Blue Devils Weiden - Höchstader EC

  • Am morgigen Freitag gehts schon wieder weiter in der Oberliga Süd, mit dem Duell,Oberpfalz gegen Mittelfranken, Tabellenführer gegen Tabellensiebten oder auch Blue Devils Weiden gegen die Höchstadt Alligators.

    Spielbeginn wird in der Hans-Schröpf-Arena, zum dritten Duell der beiden Teams in dieser Saison, um 20:00 Uhr sein. Morgen gilt, seit einer gefühlten Ewigkeit, wieder normales 2G und falls bis dahin noch Tickets vorhanden sind (wovon auszugehen ist), gibt es auch wieder für spontan Entschlossene, eine Abendkasse. Weiterhin kann man natürlich wie gewohnt über SpradeTV, das Spiel live und in Farbe, verfolgen.

    Höchstadt:

    Eine ruhige und auch eine erfolgreiche Saison, bestreiten bisher die Alligators aus Höchstadt. Das Team um Trainer Mikhail Nemirovsky rangiert im gesicherten Mittelfeld der Tabelle auf Platz 7, mit Schlagdistanz zur direkten Playoff-Qualifikation. Die Panzerechsen überzeugen vor allem darin, das nach einem schwachen Start in die Saison, wobei man Ihnen da das schwere Auftaktprogramm zu Gute halten muss, sie zwar gegen jedes Team punkten können, aber gerade in den direkten Duellen mit Tabellenachbarn oder die Spiele gegen die schlechter platzierten Teams der Tabelle, gewinnen. Höchstadt ist und bleibt daneben, eine schwer zu bespielende Mannschaft in meinen Augen.

    Hervorzuheben im Kader ist vor allem, neben Topscorer Jari Neugebauer und Konti-Vertediger Fardoe, der Spielgestalter und verlängerte Arm des Trainers Anton Seewald. Seit er und "Nemo", in Höchstadt ihre Zelte aufgeschlagen haben, ist ein spürbar Aufwärtstrend erkennbar.
    Sonst wie schaut der Kader morgen aus? Verletzte? Kann da wer was aus Höchstadt berichten.

    Weiden:

    Eine weitere ereignisreiche Woche liegt hinter unseren Devils. Nach dem ungefährdeten Sieg gegen Garmisch am Dienstag (4:0), wurde heute der neue sportliche Leiter, der Ex-Internationale, Jürgen Rumrich vorgestellt.

    Sportlich läuft es weiterhin prima bei den Weidnern, gerade defensiv steht man zuletzt ungemein sicher und das trotzt zahlreicher Ausfälle im Defensivverbund. Das belegen auch, die nur sieben Gegentore in den letzten sechs Spielen.

    Leider ist noch kein Vorbericht, weder von O-Netz, noch auf der Devils Homepage vorhanden, deswegen kann man leider noch nicht abschätzen wer zurückkommt oder ob es weitere Ausfälle geben wird.

    Zum Spiel:

    Gerade Zuhause, sollte man solche Duelle natürlich gewinnen, will man lange um Platz 1 mitspielen und diesen natürlich am Besten halten. Aber da wir uns traditionell schwer tun, gegen die Alligators aus Höchstadt, wird das auch morgen kein leichtes Unterfangen werden. Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung sehe ich uns auf jeden Fall aber gut gerüstet und als Favorit für dieses Duell an.

    Tippen tu ich wie immer nicht und hoffe auf drei Punkte für die Weidener Jungs! :prost:

  • ich denke auch dass die selbe Mannschaft wie Dienstag zur Verfügung steht, abzüglich Hartl.

    Höchstadt ist diese Saison nicht ganz so stark wie die letzte, allerdings immer noch stark genug um an einem guten Tag jeden zu schlagen.

    wird auf keinen Fall ein Selbstläufer.

    tippe auf einen knappen Heimsieg

  • Schweres Spiel, immer ein unangenehmer Gegner - ich tippe auf ne enge Kiste und hoffe auf ein 4:3 für die Devils 🏒👍

    Morgen haben wir übrigens den neuen sportlichen Leiter Jürgen Rumrich zu Gast im SpradeTV-Pausentalk 🏒 wie immer gilt, wenn ihr Fragen habt, dann gerne her damit, hier oder auch per PM - ich werde versuchen sie wieder einzubauen 👍😊

  • Meine Frage wäre, wird er jetzt auch 2 gleisig für die nächste Saison geplant?

    1. Sind wir hier im Spieltags-Thread

    2. Natürlich, sonst hätte man ja keine Bürgschaft hinterlegt. Alles andere wäre grob fahrlässig und unprofessionell.

    3. Tippe heute auf einen 5:2 Erfolg der Blue Devils

    4. Wochenend is :prost:

  • 1. Sind wir hier im Spieltags-Thread

    das passt schon, daniel hat ja hier nach themen gefragt für das interview.

    danielsommer

    wäre super, wenn man das interview im nachhinein wieder als text zur verfügung stellen könnte für die leute im stadion. (wie bei dominik piskor) weis nicht, in wie weit du da einfluss drauf hast.

  • das passt schon, daniel hat ja hier nach themen gefragt für das interview.

    danielsommer

    wäre super, wenn man das interview im nachhinein wieder als text zur verfügung stellen könnte für die leute im stadion. (wie bei dominik piskor) weis nicht, in wie weit du da einfluss drauf hast.

    Stimmt sorry, habe nicht geschalten, dass das ganze auf das Interview bezogen war. :thumbsup:

  • Ja, was sagt man jetzt zum Spiel.

    Ich würde meinen: Sieg ist Sieg, gegen defensive Alligators.

    Heute waren zwar einige katastrophale Fehlpässe dabei, aber solange man weiter trotzdem gewinnt, sei’s drum. Man merkt schon das unsere Defender zur Zeit relativ viel Eiszeit bekommen und schruppen müssen.

    Die Reihe um Homjakovs zur Zeit unsere beste! Macht echt Spaß, den drei Jungs zuzuschauen. :thumbsup:

    Scheinbar fällt am Sonntag ja das Spiel aus, dann geht’s am Dienstag in Rosenheim weiter. Da würden die zwei Tage Pause natürlich schon gut tun. :thumbup: