Bietigheim Steelers 22/23

  • Also die 50.000, die VS wollte - arg viel mehr wird das dann wohl nicht sein.

    Mit dem Geld wird kein Sheen / Smereck zu holen sein. Das ist unterdurchschnittliches DEL Ausländer Niveau - ob das hilft oder man es sich sparen kann?

    Dürfte ich ganz zaghaft meine Anregung noch mal ins Gespräch bringen? Erscheint mir in diesem Zusammenhang gerade angebracht! :saint: <3 :saint:

  • Hm...also, wenn die Sponsorengelder-Sammlung so erfolgreich war, hätte ich da ne Idee. Ihr steckt das Geld statt in euren Kader in den des EC Bad Nauheim, wir verhindern die Meisterschaft von Kassel, Krefeld oder Dresden und ohne Aufsteiger steigen die Chancen auf euren Klassenerhalt stärker, als wenn ihr noch 2 oder 3 Spieler holt. :/ :schulterzuck: :evil: :prost:

    Na den hier :thumbsup: :prost:

  • Also die 50.000, die VS wollte - arg viel mehr wird das dann wohl nicht sein.

    Mit dem Geld wird kein Sheen / Smereck zu holen sein. Das ist unterdurchschnittliches DEL Ausländer Niveau - ob das hilft oder man es sich sparen kann?

    Also das wären 50.000 Euro (natürlich brutto in dem Fall) für 9 Wochen Arbeit für den Spieler. Ich geh mal davon aus da gibt's nicht nur blinde für das Geld!?

  • Also die 50.000, die VS wollte - arg viel mehr wird das dann wohl nicht sein.

    Mit dem Geld wird kein Sheen / Smereck zu holen sein. Das ist unterdurchschnittliches DEL Ausländer Niveau - ob das hilft oder man es sich sparen kann?

    Wenn man überlegt, daß die Saison spätestens im April fertig ist. Ist für einen Spieler 12500 schon gutes Geld, bzw 6250 pro Spieler für einen Monat inklusive Auto und Wohnung ist doch gutes Geld würde ich auch kommen, Problem kann nicht Eishockey spielen ,😏😀😀

  • Also das wären 50.000 Euro (natürlich brutto in dem Fall) für 9 Wochen Arbeit für den Spieler. Ich geh mal davon aus da gibt's nicht nur blinde für das Geld!?

    der Spieler will aber netto und Nebengeräusche wie Wohnung, Auto, Reisekosten möglicherweise sogar für Familie, Ausrüstung - dazu noch (nehme ich an) will die DEL auch noch ein paar Gebühren. Ob dann das Netto noch attraktiv ist??

    Edit. hätte fast noch die Provision für den Agenten (Berater) vergessen

  • Ich hab keine Ahnung wie das genau läuft.

    Aber jetzt nehmen wir mal für Steuern und sonstige Nebengeräusche (Wohnung ist ja vermutlich eh dauerhaft angemietet nur mit wechselnder Belegschaft, viel leicht hat man noch ein Autohaus unter den Sponsoren) 30000 weg, dann hab ich immer noch 20000 netto für 9 Wochen. Denke das ist nicht so schlecht.

    Aber wie gesagt, Ahnung hab ich keine. Nur ins Blaue überlegt

  • Ich hab keine Ahnung wie das genau läuft.

    Aber jetzt nehmen wir mal für Steuern und sonstige Nebengeräusche (Wohnung ist ja vermutlich eh dauerhaft angemietet nur mit wechselnder Belegschaft, viel leicht hat man noch ein Autohaus unter den Sponsoren) 30000 weg, dann hab ich immer noch 20000 netto für 9 Wochen. Denke das ist nicht so schlecht.

    Aber wie gesagt, Ahnung hab ich keine. Nur ins Blaue überlegt

    wir reden schon von DEL??

    Und das soll ja auch ein Spieler sein, der schon ordentliche Qualität für die DEL mitbringt. Da wirst dann sicher nicht ganz unten ins Spielerregal greifen, wo die billigen eingeordnet sind.

  • Also die 50.000, die VS wollte - arg viel mehr wird das dann wohl nicht sein.

    Mit dem Geld wird kein Sheen / Smereck zu holen sein. Das ist unterdurchschnittliches DEL Ausländer Niveau - ob das hilft oder man es sich sparen kann?

    Es könnte doch sein, dass man sich kein Spieler für 100000 leisten konnte, aber mit der Sponsorenunterstützung

    im mittleren 5-stelligen Bereich ist es eben möglich. Wenn ich den Bericht lese, sehe ich nicht, dass ausschliesslich

    der Sponsorenbetrag dafür verwendet werden soll.

  • Martinovic trainiert nach auskurierter Rückenverletzung wieder mit, Wilkie soll nach Fußverletzung nächste Woche wieder ins Training einsteigen und mittlerer 5-stelliger Betrag steht für Neuverpflichtung zur Verfügung.

    https://www.bietigheimerzeitung.de/inhalt.bietigh…18698755cb.html

    Man sagt, dass man gutes Geld nicht schlechtem hinterwerfen sollte. Ich würde jetzt keinen neuen Spieler holen, sondern eher für die nächste Saison in Liga 2 planen.

  • Ich verstehe den Zweck der Sache nicht. Man kann für 40.000 vielleicht noch einen guten Defender oder einen guten Center für die verbleibenden drei Monate holen - aber soll das reichen? Für was bitte? Das hat meines Erachtens etwas von Mission Impossible...

  • Ich verstehe den Zweck der Sache nicht. Man kann für 40.000 vielleicht noch einen guten Defender oder einen guten Center für die verbleibenden drei Monate holen - aber soll das reichen? Für was bitte? Das hat meines Erachtens etwas von Mission Impossible...

    Ein vernünftiger AHL Spieler ohne Aussicht auf großartige NHL Einsätze verdient aktuell 750.000 $ im Jahr. Auf drei Monate und Euro umgerechnet sind das ca. 200.000 €. Was bzw. wen bekommst du dann für 40.000? Einen wirklich guten Verteidiger? Oder einen guten Center?

    Mission Impossible beschreibt es ganz gut.

  • Die ganze Zeit rufen alle nach Verstärkungen, damit ist man an die Sponsoren herangetreten und jetzt soll man sagen "April, April, wir steigen lieber kampflos ab"?

    Wer jetzt Geld gegeben hat, weiss doch genau wie groß die Chance auf den Klassenerhalt ist. Zudem ist eine Summe im mittleren 5-stelligen Bereich bei z.B. 10 Sponsoren gerade mal 5.000€ pro Sponsor, also was soll das?

    Für die WM 2021 gab es eine Veröffentlichung der Gehälter der deutschen Nationalspieler. In der DEL hat davon nur eine handvoll ein 5-stelliges Monatsgehalt. Man bekommt für das Geld also schon jemanden, der uns deutlich verstärken könnte, wenn man das entsprechende Netzwerk hat.

  • Ich hab keine Ahnung wie das genau läuft.

    Aber jetzt nehmen wir mal für Steuern und sonstige Nebengeräusche (Wohnung ist ja vermutlich eh dauerhaft angemietet nur mit wechselnder Belegschaft, viel leicht hat man noch ein Autohaus unter den Sponsoren) 30000 weg, dann hab ich immer noch 20000 netto für 9 Wochen. Denke das ist nicht so schlecht.

    Aber wie gesagt, Ahnung hab ich keine. Nur ins Blaue überlegt

    Dafür bekommst einen 0815 DEL Ausländer. In der Spitze bekommen die weit mehr. Mal ganz abgesehen, welcher Spitzenspieler ist den um die Jahreszeit auf dem Markt?