Dresden - Ravensburg Towerstars

  • Festzulegen was geduldet und nicht geduldet wird ist einzig und allein Angelegenheit der Schiedsrichter. Du hast schon eine seltsame Auffassung darüber, was erlaubt sein soll.

    Zudem können Revanchefouls nie in ihrer Heftigkeit gesteuert werden. Dieses Risiko, den Gegner dann vorsätzlich (Revanche ist Vorsatz) zu verletzen, darf niemals erlaubt werden.

    RV hat danach sich deutlich zurückgehalten, was die Körperkomponente angeht. Wie soll denn ein Team umgehen, wenn der andere heftig reinfährt? Es dauerhaft ertragen, kann doch auch nicht die Lösung sein.

  • Knackstedt wandert öfter mal zwischen Genie und Wahnsinn. Das 1:0 war genial vorbereitet, auch wenn ihn Ravensburg da zu lange gewähren lässt. Trotzdem schafft er es aus einer eigentlich ungefährlichen 2 gegen 4 Situation ein Tor zu kreieren. Ich hab ihn ja schon öfter loshaben wollen, aber besonders diese Saison ist er nicht zu ersetzen. Er spielt mannschaftsdienlich, smart und scored wie nie zuvor. Was er sich weiter im Spiel zu Schulde kommen lassen, ist mir entgangen. Aber solche Dinge wird man ihm wohl nie austreiben können...

    Jaja immer ist der Knackstedt der Böse, Mrazek hat sich sicherlich selbst mit dem Schläger blutig gehauen....

    Da sie es sich im Video angeschaut haben, glaube ich tatsächlich, dass da nichts Strafwürdiges vorgefallen ist. Am Ende wars ein Puck oder sogar der Schläger eines Teamkollegen.

  • Knackstedt wandert öfter mal zwischen Genie und Wahnsinn. Das 1:0 war genial vorbereitet, auch wenn ihn Ravensburg da zu lange gewähren lässt. Trotzdem schafft er es aus einer eigentlich ungefährlichen 2 gegen 4 Situation ein Tor zu kreieren. Ich hab ihn ja schon öfter loshaben wollen, aber besonders diese Saison ist er nicht zu ersetzen. Er spielt mannschaftsdienlich, smart und scored wie nie zuvor. Was er sich weiter im Spiel zu Schulde kommen lassen, ist mir entgangen. Aber solche Dinge wird man ihm wohl nie austreiben können...

    Da sie es sich im Video angeschaut haben, glaube ich tatsächlich, dass da nichts Strafwürdiges vorgefallen ist. Am Ende wars ein Puck oder sogar der Schläger eines Teamkollegen.

    Es käme auf einen Versuch darauf an. Man könnte ihm das schon austreiben, wenn er mal 8 Wochen sitzen würde und diese Sperre ist bei ihm überfällig. Hinzu kommt ja auch der zeitliche Ablauf. Knackstedts Aktion war deutlich früher. Vielleicht kommt ja noch was aber die Hauptkamera hat es ja auch Dank des bescheurtem Zoomfaktors nicht im Bild. Jetzt wird in verschiedenen Stadien schon wochenlang darüber sich beschwert und keiner weder bei der Liga noch bei Sprade fühlt sich angesprochen.... :puke:

  • RV hat danach sich deutlich zurückgehalten, was die Körperkomponente angeht. Wie soll denn ein Team umgehen, wenn der andere heftig reinfährt? Es dauerhaft ertragen, kann doch auch nicht die Lösung sein.

    Deine Argumentation wird immer diffuser. Wobei es mir gar nicht um Knackstedt geht. Wir hatten in Ravensburg ja auch mal einen Tousignant, der nicht zimperlich mit seinen Gegnern umgegangen ist. Es darf jedoch nicht soweit kommen, dass man dem Gegner erstmals eine mitgibt, damit er sich dann deutlich zurückhält. Und von dauerhaft ertragen zu fabulieren ist schon abenteuerlich.

  • Deine Argumentation wird immer diffuser. Wobei es mir gar nicht um Knackstedt geht. Wir hatten in Ravensburg ja auch mal einen Tousignant, der nicht zimperlich mit seinen Gegnern umgegangen ist. Es darf jedoch nicht soweit kommen, dass man dem Gegner erstmals eine mitgibt, damit er sich dann deutlich zurückhält. Und von dauerhaft ertragen zu fabulieren ist schon abenteuerlich.

    Ist das dann Prophylaxe oder Prävention?

  • Deine Argumentation wird immer diffuser. Wobei es mir gar nicht um Knackstedt geht. Wir hatten in Ravensburg ja auch mal einen Tousignant, der nicht zimperlich mit seinen Gegnern umgegangen ist. Es darf jedoch nicht soweit kommen, dass man dem Gegner erstmals eine mitgibt, damit er sich dann deutlich zurückhält. Und von dauerhaft ertragen zu fabulieren ist schon abenteuerlich.

    Daher nochmal die Frage: Was soll das Team tun, das aggressiv angegangen wird?

  • Es käme auf einen Versuch darauf an. Man könnte ihm das schon austreiben, wenn er mal 8 Wochen sitzen würde und diese Sperre ist bei ihm überfällig. Hinzu kommt ja auch der zeitliche Ablauf. Knackstedts Aktion war deutlich früher. Vielleicht kommt ja noch was aber die Hauptkamera hat es ja auch Dank des bescheurtem Zoomfaktors nicht im Bild. Jetzt wird in verschiedenen Stadien schon wochenlang darüber sich beschwert und keiner weder bei der Liga noch bei Sprade fühlt sich angesprochen.... :puke:

    Beim zweiten von dir hervorgehobenen Teil meinte ich aber die Situation mit Mrazek. Wie gesagt, hab das Knackstedt-Ding nicht gesehen.

  • Daher nochmal die Frage: Was soll das Team tun, das aggressiv angegangen wird?

    Körperlich dagegenhalten und nicht Gegenspieler mit hinterhältigen Aktionen aus dem Spiel nehmen.
    Dem Typen gehört eine Pause verabreicht.

    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

  • Körperlich dagegenhalten und nicht Gegenspieler mit hinterhältigen Aktionen aus dem Spiel nehmen.
    Dem Typen gehört eine Pause verabreicht.

    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

    Wir waren an dem Punkt vorbei das die Aktion von Knackstedt mit dem Ellenbogen nicht akzeptabel war. Wir haben über einen legalen Open Ice Hit im Gegenzug als Revanche geredet, bzw. habe ich speziell aberhallo gefragt, wie denn damit umgegangen werden soll, wenn das eigene Team angegangen wird und man keine Lust darauf hat in ein Checkduell zu gehen.

  • Wir waren an dem Punkt vorbei das die Aktion von Knackstedt mit dem Ellenbogen nicht akzeptabel war. Wir haben über einen legalen Open Ice Hit im Gegenzug als Revanche geredet, bzw. habe ich speziell aberhallo gefragt, wie denn damit umgegangen werden soll, wenn das eigene Team angegangen wird und man keine Lust darauf hat in ein Checkduell zu gehen.

    Nur Du redest doch von einem "legalen Open Ice Hit" nicht "wir". Wäre der Open Ice Hit, weder blindsite noch mit dem Ellenbogen gewesen, hätte ja keiner was gesagt und es gäbe wohl auch keine Diskussion darüber. Angesprochen wurde hier ein Hit, bei dem eine Verletzung billigend in kauf genommen wurde, von einem Spieler, der das nicht zum ersten Mal praktizierte. Dein Vergleiche . . . und wäre hätte legale Aktion . . . dient in meinen Augen doch nur zur Ablenkung vom Kern der Sache, dass solche Aktionen die Mehrzahl der Fans nicht sehen wollen. Keine Lust auf ein körperbetontes Duell mit fairen Checks zu haben kann doch nicht als Rechtfertigung für solch eine Aktion hergenommen werde, geht's noch?

  • Nur Du redest doch von einem "legalen Open Ice Hit" nicht "wir". Wäre der Open Ice Hit, weder blindsite noch mit dem Ellenbogen gewesen, hätte ja keiner was gesagt und es gäbe wohl auch keine Diskussion darüber. Angesprochen wurde hier ein Hit, bei dem eine Verletzung billigend in kauf genommen wurde, von einem Spieler, der das nicht zum ersten Mal praktizierte. Dein Vergleiche . . . und wäre hätte legale Aktion . . . dient in meinen Augen doch nur zur Ablenkung vom Kern der Sache, dass solche Aktionen die Mehrzahl der Fans nicht sehen wollen. Keine Lust auf ein körperbetontes Duell mit fairen Checks zu haben kann doch nicht als Rechtfertigung für solch eine Aktion hergenommen werde, geht's noch?

    Wo findest du den Punkt bei mir, das ich den Check mit Ellenbogen gut finde? Ich spreche von fairen Checks

    Da ich selber scheinbar keine Ahnung habe, frage ich jetzt zum dritten Mal, wie die eigene Mannschaft damit umgehen soll, wenn der Gegner einfach ein auf Rambo machen will? ( RV hat eindeutig angefangen, das war eine Reaktion, die nach hinten losging und mit dem Ellenbogen unnötig war)

    Ich sehe da nur die Option einen drauf zu setzen um zu zeigen: Das kannst hart spielen, das hat aber Konsequenzen. Von dezenten Bitten werden sie wohl nicht leiten lassen.
    Daher wie gesagt zum dritten Mal die Frage: Wie soll man damit umgehen?

    Versucht euch doch mal in die Lage zu versetzen.

  • Wo findest du den Punkt bei mir, das ich den Check mit Ellenbogen gut finde? Ich spreche von fairen Checks

    Da ich selber scheinbar keine Ahnung habe, frage ich jetzt zum dritten Mal, wie die eigene Mannschaft damit umgehen soll, wenn der Gegner einfach ein auf Rambo machen will? ( RV hat eindeutig angefangen, das war eine Reaktion, die nach hinten losging und mit dem Ellenbogen unnötig war)

    Ich sehe da nur die Option einen drauf zu setzen um zu zeigen: Das kannst hart spielen, das hat aber Konsequenzen. Von dezenten Bitten werden sie wohl nicht leiten lassen.
    Daher wie gesagt zum dritten Mal die Frage: Wie soll man damit umgehen?

    Versucht euch doch mal in die Lage zu versetzen.

    :rofl: Jetzt wäre mir aber fast das Abendessen vor lachen aus dem Mund gerutscht :rofl: . Wieviele Strafen gab es denn bis zur Aktion von Herrn Knackstedt? „Der Gegner will auf Rambo machen“ :D , mir rutscht schon wieder ein Bissen raus!

    Ein großes Lob an die zwei Herren am Mikro, die die Sache sehr fair abgearbeitet haben.

  • Wo findest du den Punkt bei mir, das ich den Check mit Ellenbogen gut finde? Ich spreche von fairen Checks

    Da ich selber scheinbar keine Ahnung habe, frage ich jetzt zum dritten Mal, wie die eigene Mannschaft damit umgehen soll, wenn der Gegner einfach ein auf Rambo machen will? ( RV hat eindeutig angefangen, das war eine Reaktion, die nach hinten losging und mit dem Ellenbogen unnötig war)

    Ich sehe da nur die Option einen drauf zu setzen um zu zeigen: Das kannst hart spielen, das hat aber Konsequenzen. Von dezenten Bitten werden sie wohl nicht leiten lassen.
    Daher wie gesagt zum dritten Mal die Frage: Wie soll man damit umgehen?

    Versucht euch doch mal in die Lage zu versetzen.

    Wenn Du Dich an das erinnerst, was ich geschrieben habe, dann könntest Du Dir Deine Frage selbst beantworten. Eine Revancheaktion kann niemals derart gesteuert werden, dass auszuschließen ist, ohne Verletzungen des Gegners diesen in die Schranken zu weisen. Revanchieren setzt Vorsätzlichkeit voraus. Derartiges Verhalten darf auf keinen Fall die Norm sein.

  • Wenn Du Dich an das erinnerst, was ich geschrieben habe, dann könntest Du Dir Deine Frage selbst beantworten. Eine Revancheaktion kann niemals derart gesteuert werden, dass auszuschließen ist, ohne Verletzungen des Gegners diesen in die Schranken zu weisen. Revanchieren setzt Vorsätzlichkeit voraus. Derartiges Verhalten darf auf keinen Fall die Norm sein.

    Damit sagst du aus, das die Mannschaft das dann einfach über sich ergehen lassen soll?

  • Wo findest du den Punkt bei mir, das ich den Check mit Ellenbogen gut finde? Ich spreche von fairen Checks

    Da ich selber scheinbar keine Ahnung habe, frage ich jetzt zum dritten Mal, wie die eigene Mannschaft damit umgehen soll, wenn der Gegner einfach ein auf Rambo machen will? ( RV hat eindeutig angefangen, das war eine Reaktion, die nach hinten losging und mit dem Ellenbogen unnötig war)

    Ich sehe da nur die Option einen drauf zu setzen um zu zeigen: Das kannst hart spielen, das hat aber Konsequenzen. Von dezenten Bitten werden sie wohl nicht leiten lassen.
    Daher wie gesagt zum dritten Mal die Frage: Wie soll man damit umgehen?

    Versucht euch doch mal in die Lage zu versetzen.

    Das mit dem auf Rambo machen ist wohl Deine exklusive Sichtweise, und auf Deine Frage, wie man auf eine kampfbetone Spielweise eines Gegners reagieren soll, würde ich sagen, fair wie der Gegner auch dagegen halten. Tja, und wenn man darauf keine Lust hat (was ich übrigens den Eislöwen nicht unterstellen würde, das ist wohl eher Deine Meinung), wird's wohl in den PlayOffs eher schwierig. Übrigens hab ich in meinem Kommentar nirgends behauptet, Du hättest den Check für gut befunden. Mir geht nur das Relativieren / Ablenken vom Kern der Sache auf den Senkel. Warum kann man nicht einfach sagen, ja war eine sch.eiß Aktion und Punkt? Nein, da kommt man um die Ecke, wie die armen Dresdner konnten ja quasi gar nicht anders, da sind die Rambo-Towerstars :rofl: selber Schuld, hätten Sie mal die blöde Checkerei gelassen. :rofl: :rofl: :rofl:

    Habe fertig.

  • Damit sagst du aus, das die Mannschaft das dann einfach über sich ergehen lassen soll?

    Ich weiß ja nicht, wie lange Du das Thema weiters am Leben halten willst. Aber Deine Sicht ist einfach grenzwertig und sicher nicht dazu geeignet, ohne mögliche Verletzungsfolgen zu reagieren.