Bietigheim Steelers 22/23

  • Das was bisher bekannt wurde, sieht auf dem Papier überraschend stark aus, da darf man sich auf die kommende Saison freuen.

    Macht bei den ALs weiter so und überrascht uns bei den U23 noch ein oder 2 mal positiv, dann können wir als Fans echt zufrieden sein.

  • Das was bisher bekannt wurde, sieht auf dem Papier überraschend stark aus, da darf man sich auf die kommende Saison freuen.

    Macht bei den ALs weiter so und überrascht uns bei den U23 noch ein oder 2 mal positiv, dann können wir als Fans echt zufrieden sein.

    Der nächste AL ist noch ein Kracher - siehe Gerüchte thread

  • Edit: er komplementiert die Verteidigung - somit sind Smereck und Kojo weg

    Les ich auch so raus.

    Dann fass ich mal zwischendurch zusammen... Team 2022/2023:

    Tor:

    Aittokallio, Brenner, (Doubrawa)

    Verteidgung:

    Prommersberger, Atkinson
    Braun, Maione
    Renner, Schüle
    (Martinovic), (Menner)

    Sturm:

    Jasper, Stretch, _______
    Preibisch, _______, Lepaus

    Zientek, Weiß, Hauner,
    (Kuqi), Naud, (Kneisler)

    Sicher weg sind McCollum, Schoofs, McKnight und Sheen.

    In Klammern diejenigen, wo ich persönlich von einer Verlängerung oder laufendem Vertrag ausgehe. Ohnehin sind die U23 aber ja auch eher als Ergänzung zu betrachten.
    Nach der Aussage heute (s.o.) kann man davon ausgehen, dass Smereck und Kojo ebenfalls weg sind.

    Gerüchten zufolge ist Busch ebenfalls weg und Chris Wilkie wird als Neuzugang gerüchtet (siehe Gerüchte-Thread).

    Was mit Ranford ist steht in den Sternen, entweder er bleibt oder es kommt noch ein anderer Center. Damit würde das Team dann weitestgehend stehen.

  • Ich denke, dass ein weiterer Center kommen wird, unabhängig von Ranford.

  • Ich denke man sieht schon jetzt, dass der Spielstil wieder sehr auf Tempo ausgelegt ist. Die neuen Spieler scheinen allesamt sehr auf Speed bzw. schlittschuhläuferische Fähigkeiten ausgewählt.

    Gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Ich habe aktuell nur etwas Bauchschmerzen, weil die ICEHL ebenso wie die ECHL in Nordamerika nicht wirklich für ihre defensive Spielweise bekannt ist. Ich will jetzt nicht sagen, dass das "Halligalli-Ligen" sind, aber dort wird schon eher das offensive Spiel gepflegt und die Defensive auch mal vernachlässigt. Es hängt denke ich viel davon ab, wie unsere Trainer die Spieler davon überzeugen können, auch mal an die Defensive zu denken. Das traue ich ihnen aber durchaus zu, da das ja auch im letzten Jahr spürbar geschehen ist.

  • Er schreibt ICEHL und ECHL, daher die Frage warum ECHL.

    Ich glaube er wollte damit einfach nur sagen, dass die ICEHL - genauso wie die ECHL in Nordamerika - für sehr temporeiches Angriffshockey bekannt ist und Bedenken bezüglich Atkinson, der aus der ICEHL zu den Steelers wechselt, hinsichtlich seines defensiven Engagements äußern wollte. Die ECHL war also nur eine Verstärkung des Arguments.

  • Er schreibt ICEHL und ECHL, daher die Frage warum ECHL.

    Wilkie ist fix, steht auch schon in der EHN und bei Rinkrat

    Atkinson hat, ebenso wie Maione, seine Profilaufbahn in der ECHL gestartet und wurde über Jahre dort ausgebildet. Ich denke darum ging es ihm.

    Klar, bei Maione ist das schon etwas länger her und er hat sich auch schon in starken Ligen bewiesen, aber bei ihm mache ich mir um die Defensivarbeit auch etwas Gedanken.

    Atkinson hat zumindest letzte Saison eine gut Plus/Minus-Statistik hingelegt…

    Aber wie von ZockZock geschrieben, ich vertraue da auch auf die Coaches.

  • Genau das meinte ich - beide haben eine ECHL-Vergangenheit und haben letzte Saison in der ICEHL gespielt.

    Aber wie bereits erwähnt: unsere Trainer werden das schon schaukeln. Sehe die Verpflichtungen für unsere finanziellen Möglichkeiten sehr gut und hätte nicht unbedingt gedacht, dass wir solche Spieler bekommen können.

  • Die Aufstellung ist an sich nicht schlecht aber hast du da nicht einen Fehler gemacht ? Es dürfen doch 9 AL aufgestellt sein somit sind noch 3 Stellen im Sturm zu vergeben. Sprich 1 und 2 Reihe komplett AL , 3 Reihe dann Evtl Hauner Weis Preibo… dann hätten wir aber auch wieder das Problem das einer der Ü23 auf die Bank muss in dem Fall Zientek. Lassen wir uns überraschen , schlecht sieht es bisher j nicht aus.

  • Die Aufstellung ist an sich nicht schlecht aber hast du da nicht einen Fehler gemacht ? Es dürfen doch 9 AL aufgestellt sein somit sind noch 3 Stellen im Sturm zu vergeben. Sprich 1 und 2 Reihe komplett AL , 3 Reihe dann Evtl Hauner Weis Preibo… dann hätten wir aber auch wieder das Problem das einer der Ü23 auf die Bank muss in dem Fall Zientek. Lassen wir uns überraschen , schlecht sieht es bisher j nicht aus.

    Wenn man die letzte Saison anschaut wäre es nicht schlecht 2-3 ü23 mehr zu haben. Verletzte gab es immer wieder .

  • Wenn man die letzte Saison anschaut wäre es nicht schlecht 2-3 ü23 mehr zu haben. Verletzte gab es immer wieder .

    Selbstverständlich 100% Zustimmung !!! Ich meinte ja die Startaufstellung. Aber klar je mehr desto besser, meine mich auch zu erinnern das V.S in einen Interview sagte man wolle mir 10 AL in die Saison gehen. Sicher auch nicht verkehrt.

  • Bei den bisherigen Verpflichtungen (die ich sehr gut finde) fällt es mir schwer zu glauben, dass plötzlich Geld für direkt 9-10 AL vorhanden ist. Meine Aufstellung war auch mehr als Vergleich zur letzten Saison gedacht - wer geht und wer kommt dafür bzw. wer muss noch ersetzt werden. Ob dann noch zusätzliche AL kommen und wie die Reihen dann aufgestellt werden, sei mal dahingestellt.

  • Ich gehe schon davon aus, dass mindestens 9 AL Stellen zu Saisonbeginn besetzt sein werden.

    Aber mit dem was bisher geholt wurde, sind die Schlüsselstellen besetzt und die weiteren Verpflichtungen werden wohl etwas weniger auffällig.

    Ich denke wenn Wilkie dann bekannt gemacht worden ist, wird auch erstmal für ein paar Wochen Ruhe einkehren und es wird geschaut, wie man kurz vor der Saison noch etwas günstiger AL Spieler bekommt, die dann noch nicht vermittelt sind.

    U23 wird in nächster Zeit das interessantere Thema werden

  • Ich denke wenn Wilkie dann bekannt gemacht worden ist, wird auch erstmal für ein paar Wochen Ruhe einkehren und es wird geschaut, wie man kurz vor der Saison noch etwas günstiger AL Spieler bekommt, die dann noch nicht vermittelt sind.

    U23 wird in nächster Zeit das interessantere Thema werden

    Ich denke Wilkie + ggf. 1 AL Center für die 2./3. Reihe sowie die U23 Spieler - und dabei wird es dann vorerst bleiben und die Saisonvorbereitung abgewartet.