Bietigheim Steelers 22/23

  • Und den Lessio gleich noch dazu

    Übrigens hätte ich auch nichts gegen eine Zusammenführung der Bruderpaare im richtigen Trikot ;)

    Wenn so weit kommen sollte:

    Lessio geht gerüchteweise mit in Liga2 wenn ich das richtig im Kopf habe.

    Ob Alex Weis mit 36 nicht auch mit gehen würde?

  • Und den Lessio gleich noch dazu

    Übrigens hätte ich auch nichts gegen eine Zusammenführung der Bruderpaare im richtigen Trikot ;)

    Ganz ehrlich.

    Braun könnte ich noch verstehen, aber Alexander Weiß würde ich jetzt mit 35 Jahren nicht unbedingt nehmen. Nix gegen den Spieler, aber man sollte sich lieber nach Spielern umschauen die etwas jünger sind.

  • Tolle Saison incl Klassenerhalt.

    Jetzt bin ich gespannt wer bleibt, denke am Samstag wird noch nicht so viel bekannt gegeben (siehe die letzten Jahre).

    Abgänge sind für mich:

    McKnight, Schoofs (beide bekannt), Busch und Kojo (beide Leistungsbezogen), McCollum (Sami ist mein Kandidat für Goalie Nr1)

    Der Rest darf gerne bleiben ;)

  • Wird auf jeden Fall spannend, was mit unserer ersten Reihe + Sami passiert und ob Smereck und Braun noch weiter bei uns bleiben. Jeder Spieler der von der Reihe bleibt, wäre ein absoluter Gewinn!

    Kojo für AL Stelle etwas problematisch. Da findet man sicher mindestens gleichwertigen Ersatz und hat die Chance einen Volltreffer zu landen.

    Bei Prommersberger bin ich noch unentschlossen. Für Reihe 4 wäre ein bisschen Kaderbreite schön. Kuqi und Co dürfen sehr gerne bleiben, brauchen aber Unterstützung.

    Aber es geht ja nicht nach mir und ich lass mich gerne überraschen.

  • Nun einen gewissen Stamm sollte man sicher versuchen zu halten. Smereck, Braun, Aitokallio sowie Reihe 1 wären toll, alles andere wäre optional. Wichtig ist dennoch mehr Breite und auch etwas frisches Blut. Ehrlicherweise wurden viele Spieler von der Euphorie gepusht. Das wird im zweiten Jahr schwieriger, weswegen für unser Projekt die ein oder andere Veränderung sicher gut wäre. Aber ich bin mir sicher, dass unsere Verantwortlichen wieder vieles richtig machen werden!

  • Bei Aitokaillo bin ich echt zwiegespalten. Die Leistung, die er bringt, wenn er auf dem Eis steht, ist ohne wenn und aber toll, aber es hat sich gezeigt, dass ein Brenner als Backup nicht genügt, da Aitokaillo oft ausfällt. Und der Grund dafür ist nicht alleine in Corona zu sehen.

    Schade, dass McCollum wohl nur ausgeliehen war, weil Innsbruck nicht in die PlayOffs kam. Mir wäre er im Duo mit Brenner lieber als Aitokaillo.

    Bei der ersten Reihe befürchte ich, dass Sheen nicht zu halten ist. Gerüchteweise soll er schon so gut wie in Schweden sein. Und für die anderen Beiden jemanden zu finden, der so gut mit denen harmoniert, wird schwierig sein. Von der reinen Leistungsstärke her sind für mich weder Stretch noch Jasper Leute für eine 1. DEL Reihe. Das hat in der Gesamtheit eben toll gepasst. Ich könnte mir die Beiden zusammen mit Ranford in einer 2. Reihe vorstellen.

    Dazu im Sturm eine 3. Reihe mit Preibisch, Zientek und Weiß oder einem anderen Center und eine 4. Mit Kuqi, Kneissler und meinetwegen Naud mit einem Center. Dann bleibt noch Hauner, der für eine 3. Reihe kein Schlechter ist.

    Hinten scheint es einfacher. Bei Braun kann man wohl eher davon ausgehen, dass er bleibt. Mit Renner hat er seinen Partner ja schon. Smereck hat sich ja gerade mal eingelebt, ich kann mir vorstellen, dass er auch eine Saison bei uns dranhängen, dann hat man mit Prommersberger die 2. Abwehrspieler. Und Schüle war zum Schluß auch deutlich besser als zu Beginn der Runde.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kuqi, Kneisler und Martinovic bekommen die wenigste Eiszeit der Liga.

    Natürlich haben wir nicht die Top u23 Talente wie andere Vereine es haben, trotzdem muss mehr mit 4 Reihen gespielt werden - nur so können Top Leute geschont und junge Spieler gefördert werden

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kuqi, Kneisler und Martinovic bekommen die wenigste Eiszeit der Liga.

    Natürlich haben wir nicht die Top u23 Talente wie andere Vereine es haben, trotzdem muss mehr mit 4 Reihen gespielt werden - nur so können Top Leute geschont und junge Spieler gefördert werden

    Beim 7. Verteidiger kann ich das ja noch halbwegs verstehen, aber z.B. gegen Köln hat man zu Beginn gefühlt mit nur 2 Reihen gespielt, obwohl man den Jungs deutlich die fehlende Spritzigkeit angemerkt hat.

    Kneisler und Kuqi haben sich in meinen Augen immer gut geschlagen, gerade zusammen mit Schoofs (auch nur ein Gefühl). Die konnte Naud eigentlich immer unbesorgt bringen.

    Dass es die Hauptsache ist, dass Papas Sohn genug Eiszeit bekommt, sage ich jetzt nicht.

  • Beim 7. Verteidiger kann ich das ja noch halbwegs verstehen,….

    Dass es die Hauptsache ist, dass Papas Sohn genug Eiszeit bekommt, sage ich jetzt nicht.

    Mich stört zum Beispiel, dass Martinovic fast 60 Minuten Bankzeit hatte. Wenn er gespielt hat, war er besser als manch anderer Verteidiger.

    Kuqi und Kneisler sind eher für die Entlastung der anderen Reihen da