korrigieren, falls ich jemand vergesse) - von offizieller Seite

    Aittokallio, Brenner

    Schüle, Prommersberger, Renner

    Stretch, Jasper, Preibo, Hauner

    Coach: Naud

    In offiziell:

    Martinovic, Menner, Dahlem

  • Alles ganz nett. Aber so langsam würde mich schon mal interessieren wie es auf den offenen Positionen weiter geht. Auch bei den U23 Stellen sind viele spannende Personalien schon weg und gerade dort hatten wir vergangene Saison doch die größten Defizite.

  • Alles ganz nett. Aber so langsam würde mich schon mal interessieren wie es auf den offenen Positionen weiter geht. Auch bei den U23 Stellen sind viele spannende Personalien schon weg und gerade dort hatten wir vergangene Saison doch die größten Defizite.

    Das würde vielleicht auch den DK Verkauf etwas ankurbeln…

  • Das würde vielleicht auch den DK Verkauf etwas ankurbeln…

    Oder mal andere Wege gehen mit den Werbesprüchen.

    Holt euch David S. aus A.

    Der Werbespruch " ein Stieler für die Steelers " hätte doch was 😀

  • Alles ganz nett. Aber so langsam würde mich schon mal interessieren wie es auf den offenen Positionen weiter geht. Auch bei den U23 Stellen sind viele spannende Personalien schon weg und gerade dort hatten wir vergangene Saison doch die größten Defizite.

    Das würde vielleicht auch den DK Verkauf etwas ankurbeln…

    Vielleicht braucht es halt auch erst einmal Bestellungen, um abzuwägen, wie viel Kohle reinkommen könnte. Erst dann wird geschaut, was man für die Kohle so bekommt. Wäre so ne Ei oder Huhn Geschichte....

    Abgesehen davon liegt es auch nicht immer direkt an der GmbH. Sicher liebäugelt man mit diversen Spielern. Wenn die Sponsoren sich aber mit dem Unterzeichnen noch Zeit lassen, kann bis dahin nichts fest verpflichtet und damit auch noch nichts bekannt gegeben werden. Ohne Moos nix los :)

  • Wenn das der Grund wäre, könnte man das ebenfalls kommunizieren. Ich habe nirgendwo den aktuellen Stand gelesen. Wäre ja durchaus legitim so etwas in einem Nebensatz mit einfließen zu lassen...a la "bei den Dauerkartenbestellungen hätten wir uns mehr erhofft, daher sind unsere Möglichkeiten auf dem Transfermarkt aktuell noch begrenzt".

    Vielleicht motiviert das dann den ein oder anderen der noch zweifelt. Euphorie müsste nach dem Nichtabstieg letztes Jahr eigentlich noch genug da sein im Umfeld.

  • Ich denke, dass der DK-Verkauf keinen all zu großen Einfluss auf die Verpflichtungen hat. Nicht verkaufte DK könnten ja immer noch als Tagestickets vereinnahmt werden.

    Außerdem fände ich es nicht gerade zielführend bei Verhandlungen zur Spielerverpflichtung öffentlich zu kommunizieren, dass eine Verpflichtung des Spielers durch

    schleppenden DK-Verkauf in Frage gestellt wird. Der Spieler/Berater denkt sich doch dann seinen Teil zum Verein, ob er wenn nicht genug DK verkauft werden, sein Gehalt

    überhaupt gesichert ist. :schulterzuck:

    Ich gehe davon aus, dass nach anzunehmendem Spieleretat verpflichtet wird und dies seit langem klar ist, was im Rahmen liegt und was nicht. Vlt. muss auch einfach

    mal etwas gewartet werden, ob der Wunsch-Spieler das Angebot annimmt oder Plan B aktiviert wird etc.

  • Sheen wurde heute in Rögle vorgestellt. Hoffentlich wird er noch gescheit verabschiedet - das gehört sich nämlich (selbes für Tom)

    Laut Eishockey News gibts kein Kontakt zu Bracco